Radioeinbau !!HORROR!!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Mäx_, 10.06.2010.

1. Mäx_

Mäx_ 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem 1er. Er fährt sich super, Leistung ist dank dem neuen 2L auch ok und er sieht auch gut aus AAAAAABER: warum zur Hölle braucht man für einen Radioeinbau und die Verlegung der Subwooferkabel 6 Stunden?? Ganz einfach: Weil man die halbe Karre auseinandernehmen muss :(.

Dafür funktioniert mein DVD-Radio jetzt einwandfrei und zu 100% (ab Zündung :P)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuehnl

Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hätten wir das auch geklärt.\:D/

4. AlexT

AlexT 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Der Thread kommt leicht sinnlos daher, trotzdem einen herzlichen Glückwunsch ;) Im Ernst: Hattest du erwartet die Kabel einfach hinter den Verkleidungen durch vorgefertigte Kabelkanäle zu ziehen? Sei froh das BMW die Batterie im Kofferraum hat, wenn ich da was von Subwoofereinbau lese ;)

5. Mäx_

Mäx_ 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Nein das hab ich natürlich nicht erwartet. Aber warum muss man zum Beispiel, um an den Schaltkasten zu kommen, das halbe Amaturenbrett ausbauen? Das ist ein Aufwand von mind. 1 Stunde. Beim Golf 6 ist das ne Sache von max. 10min

6. #5 Geronimo, 11.06.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

dann hol dir nen golf ...

7. #6 CCxxxN2, 11.06.2010
    CCxxxN2

CCxxxN2 1er-Profi

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
  8. #7 Kurvensau, 11.06.2010
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Gib mal mer Infos zum Radio bitte :)
    Kannst auch Bilder machen wie es jetzt aussieht?
    Hast du noch was geändert hinsichtlich der Lautsprecher?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 black-style, 11.06.2010
    black-style

black-style 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Chris
    Also ich musste den Canbus Adapter auch direkt an den Sicherungskasten anschließen, jedoch hat es gereicht das Handschuhfach aufzumachen und wie in der Anleitung beschrieben auszuklipsen, da war nicht mit halben Armaturenbrett auseinander bauen.
    Auch das Kabel verlegen, sei es Chinch auf der Fahrerseite oder Dauerplus fürs Radio auf der anderen Seite ging sehr flott und ohne großen Aufwand, da war mein Seat Leon eindeutig komplizierter.

Jedoch habe ich das Problem das trotz Lenkradferbedinungsadapter zwar die Lautstärke übers Lenkrad geht, aber nicht das Titel weiter drücken. Der Adapter wurde auch schon ausgetauscht, jedoch keine Besserung. Vielleicht weis da ja jemand einen Rat.
    Was auch bisschen nervig ist das das Radio bei der Start-Stopp Automatik trotz Dauerplus von Batterie neustartet. Gibt es da noch einen Trick?

11. zorro

zorro Guest

Alles eine Sache der Übung mit dem Radioeinbau. Bei einem Golf VI ein nicht nicht Canbus fähiges Radio einzubauen erforder auch ein wenig Aufwand.

Nächste mal bitte damit in die Hifiecke und vielleicht mal einen Bericht was du verbaut hast.

So schlimm zum einbauen find ich den 1er BMW jetzt nicht. Da hab ich schon schlimmere Sachen zerlegt.

Thema:

Radioeinbau !!HORROR!!

Die Seite wird geladen...

Radioeinbau !!HORROR!! - Ähnliche Themen

1. 1-DIN Radioeinbau-Komplettset BMW 1er / 3er (Typ E87 / Typ E90-93), schwarz

1-DIN Radioeinbau-Komplettset BMW 1er / 3er (Typ E87 / Typ E90-93), schwarz: [IMG]EUR 19,95 End Date: 05. Apr. 11:27 Buy It Now for only: US EUR 19,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Hilfe für Radioeinbau

Hilfe für Radioeinbau: Ich möchte mein Radio Bussiness gegen ein Professionell tauschen, ebenso die Lautsprecher in den Türen gegen bessere. Habe alle Teile schon zu...
  3. Bridgestone + Pirelli = Horror

Bridgestone + Pirelli = Horror: Hallo zusammen, ich fahre einen 123d Coupe mit M-Paket. Bisher hatte ich auf meinen Sommerreifen immer die Bridgestone RE 050 A montiert. Da...
  4. [E88] Horror mit dem PDC System

Horror mit dem PDC System: hallo zusammen möchte euch kurz über meine erfahrung mit dem PDC system berichten. voller freude nahm ich am freitag meinen 120d (09/2008,...
  5. [E87] Horror Sprittverbrauch, Probleme Ausbildung

Horror Sprittverbrauch, Probleme Ausbildung: Guten Tag euch, Ich habe ein ganz schön kleines Problem mitlerweile. Ich bin Azubi verdiene ca. meine 500€ im Monat und ca. 250€ gehen schon...