Radioblende /Einbaurahmen f. zubehör Radio

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von x-men2, 08.04.2006.

1. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

Hi Leute,

woher habt ihr eure Radio einbaurahmen bezogen?
    ich finde sehr viele Angebote bei ebay von 9,95 bis 18,95 jedoch möchte ich natürlich nicht das teuerste aber er sollte auch nicht glänzen, was man natürlich im vorraus nicht sieht!

ABS kunstoff schwarz denk ich wir der Richtige sein oder?

zeigt mir am besten noch eure Fotos dazu! wäre echt klasse!

danke i.v.

MfG

x

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ich habe meine Blende im Rahmen meines Hifi-Umbaus beim Car-Hifi-Laden gekauft.
    Passt net ganz von der Farbe. Aber da bin ich sowieso noch in den Planungen ob ich was ändere.
    eBay ist da eben immer das kleine Risiko :roll:

Bilder findest Du in der Gallery ;-)

4. #3 co/-\ch, 07.08.2006
    co/-\ch

co/-\ch 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Nico
    Hat vielleicht doch jemand eine Kaufempfehlung?! Irgendein Online Shop oder Ebayverkäufer?! Wichtigstes Kriterium ist dabei Farbe, sie sollte möglichst genauso aussehen wie das drumherum. ;)

5. Tim.B

Tim.B 1er-Fahrer(in)

Kurz und gut, ich hab sie alles gehabt und nicht eine war mir gut genug. Spart euch die Zeit und kauft direkt die Blende von BMW. Die kostet zwar 70 Euro und passt nicht ohne mit dem Dremel nachzuarbeiten, aber wenigsten sitzt da das Radio mittig und der Softlack ist identisch.

mfg
    Tim

6. #5 Latinlover, 18.12.2006
    Latinlover

Latinlover 1er-Interessent(in)

Also normalerweise hätte ich jetzt sofort diesen Ebay-Anbieter hier empfohlen

http://cgi.ebay.de/BMW-Radioblende-...5507419QQihZ003QQcategoryZ96371QQcmdZViewItem

aber nachdem Tim B. in einem anderen Thread vor kurzem berichtete, dass er beim gleichen Anbieter die Blende gekauft hat und diese dann doch nicht nicht der Blende entsprach, die auf dem Bild gezeigt wird, kann ich den Anbieter nur noch bedingt empfehlen. :(

Ich habe zumindest dort die Blende bekommen, die angeboten wird und sie passt sehr gut in den 1er. Aber scheinbar kann man sich bei denen nicht drauf verlassen, dass man auch tatsächlich immer die Gleiche kriegt. Muss dann jeder selbst wissen, ob er ne Bestellung wagt oder nicht. :?

7. #6 BulldoZer, 18.12.2006
    BulldoZer

BulldoZer 1er-Fahrer(in)

Original kost die 70 €uronen???
    Arrrg...
    Das ist echt viel- also auf Bildern die ich bisher gesehen habe, sahen die Zubehörblenden gar nicht so verkehrt aus....

Kommt bestimmt auch auf den "Perfektionismus" des Besitzers an... hehe 8)

Wenn die Farbe ein klein wenig abweicht-NAJA... aber 70 Dinger geb ich für n Stück ABS-Plastik nich aus....

greeZ

8. #7 sakura_kira, 19.12.2006
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

für 70 Euro kannst ja die Blende kaufen und die sogar noch lackieren lassen.

9. Tim.B

Tim.B 1er-Fahrer(in)

:roll: Jep, in pink oder was? wie soll das denn gehen?

tatsache ist, dass die billigblenden weder was Farbe und Oberflächenstruktur, noch was Formschlüssiggkeit angeht passen. Musste meine Billigblende bearbeiten damit ich mein Radio überhaupt arretieren konnte.

Die BMW-Blende ist definitiv zu teuer, aber bei den Billigblenden ist es so, dass man sie sich kauft, 2 Wochen damit herumfährt und sich den Pfusch danach einfach nicht mehr ansehen möchte.

Tim

10. #9 sakura_kira, 19.12.2006
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

@Tim : naja wenn die einzige Farbe die du kennst Pink ist dann gute nacht.
    Aber wenn man Titanfarbige Leisten hat dann kann man die vom Lacker im selben Farbton lackieren lassen.
    Oder halt passend zum Radio, was weiß ich.
    So dolle sind die BMW Blenden ja nicht,
    wenn man noch dran rumdrehmeln muss.
    Für 70 Euro sollten die 100% passgenau sein :evil:

Bei dem Billiganbieter würd ichs nun auch nicht kaufen.
    Einfach im Car-Hifi Geschäft für 20€ (wenns nicht passt umtauschen).

Finde aber generell die Fremdradiolösung optisch nur suboptimal.

11. Tim.B

Tim.B 1er-Fahrer(in)

So ne nachträglich lackierte Blende würde doch auch blöd aussehen, außerdem würde man den Farbunterschied ständig erkennen.

An der BMW Blende muss nicht gedremelt werden, sondern am Schacht, dieser wird nämlich normalerweise auch gegen einen anderen ausgetauscht. Dagegen muss man bei den Billigblenden den Schacht nicht bearbeiten, weil das Radio nicht mittig sitzt, dafür muss man aber aber die Blende bearbeiten, damit die Radio welche keinen Einbaurahmen benötigen arretiert werden könnten.

Egal welche Nachrüstblende du kaufst, si wird niemals passen, es gibt auf dem Markt ganau drei Modelle und die sind alle einfach nur schlecht, sogar die von Dietz und bei Ebay für 9 Euro zu erhalten. Die Hifi-Shops verkaufen die selben Blenden einfach 10 Euro teurer, geliefert bekommt man den selben 3 Euro Müll.

Die 70Euro für die Originalblende sind natürlich lächerlich, aber ich konnte den Anblick der Billigblende nicht mehr ertragen.

Tim

12. #11 sakura_kira, 19.12.2006
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Für mich gibts eh keine Alternative zum Orginalradio ... die Blenden sehen alle (und auch die von BMW) ziemlich bescheiden aus.
    Klar gibts Leute die DVD usw wollen.
    Mir hingegen reicht der Orginalklang und DVDs guck ich Zuhause (auf ner 100Watt Sinus HK Anlage mit Teufel 5.1 System am 32"TFT von Samsung).
    Man entschuldige bitte meine Einstellung, das ein Auto zum fahren da ist.
    Wenn ichs net irgendwann wieder abgeben müsste, würd ich es fast leerräumen um das Gewicht auf ein Minimum zu reduzieren...

Ergo: kauft euch die BMW Blende welche zwar passt aber auch nicht toll aussieht(und 70 Euro kostet... wofür auch immer) oder bleibt beim Orginalradio.
    Und wenn man Neu kauft kann man ja auch gleich das Professional Radio von BMW bestellen.

13. Tim.B

Tim.B 1er-Fahrer(in)

Ich sehe, du kennst mein Auto nicht :) Wenn ichs mir leisten könnte wäre mein Wagen ein Opel Speedster :)

Bin ebenfalls "Minimallist", was ich bestelle muss der Fahrdynamik dienlich sein, Sitzheizung oder Klimaautomatik reizen mich überhaupt nicht (einzige Ausnahme ist ein Schiebedach). Habe bei mir ein Becker Cascade eingebaut, da habe ich alles optimal in einem Gerät integriert und auch noch etwas Individualität reingebracht. http://www.ximg.de/p/4ae9aa1797fe7eaf13424cda82459286.jpg

[/img]

14. #13 sakura_kira, 20.12.2006
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Ok hab grad mal geschaut was das normal Aufpreis kostet.
    Ist ja heftig 460€ :shock: ...
    Beim 130 kams halt 200€ mehr als das Standard.
    Und das passt dann schon.
    Integriertes Navi find ich generell nicht so... dann eher so ein Externes TomTom oder Navigon.
    Trotzdem find ich die Lösungen alle nicht so toll... naja 70Euro für die Blende sind aber auch nicht grade wenig.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 placido87, 14.10.2012
    placido87

placido87 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    ....
    Spritmonitor:
    Naja, nur was ich nicht verstehe ist,

wenn ich ein Radio mit navi usw. einbaue,

wo kommt denn das das Klima bedienteil und die Tastenleist für Stop Automatik oder Sitzheizung usw. hin???

Fahre einen 120d 6. 2007

17. #15 placido87, 15.10.2012
    placido87

placido87 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    ....
    Spritmonitor:
    Ach ja. Und kann man die tasten am Lenkrad für die Bluetooth Steuerung und sprachsteuerung, Song weiter und zurück usw. weiterhin nutzen?

Rechtsschreib- u. Grammatikfehler dienen der allgemeinen Erheiterung und sind generell beabsichtigt!

(Gesendet via mobile)

Thema: Radioblende /Einbaurahmen f. zubehör Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clarion nz502e einbau Rahmen

Die Seite wird geladen...

Radioblende /Einbaurahmen f. zubehör Radio - Ähnliche Themen

1. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. LEDs f. Corona Ringe

LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...