"Radiobereitschaft" und "Zündung Ein"

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Salsa, 20.03.2008.

  1. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen
    Auch wenn mich einige hier in Forum für doof halten...
    Ich stelle mal trotzdem die Frage...

    Ich habe mich heute intensiver mit dem Bordcomputer und seinen Einstellungen beschäftigt. (Tippblinken, Tagfahrlich .. usw.)

    Wenn ich nur den Schlüssel ins Zündschloss stecke, komme ich zwar an verschiedene Funktionen ran, aber nicht an alle.
    Erst wenn ich den Motor starte, und mit der Einstellung vom Blinkerhebel arbeite, kommen ich an die Funktionen wie "Quitierungssignale, Verhalten beim Entriegeln, Heimleuchten, Tagfahrlicht, Tippblinken" ran...
    BMW schreibt in der Anleitung, das nur die Zündung eingeschaltet werden muß...

    ist die Radiobereitschaft = Zündung ein ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex_116i, 20.03.2008
    Alex_116i

    Alex_116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann ist:

    Radiobereitschaft
    Sobald du den Schlüssel in den Schacht steckst

    Zündung ein
    Wenn du dann den Start/Stop-Knopf drückst (keine Kupplung) und
    Sachen wie Tankanzeige, Licht usw. wie im Fahrbetrieb aktiv sind.

    Grüße aus Ö
    Alex[/u]
     
  4. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Hi Alex

    Das muß ich gleich mal ausprobieren...
    Sofern ich mich entsinne, trete ich automatisch immer die Kupplung
    Vielleicht mache ich das immer aus Sicherheit, da imein Wagen direkt vor einer Betonwand in einer Tiefgarage steht...

    Danke

    Gruß
    Salsa
     
  5. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Aaaahhh...jetzt wird einiges klar! Habe mich auch schon die ganze zeit gefragt wie das ist mit der Zündung.
     
  6. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Das Problem ist gelöst:
    Es geht so, wie oben beschrieben. :)

    So gehts:
    Zündschlüssel rein --> Radiobereitschaft :!:

    START/STOPP- Knopf drücken (Wichtig: der Gang muß eingelegt sein, Fuß weg von der Kupplung)--> Zündung EIN :!:

    ... keine Angst, der Wagen springt da nicht an...
    erst, bei betätigen der Kupplung und START/STOPP- Knopf drücken springt der Motor an...

    Gruß von Salsa
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Kannst immer noch den Rückwertsgang einlegen, wenn du angst hast da passiert trotzdem noch etwas.
     
  8. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    wenn du nicht auf die kupplung trittst springt das auto gar nicht erst an
     
  9. #8 bjoern_krueger, 20.03.2008
    bjoern_krueger

    bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Interessant! Und wie ist das beim Komfprtzugang? Da stecke ich den Schlüssel ja gar nicht ins Schloss, wann ist denn dann die Radiobereitschaft aktiv, und wann die Zündung?

    Ich kann's noch nicht ausprobieren, weil meiner noch nicht gebaut ist.

    Danke und viele Grüße,

    Björn
     
  10. #9 fosgate, 20.03.2008
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Hallo,

    beim Komfortzugang, einfach reinsetzen einmal Startknopf drücken (ohne Kupplung) Radiobereitschaft,
    nochmal Startknopf drücken (ohne Kupplung) = ZÜNDUNG an.

    Mit Kupplung springt er sofort an, auch schon beim ersten mal Startknopf drücken.

    Grüsse
    Robert
     
  11. #10 Doc Brown, 20.03.2008
    Doc Brown

    Doc Brown 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Und bei Automatik?

    Da geht nämlich beim Drücken des Startknopfes das Radio wieder aus und der Monitor zu. Wollte den Ölstand abfragen und bin daher drauf gestoßen.
     
  12. #11 renozeross, 20.03.2008
    renozeross

    renozeross 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Wieso muss ein Gang drin sein. Bei mir gehts auch ohne Gang.
    Wenn ich den Knopf ohne Kupplung drücke geht Licht etc alles an. Drücke ich nachträglich die Kupplung, springt er an, ohne das ich nochmal den Startknopf drücken muss.

    Naja und das bekannte Verhalten: War er an, und ich mach ihn aus, nehme den Schlüssel ab, ohne die Tür zu öffnen, kann ich ihn innerhalb gewisser Zeit starten, ohne das der Schlüssel steckt.
     
  13. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:

    Bei mir muß der Gang drin sein. Wenn der Gang draußen ist, also im Leerlauf, und ich den START/STOPP- Knopf drücke, springt es sofort an...

    Zu der anderen Geschichte...
    Motor ausschalten --> Zündschlüssel raus --> START/STOPP- Knopf betätigen ---> Motor springt nach sofort wieder an...



    Gruß von Salsa
     
  14. #13 renozeross, 21.03.2008
    renozeross

    renozeross 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Naja .. vielleicht ist das ja beim MJ08 anders ?

    Ich hatte das mit dem Schlüssel aber auch mal hier im Forum gelesen und ausprobiert .. und es hat funktioniert.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alex_116i, 21.03.2008
    Alex_116i

    Alex_116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    Kann ich bestätigen!
    Hat bei mir auch funktioniert.
    Habe allerdings einen VFL BJ06.

    Grüße
    Alex
     
  17. #15 Pfälzer, 21.03.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Was mir dabei gerade einfällt:
    Funktioniert das Schlüssellose fahren beim FL noch?
    Nicht mit Komfortzugang, sonder mit dem "normalen" Schlüssel.

    Für die, die nicht wissen um was es geht:

    1er ganz normal starten.
    1er ganz normal ausmachen.
    Schlüssel abziehen.
    Kupplung treten und Startknopf ( Ohne Tür zu öffnen und < 10 sec. nach Schlüssel ziehen)drücken.
     
Thema: "Radiobereitschaft" und "Zündung Ein"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radiobereitschaft bmw

    ,
  2. e87 zündung anschalten

    ,
  3. bmw zündung einschalten

    ,
  4. zündstellung 1 bmw,
  5. bmw 1er start stop knopf,
  6. 1er BMW zundun,
  7. bmw 1er zündunh ausschalten,
  8. bmw zündung anlassen ,
  9. bmw 118d zündung ausschalten,
  10. radiobereitschaft bmw F25,
  11. bmw x1 zündung ein,
  12. bmw e90 zündung einschalten,
  13. wie schalte ich beim bmw 118 die Zündung an ,
  14. bmw e91 zündung einschalten,
  15. bmw elektronik zünden mit startknopf,
  16. bmw m135i zündung anmachen,
  17. bmw f30 zündung ein ohne starten,
  18. bmw f30 zündung einschalten,
  19. zündung einschalten bmw e91 einschalten,
  20. bmw 1er radio aus mit zündung,
  21. zündung anlassen bmw,
  22. bmw radiobereitschaft ausschalten,
  23. radiobereischaft,
  24. bmw 1er zündung einschalten,
  25. bmw e87 radio ausschalten
Die Seite wird geladen...

"Radiobereitschaft" und "Zündung Ein" - Ähnliche Themen

  1. Zündung/Anlasser - nicht reproduzierbares "Orgeln"

    Zündung/Anlasser - nicht reproduzierbares "Orgeln": Hallo zusammen Ich habe bei meinem 1er M ab und zu ein "Orgeln" beim Anlassen. Es lässt sich leider nicht reproduzieren. In letzter Zeit kommt es...
  2. Reifendruck-Kontrollleuchte brennt dauerhaft rot sofort nach Zündung an und stehendem Fzg!

    Reifendruck-Kontrollleuchte brennt dauerhaft rot sofort nach Zündung an und stehendem Fzg!: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem das diese Fehlermeldung immer kommt. Auch bei stehendem Fahrzeug! [IMG] Reidendruck ist aber...
  3. Radioadapter CAN-Bus BMW 1er E87 F20 3er E46 E90 F30 Adapter Zündung Beleuchtung

    Radioadapter CAN-Bus BMW 1er E87 F20 3er E46 E90 F30 Adapter Zündung Beleuchtung: [IMG] EUR 169,95 End Date: 19. Jan. 15:50 Buy It Now for only: US EUR 169,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. DIETZ Can Bus Zündung Plug & Play BMW 1er 3er X1

    DIETZ Can Bus Zündung Plug & Play BMW 1er 3er X1: [IMG]EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 15. Nov. 20:09 Buy It Now for only: US EUR 50,00 Bid now | Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. DIETZ Can Bus Zündung Plug & Play BMW 1er 3er X1

    DIETZ Can Bus Zündung Plug & Play BMW 1er 3er X1: [IMG]EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 31. Okt. 16:59 Buy It Now for only: US EUR 50,00 Bid now | Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...