Radioausbau, Softwareänderung laut Freundlichen nötig!?

Diskutiere Radioausbau, Softwareänderung laut Freundlichen nötig!? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich war heute bei meinem Freundlichen, und habe ihm erzählt daß ich das Autoradio ausbauen möchte. Er meinte, ich musste dann für ca. 90...

  1. bosbi

    bosbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war heute bei meinem Freundlichen, und habe ihm erzählt daß ich das Autoradio ausbauen möchte. Er meinte, ich musste dann für ca. 90 Euro eine Softwareänderung vornehmen, da das Autoradio über das Can Bus angeschlossen ist und bei der nächste Softwareänderung probleme geben könnte, wenn das nicht vorher geändert wird.
    Was meint ihr dazu?

    Gruß
    :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lumi

    Lumi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaimersheim
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Er muss nur eine PIn ändern, nämlich auf den "Becker Modus", das war es auch schon, haben die bei mir mal eben so gemacht für 0 Euro.
     
  4. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Mal die kurze Zwischenfrage:
    Warum willst Du das Radio ausbauen???
    Hast Du vor es durch ein Fremdradio zu ersetzen?
    Dann brauchst Du nur einen CanBus-Adapter, der für BMW 1er e87 und das neue Fremdradio passend ist. Kostet zwar auch einiges. Aber klappt dann alles bestens!
    Habe das ganze bei mir auch gemacht. Bei mir ist ein Pioneer Avic X1R eingebaut. Unter anderem habe ich diesen Umbau machen lassen, weil ich auch einen Subwoofer im Kofferraum haben wollte. Eine Endstufe lässt sich nämlich nicht an die original BMW-Radios adaptieren. Zumindest net mit guter Qualität!

    Falls Du Fragen hast, einfach Mailen.
    Werde demnächst auch Fotos meines Kofferraums uploaden.
     
  5. #4 1ser Gang, 21.01.2007
    1ser Gang

    1ser Gang 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich habe auch nen sub im kofferraum und ich habe mein radio behalten und kagge hört sich ganz gewiss anders an :twisted: !! ach und bau doch einfach dein radio so oft du magst aus und ein ... software brauchst du dafür net!
     
  6. Tim.B

    Tim.B 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur kurz anmerken, dass man keinen Can-Bus Adapter benötigt! Den brauch man nur wenn man ein DIN-Navi einbauen möchte!

    mfg
    Tim
     
Thema:

Radioausbau, Softwareänderung laut Freundlichen nötig!?

Die Seite wird geladen...

Radioausbau, Softwareänderung laut Freundlichen nötig!? - Ähnliche Themen

  1. Lautes Wuppern von hinten

    Lautes Wuppern von hinten: Hallo, ich habe auf einmal ein lautes wuppern von hinten. denke dass kommt von hinten Fahrerseite am Reifen. Ab 100kmh ist das Geräusch jedoch...
  2. Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?

    Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?: Moin, ich habe vor langer Zeit mal Testweise meinen ESD leer räumen lassen. Der F20/21 N47 kommt ja ohne MSD und VSD werkseitig also quasi schon...
  3. [E81] Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen

    Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen: Hallo 1er Team, mein 118d Facelift von 2009 mit 110.000 handgeschalteten km auf der Uhr bereitet mir etwas Sorgen. Wenn ich in einem Gang...
  4. 130i - Service beim Freundlichen oder nicht

    130i - Service beim Freundlichen oder nicht: Mal eine allgemeine Frage in die Runde: würdet Ihr Euer Fahrzeug immer zum :icon_smile: zum Service bringen oder ab einem bestimmten Alter nicht...
  5. Abroll- und Windgeräusche zu laut?

    Abroll- und Windgeräusche zu laut?: Hallo Jungs und Mädels, ich hab mich in der letzten Zeit viel mit Abroll- und Windgeräuschen im 1er beschäftigt und frage ich ob Ihr mit dem...