Radioausbau, Softwareänderung laut Freundlichen nötig!?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bosbi, 10.01.2007.

1. bosbi

bosbi 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich war heute bei meinem Freundlichen, und habe ihm erzählt daß ich das Autoradio ausbauen möchte. Er meinte, ich musste dann für ca. 90 Euro eine Softwareänderung vornehmen, da das Autoradio über das Can Bus angeschlossen ist und bei der nächste Softwareänderung probleme geben könnte, wenn das nicht vorher geändert wird.
    Was meint ihr dazu?

Gruß
    :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lumi

Lumi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Er muss nur eine PIn ändern, nämlich auf den "Becker Modus", das war es auch schon, haben die bei mir mal eben so gemacht für 0 Euro.

4. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Mal die kurze Zwischenfrage:
    Warum willst Du das Radio ausbauen???
    Hast Du vor es durch ein Fremdradio zu ersetzen?
    Dann brauchst Du nur einen CanBus-Adapter, der für BMW 1er e87 und das neue Fremdradio passend ist. Kostet zwar auch einiges. Aber klappt dann alles bestens!
    Habe das ganze bei mir auch gemacht. Bei mir ist ein Pioneer Avic X1R eingebaut. Unter anderem habe ich diesen Umbau machen lassen, weil ich auch einen Subwoofer im Kofferraum haben wollte. Eine Endstufe lässt sich nämlich nicht an die original BMW-Radios adaptieren. Zumindest net mit guter Qualität!

Falls Du Fragen hast, einfach Mailen.
    Werde demnächst auch Fotos meines Kofferraums uploaden.

5. #4 1ser Gang, 21.01.2007
    1ser Gang

1ser Gang 1er-Fahrer(in)

also ich habe auch nen sub im kofferraum und ich habe mein radio behalten und kagge hört sich ganz gewiss anders an :twisted: !! ach und bau doch einfach dein radio so oft du magst aus und ein ... software brauchst du dafür net!

6. Tim.B

Tim.B 1er-Fahrer(in)

Wollte nur kurz anmerken, dass man keinen Can-Bus Adapter benötigt! Den brauch man nur wenn man ein DIN-Navi einbauen möchte!

mfg
    Tim

Thema:

Radioausbau, Softwareänderung laut Freundlichen nötig!?

Die Seite wird geladen...

Radioausbau, Softwareänderung laut Freundlichen nötig!? - Ähnliche Themen

1. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  2. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  3. Laute Vibration Geräusche Innenraum

Laute Vibration Geräusche Innenraum: Hallo ihr, Anbei ein Video als ich das Geräusch aufgenommen habe: [MEDIA] Ich habe in meinem 1er e87 2011 seit es draußen so kalt ist ein...
  4. 120D plötzlich lauter beim Warmfahren

120D plötzlich lauter beim Warmfahren: Hallo, habe im Juli den gebrauchten 120d meiner Mutter bekommen welche mittlerweile auch bereits 197.000k runter hat. Bisher lief alles...
  5. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...