Radioausbau e81 Fl

Diskutiere Radioausbau e81 Fl im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo kann mir jemand einen Tipp zum Ausbau des Radios (Buisiness) beim Fl geben. Ich habe die obere Leiste entfernt. Unter der klimaautomatik...

  1. #1 Maxinatorvk, 26.01.2013
    Maxinatorvk

    Maxinatorvk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Hallo kann mir jemand einen Tipp zum Ausbau des Radios (Buisiness) beim Fl geben.
    Ich habe die obere Leiste entfernt. Unter der klimaautomatik habe ich die Verkleidung gelöst bis zur Klima ist also alles locker. Aber ab der klimaautomatik bewegt sich nichts mehr. Weder mit sanfter noch mit roher Gewalt.
    Vielleicht ist ja jemand aus der Gegend Wiesbaden/ Mainz der eventuell 5-10 min Zeit hat um mir zu helfen!

    MfG Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    einfach ordentlich rausziehen die Umrahmung der Klima.

    Am besten mit ner Kreditkarte oder Plastekeilen.
     
  4. #3 Maxinatorvk, 27.01.2013
    Maxinatorvk

    Maxinatorvk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vielen Dank hat geklappt. Allerdings ist ein neues Problem aufgetreten.
    Mir wurde eine Endstufe eingebaut. Irgendwie sind die Kabel zu kurz und d.h. ich muss das Kabel lösen, bevor das Radio draußen ist. Wie bekomme ich die Kabel Raus. Es gibt wohl ne Sicherung aber da ich nichts sehe bzw. ich das Radio auch noch nie draußen hatte bin ich wieder ahnungslos.
     
  5. #4 Maxinatorvk, 29.01.2013
    Maxinatorvk

    Maxinatorvk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    So das alte Radio ist draußen das neue Radio ist eingebaut aber die Probleme gehen weiter!
    Wie gesagt das Radio ist eingebaut, Die Knöpfe leuchten ganz wunderbar aber das Display bleibt schwarz, PDC und das Warnsignal beim nicht Anschnallen ist auch nicht mehr zu hören.
    Liegt das an der Codierung?
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    um welches Radio handelt es sich?
     
  7. #6 Maxinatorvk, 29.01.2013
    Maxinatorvk

    Maxinatorvk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Ich hoffe man kann das bild öffnen
    Ist ein Professional cd73
    Bj. 2010

    Gruß Max
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    und wo hast du es her?

    Stecker wirklich richtig eingerastet? Tippe ja fast auf ein defektes Radio.
     
  9. #8 Maxinatorvk, 29.01.2013
    Maxinatorvk

    Maxinatorvk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Ich denke, dass das Radio nur falsch angeschlossen ist! Mein Problem ist das zu kurze Kabel! Ich kann nicht sehen was ich wie und wo anschließe. Ich werde das morgen noch mal probieren. Hoffentlich klappt es.
    Der Verkäufer hat mir sicher kein Radio mit einem Defekt verkauft. Ich suche den Fehler erst mal bei mir da ich ein sehr talentfreier Schrauber bin.
     
  10. #9 Bundesfowi, 30.01.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Man kann das Radio nicht falsch anschließen !Kann also auch ein Displayfehler sein .Kommt vor beim Prof.Leider !
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Maxinatorvk, 30.01.2013
    Maxinatorvk

    Maxinatorvk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Aber das Radio leuchtet. Jeder Knopf ist ohne Funktion. Also man kann es nicht ein oder aus schalten. Wenn das Display defekt ist könnte man doch davon ausgehen das der Ton noch funktioniert.
    Vorhin war ich in nem hifi Shop die hatten zwar keine Zeit meinten aber, dass es an einer falschen Pinbelegung liegen könnte. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen das eine Endstufe eingebaut ist. Ich weiß aber nicht in wie fern das eine Rolle spielt. Aber vielleicht wurde da ja was an den Anschlüssen verändert. Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung davon.
     
  13. #11 Maxinatorvk, 09.02.2013
    Maxinatorvk

    Maxinatorvk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Radio läuft! Das eine Kabel am Stecker war locker!
     
Thema:

Radioausbau e81 Fl

Die Seite wird geladen...

Radioausbau e81 Fl - Ähnliche Themen

  1. Blackline Low links e81/e87

    Blackline Low links e81/e87: Wie der Titel sagt. Vllt hat jemand noch die Leuchte fürs Fl im Keller liegen.
  2. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

    (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  3. E81 aus dem Raum München

    E81 aus dem Raum München: Hallo Freunde, Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Max komme aus dem Raum München und fahre seit kurzem einen E81 120D N47. Ich freu...
  4. [E8x] M Paket Seitenschweller E81 / E82 / E88

    M Paket Seitenschweller E81 / E82 / E88: Ich biete hier meine M Paket Seitenschweller in Saphirschwarz Metallic an. Sie sind in gutem Zustand, haben keine Dellen oder abgebrochene Halter....
  5. BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?

    BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?: Bei einem Leitplanken-Kontakt hat es unter anderem meine Seitenwand hinten links bei meinem BMW E81 zerbeult und ich brauche nun Rat was man hier...