Radioausbau e81 Fl

Diskutiere Radioausbau e81 Fl im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo kann mir jemand einen Tipp zum Ausbau des Radios (Buisiness) beim Fl geben. Ich habe die obere Leiste entfernt. Unter der klimaautomatik...

  1. #1 Maxinatorvk, 26.01.2013
    Maxinatorvk

    Maxinatorvk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Hallo kann mir jemand einen Tipp zum Ausbau des Radios (Buisiness) beim Fl geben.
    Ich habe die obere Leiste entfernt. Unter der klimaautomatik habe ich die Verkleidung gelöst bis zur Klima ist also alles locker. Aber ab der klimaautomatik bewegt sich nichts mehr. Weder mit sanfter noch mit roher Gewalt.
    Vielleicht ist ja jemand aus der Gegend Wiesbaden/ Mainz der eventuell 5-10 min Zeit hat um mir zu helfen!

    MfG Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    einfach ordentlich rausziehen die Umrahmung der Klima.

    Am besten mit ner Kreditkarte oder Plastekeilen.
     
  4. #3 Maxinatorvk, 27.01.2013
    Maxinatorvk

    Maxinatorvk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vielen Dank hat geklappt. Allerdings ist ein neues Problem aufgetreten.
    Mir wurde eine Endstufe eingebaut. Irgendwie sind die Kabel zu kurz und d.h. ich muss das Kabel lösen, bevor das Radio draußen ist. Wie bekomme ich die Kabel Raus. Es gibt wohl ne Sicherung aber da ich nichts sehe bzw. ich das Radio auch noch nie draußen hatte bin ich wieder ahnungslos.
     
  5. #4 Maxinatorvk, 29.01.2013
    Maxinatorvk

    Maxinatorvk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    So das alte Radio ist draußen das neue Radio ist eingebaut aber die Probleme gehen weiter!
    Wie gesagt das Radio ist eingebaut, Die Knöpfe leuchten ganz wunderbar aber das Display bleibt schwarz, PDC und das Warnsignal beim nicht Anschnallen ist auch nicht mehr zu hören.
    Liegt das an der Codierung?
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    um welches Radio handelt es sich?
     
  7. #6 Maxinatorvk, 29.01.2013
    Maxinatorvk

    Maxinatorvk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Ich hoffe man kann das bild öffnen
    Ist ein Professional cd73
    Bj. 2010

    Gruß Max
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    und wo hast du es her?

    Stecker wirklich richtig eingerastet? Tippe ja fast auf ein defektes Radio.
     
  9. #8 Maxinatorvk, 29.01.2013
    Maxinatorvk

    Maxinatorvk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Ich denke, dass das Radio nur falsch angeschlossen ist! Mein Problem ist das zu kurze Kabel! Ich kann nicht sehen was ich wie und wo anschließe. Ich werde das morgen noch mal probieren. Hoffentlich klappt es.
    Der Verkäufer hat mir sicher kein Radio mit einem Defekt verkauft. Ich suche den Fehler erst mal bei mir da ich ein sehr talentfreier Schrauber bin.
     
  10. #9 Bundesfowi, 30.01.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Man kann das Radio nicht falsch anschließen !Kann also auch ein Displayfehler sein .Kommt vor beim Prof.Leider !
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Maxinatorvk, 30.01.2013
    Maxinatorvk

    Maxinatorvk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Aber das Radio leuchtet. Jeder Knopf ist ohne Funktion. Also man kann es nicht ein oder aus schalten. Wenn das Display defekt ist könnte man doch davon ausgehen das der Ton noch funktioniert.
    Vorhin war ich in nem hifi Shop die hatten zwar keine Zeit meinten aber, dass es an einer falschen Pinbelegung liegen könnte. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen das eine Endstufe eingebaut ist. Ich weiß aber nicht in wie fern das eine Rolle spielt. Aber vielleicht wurde da ja was an den Anschlüssen verändert. Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung davon.
     
  13. #11 Maxinatorvk, 09.02.2013
    Maxinatorvk

    Maxinatorvk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Radio läuft! Das eine Kabel am Stecker war locker!
     
Thema:

Radioausbau e81 Fl

Die Seite wird geladen...

Radioausbau e81 Fl - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

    Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...
  2. [E8x] Rückleuchten für E81 E87

    Rückleuchten für E81 E87: Servus, hab noch was im Keller gefunden was ich gern verkaufen würde. Original BMW Rückleuchten Low für den E81 E87. Zustand ist sehr gut. 55,-...
  3. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  4. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  5. [E87] BMW Hochdruckpumpe 7562473 - E81 E82 E87

    BMW Hochdruckpumpe 7562473 - E81 E82 E87: Verkaufe eine originale BMW Hochdruckpumpe mit der Teilenummer 7562473. Diese war max. 3 Wochen und 250km verbaut gewesen. War eine Fehldiagnose...