[E81] Radio zu leise!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 1erODW, 13.10.2012.

1. 1erODW

1erODW 1er-Interessent(in)

Hallo,

Ich besitzen einen 1er LSE. Ich finde, dass wenn das Radio auf voller Lautstärke steht, es nich wirklich laut ist. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Radio lauter zu bekommen?

Danke schonmal

1erODW

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 14.10.2012
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Na ja, wenn Dein Auto 100 PS hat - wie sollen dann plötzlich 150 PS heraus kommen? Ohne Änderungen am Epuipment geht's nicht.

Grüße Mike

4. #3 Horst-Fabian, 14.10.2012
    Horst-Fabian

Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    :lach_flash:

5. #4 Der Freiburger, 28.12.2012
    Der Freiburger

Der Freiburger 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Sorry das ich das Thema nochmal hoch hole...

Ich habe seit ich mein 1er im Januar/10 gekauft habe auch das Problem.
    Kann es nicht sein, dass die Lautstärke von BMW aus reguliert wurde?
    Kann man nicht durch irgendeine Codierung oder sowas das aufheben?

Also wenn das nicht geht und das wirklich das Maximum der Boxen ist, dann bin ich echt enttäuscht!
    Wenn es so ist, ist meine Frage wie könnte ich mit relativ wenig Aufwand und ohne ein Vermögen auszugeben, mir guten Sound UND guter Lautstärke ins Auto holen?

Cheers
    Flo

6. #5 Duke 323, 28.12.2012
    Duke 323

Duke 323 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

Das was Du sagst geht leider nicht.
    Ab 350 € geht es los..... Alpine Nachrüstset....
    Gruß

Ps:wenn man was gutes möchte, sonst lieber sein lassen.

7. #6 dreamsounds, 28.12.2012
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Stimmt. Darunter spart man das Geld lieber.

Grüße Mike

8. #7 Transporter, 29.12.2012
    Transporter

Transporter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Solltest du oder ein bekannter noch gute Hochtöner mit Frequenzweiche besitzen, kann man diese vorübergehend schnell einbauen.

Das ist keinesfalls eine Lösung auf Dauer, oder eine ernstzunehmende Alternative zu den oben bereits genannten Vorschlägen. Die Lautstärke ändert sich dadurch nicht. Einzig die Ohren müssen nicht mehr ganz so schlimm unter dem dumpfen Klang leiden bis etwas vernünftiges eingebaut wird. :-)

9. lux88

lux88 1er-Interessent(in)

Wenn überhaupt packt das Business-Radio nicht mehr. Ich hab übergangsweise ein Prof-Radio drin, aber noch die alten Lautsprecher und da geht schon mal um einiges mehr Lautstärke.

10. #9 schrödi, 04.01.2013
    schrödi

schrödi 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Matthias
    Radio zu leise

Hi liebe Gemeinde,
    sorry, das ich das Thema auch noch mal aufrufe, doch bin ich in dieser Hinsicht völlig unbeholfen !!!
    Hab ein Radio Business mit Navi und iDrive drin und wie gesagt, die Lautstärke kann man wirklich nicht als Lautstärke bezeichnen:cry:
    Meine Frage wäre, verbessert sich durch den Einbau des ALPINE Systems nur der Sound oder auch die Lautstärke merklich ?
    Kann ich dieses Radio gegen ein Prof. Radio tauschen, wenn ja, welches passt zum Navi und iDrive ?
    Hätte das Prof. Radio einen Anschluss für eine Endstufe, bzw. ist dann diese Kombination ausbaufähig um einen moderaten Sound und die entsprechende Lautstärke zu erzielen ?
    Danke schon mal vorab für Eure Hilfe, wie schon gesagt, völlig unbeholfen in diese Richtung:crybaby:

lg Matthias

11. #10 DrJones, 04.01.2013
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Mit dem Alpine-Kit geht offenbar schon mehr. Bin mir jetzt nicht sicher wie's beim vFL ausschaut, aber zumindest beim FL ist es so, dass man mit dem Navi auch automatisch eine bessere Endstufe hat (evtl. dieselbe wie beim Radio Prof?).

12. #11 schrödi, 06.01.2013
    schrödi

schrödi 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Matthias
    Business

Danke, hilft aber nicht so wirklich weiter, würde doch gerne die Fachmänner mal bitten, sich zu erbarmen ;-)
    Lg

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Transporter, 06.01.2013
    Transporter

Transporter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Bin zwar kein "offizieller" Fachmann, gebe aber dennoch mal meinen Senf dazu.:icon_smile:

Auch wenn ein einfacher Radiotausch von Business nach Professional funktionieren würde, glaube mir, auch damit wirst du nicht zufrieden sein.
    Habe selber ein Navi Business FL (so wie mein Vorredner schon erwähnte, da ist das Radio Prof. integriert) und es ist einfach leise. Die können alle nicht mit guten Zubehörverstärkern mithalten.
    Um Verstärker aus dem Zubehör am BMW-Radio anzuschliessen benötigst du einen High/Low-Adapter, einen DSP, oder einen Verstärker mit High-Level-Eingang um das Signal direkt von den Lautsprecherausgängen des Radios zu erhalten.

Am einfachsten machst du es dir, indem du jemanden fragst der das Alpine System verbaut hat, ob du mal probehören darfst.
    Wenn dir das nicht reicht ist klar, dass du ein anderes Lautsprechersystem mit zusätzlichem Verstärker benötigst. :icon_smile:

15. #13 dreamsounds, 06.01.2013
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Für einen Tausch DeinenBusi-Navi gegen ein NaviPro wirst Du mehr ausgeben, als mit einer Verstärker-Lautsprecherlösung - und lauter wird's auch nicht. Warum auch.

Grüße Mike

Thema:

Radio zu leise!

Die Seite wird geladen...

Radio zu leise! - Ähnliche Themen

1. [F2x] Zierleisten für Klimabedienteil / Radio

Zierleisten für Klimabedienteil / Radio: Hallo Zusammen, da ich meinen 1er nächste Woche abgebe und einen 3er mitnehmen, biete ich folgende Teile zum verkauf an. Die Teile wurden alle...
  2. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...