[E81] Radio zu leise!

Diskutiere Radio zu leise! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Ich besitzen einen 1er LSE. Ich finde, dass wenn das Radio auf voller Lautstärke steht, es nich wirklich laut ist. Jetzt meine Frage:...

  1. 1erODW

    1erODW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich besitzen einen 1er LSE. Ich finde, dass wenn das Radio auf voller Lautstärke steht, es nich wirklich laut ist. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Radio lauter zu bekommen?

    Danke schonmal


    1erODW
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 14.10.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Na ja, wenn Dein Auto 100 PS hat - wie sollen dann plötzlich 150 PS heraus kommen? Ohne Änderungen am Epuipment geht's nicht.

    Grüße Mike
     
  4. #3 Horst-Fabian, 14.10.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    :lach_flash:
     
  5. #4 Der Freiburger, 28.12.2012
    Der Freiburger

    Der Freiburger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Sorry das ich das Thema nochmal hoch hole...

    Ich habe seit ich mein 1er im Januar/10 gekauft habe auch das Problem.
    Kann es nicht sein, dass die Lautstärke von BMW aus reguliert wurde?
    Kann man nicht durch irgendeine Codierung oder sowas das aufheben?

    Also wenn das nicht geht und das wirklich das Maximum der Boxen ist, dann bin ich echt enttäuscht!
    Wenn es so ist, ist meine Frage wie könnte ich mit relativ wenig Aufwand und ohne ein Vermögen auszugeben, mir guten Sound UND guter Lautstärke ins Auto holen?

    Cheers
    Flo
     
  6. #5 Duke 323, 28.12.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    Das was Du sagst geht leider nicht.
    Ab 350 € geht es los..... Alpine Nachrüstset....
    Gruß

    Ps:wenn man was gutes möchte, sonst lieber sein lassen.
     
  7. #6 dreamsounds, 28.12.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Stimmt. Darunter spart man das Geld lieber.

    Grüße Mike
     
  8. #7 Transporter, 29.12.2012
    Transporter

    Transporter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Solltest du oder ein bekannter noch gute Hochtöner mit Frequenzweiche besitzen, kann man diese vorübergehend schnell einbauen.

    Das ist keinesfalls eine Lösung auf Dauer, oder eine ernstzunehmende Alternative zu den oben bereits genannten Vorschlägen. Die Lautstärke ändert sich dadurch nicht. Einzig die Ohren müssen nicht mehr ganz so schlimm unter dem dumpfen Klang leiden bis etwas vernünftiges eingebaut wird. :-)
     
  9. lux88

    lux88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wenn überhaupt packt das Business-Radio nicht mehr. Ich hab übergangsweise ein Prof-Radio drin, aber noch die alten Lautsprecher und da geht schon mal um einiges mehr Lautstärke.
     
  10. #9 schrödi, 04.01.2013
    schrödi

    schrödi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegbach
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Matthias
    Radio zu leise

    Hi liebe Gemeinde,
    sorry, das ich das Thema auch noch mal aufrufe, doch bin ich in dieser Hinsicht völlig unbeholfen !!!
    Hab ein Radio Business mit Navi und iDrive drin und wie gesagt, die Lautstärke kann man wirklich nicht als Lautstärke bezeichnen:cry:
    Meine Frage wäre, verbessert sich durch den Einbau des ALPINE Systems nur der Sound oder auch die Lautstärke merklich ?
    Kann ich dieses Radio gegen ein Prof. Radio tauschen, wenn ja, welches passt zum Navi und iDrive ?
    Hätte das Prof. Radio einen Anschluss für eine Endstufe, bzw. ist dann diese Kombination ausbaufähig um einen moderaten Sound und die entsprechende Lautstärke zu erzielen ?
    Danke schon mal vorab für Eure Hilfe, wie schon gesagt, völlig unbeholfen in diese Richtung:crybaby:

    lg Matthias
     
  11. #10 DrJones, 04.01.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Mit dem Alpine-Kit geht offenbar schon mehr. Bin mir jetzt nicht sicher wie's beim vFL ausschaut, aber zumindest beim FL ist es so, dass man mit dem Navi auch automatisch eine bessere Endstufe hat (evtl. dieselbe wie beim Radio Prof?).
     
  12. #11 schrödi, 06.01.2013
    schrödi

    schrödi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegbach
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Matthias
    Business

    Danke, hilft aber nicht so wirklich weiter, würde doch gerne die Fachmänner mal bitten, sich zu erbarmen ;-)
    Lg
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Transporter, 06.01.2013
    Transporter

    Transporter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Bin zwar kein "offizieller" Fachmann, gebe aber dennoch mal meinen Senf dazu.:icon_smile:

    Auch wenn ein einfacher Radiotausch von Business nach Professional funktionieren würde, glaube mir, auch damit wirst du nicht zufrieden sein.
    Habe selber ein Navi Business FL (so wie mein Vorredner schon erwähnte, da ist das Radio Prof. integriert) und es ist einfach leise. Die können alle nicht mit guten Zubehörverstärkern mithalten.
    Um Verstärker aus dem Zubehör am BMW-Radio anzuschliessen benötigst du einen High/Low-Adapter, einen DSP, oder einen Verstärker mit High-Level-Eingang um das Signal direkt von den Lautsprecherausgängen des Radios zu erhalten.

    Am einfachsten machst du es dir, indem du jemanden fragst der das Alpine System verbaut hat, ob du mal probehören darfst.
    Wenn dir das nicht reicht ist klar, dass du ein anderes Lautsprechersystem mit zusätzlichem Verstärker benötigst. :icon_smile:
     
  15. #13 dreamsounds, 06.01.2013
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Für einen Tausch DeinenBusi-Navi gegen ein NaviPro wirst Du mehr ausgeben, als mit einer Verstärker-Lautsprecherlösung - und lauter wird's auch nicht. Warum auch.

    Grüße Mike
     
Thema:

Radio zu leise!

Die Seite wird geladen...

Radio zu leise! - Ähnliche Themen

  1. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

    DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  2. [E87] leises heulen bei gaswegnahme

    leises heulen bei gaswegnahme: hallo da ich letztens mal ohne Musik/Radio unterwegs war, ist mir aufgefallen das wenn ich bei 90-100 km/h komplett vom Gas gehe, ein leises ich...
  3. Radio setzt sich plötzlich immer zurück

    Radio setzt sich plötzlich immer zurück: Hallo zusammen und erst mal frohe Weihnachten zusamme! Ich habe eine Frage, da es mich ziemlich nervt... Ich war anfang der Woche beim...
  4. Radio beim Navigation Prof.?

    Radio beim Navigation Prof.?: Servus, wollte mal fragen ob beim Navi automatisch ein Radio dabei ist oder muss man den extra dazubestellen? Ich frage darum weil ich das...
  5. Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio

    Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio: Hallo Habe z.Z. In meinem E87 vFL (2005) ein BMW Business CD Radio drin. Unter der Armlehne nur eine Aux Schnittstelle. Nun möchte ich eine...