Radio wechsel

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von blaueFlamme, 10.04.2010.

  1. #1 blaueFlamme, 10.04.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Hallo lieber 1er Gemeinde,

    gestern war ich beim Händler und hab gleich mal einen gebrauchten 1er gekauft ;)
    In meinem jetztigen Auto hab ich ein Radio mit Touchscreen und Navi. Dieses würde ich gerne auch in den 1er machen. Was für Nachteile gibt es wenn ich dies tue, abgesehen davon das ich die Knöpfe am Lenkrad nicht benutzen kann. Was hängt alles mit dem Radio zusammen? Was ändert sich vom Sound her? Die Warntöne von PDC zb kommen ja über die Lautsprecher...
    Ach ja ist das Professional drin, kann dies Mp3 cds abspielen? das Auto ist Bj 2006.

    Danke schon mal für die Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cyberFreak, 10.04.2010
    cyberFreak

    cyberFreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    wenn du dein Professional los werden willst meld dich bei mir^^
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ja MP3s sollte es erkennen, dazu kommt das PDC piepsen vom Radio kommt... bin kein ausgewiesener Hifi Experte, aber generell sind Nachrüstradios bei BMWs immer mit Troubles verbunden... man kann zwar mit Adapter-Zeugs paar Dingen entgegen wirken,... aber in deinem Fall weiß ich leider auch nicht mehr :?

    zudem kann der Händler die Software nur programmieren wenn du das Org-Radio hast - also zumindest aufheben ;)
     
  5. #4 funnycolt, 15.04.2010
    funnycolt

    funnycolt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Moin,

    hatte bis vor wenigen Wochen das Buisness CD Radio drinnen gehabt.
    Mufu funktionierten die Tasten: Laut / Leise ; Hoch / Runter und Automatik / Umluft.

    Habe mir nun das Alpine CDE-113BT einbauen lassen, alle Tasten funktionieren so wie gewohnt! Zusätzlich habe ich jetzt noch die Taste Stumm-Schalten! Auch PDC vorne und hinten funktionieren wie gewohnt.

    Also bei mir hat sich gar nix geändert, sondern ich habe sogar eine Taste am Lenkrad mehr :mrgreen:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio wechsel

Die Seite wird geladen...

Radio wechsel - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

    Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)