Radio wechsel

Diskutiere Radio wechsel im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo lieber 1er Gemeinde, gestern war ich beim Händler und hab gleich mal einen gebrauchten 1er gekauft ;) In meinem jetztigen Auto hab ich...

  1. #1 blaueFlamme, 10.04.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Hallo lieber 1er Gemeinde,

    gestern war ich beim Händler und hab gleich mal einen gebrauchten 1er gekauft ;)
    In meinem jetztigen Auto hab ich ein Radio mit Touchscreen und Navi. Dieses würde ich gerne auch in den 1er machen. Was für Nachteile gibt es wenn ich dies tue, abgesehen davon das ich die Knöpfe am Lenkrad nicht benutzen kann. Was hängt alles mit dem Radio zusammen? Was ändert sich vom Sound her? Die Warntöne von PDC zb kommen ja über die Lautsprecher...
    Ach ja ist das Professional drin, kann dies Mp3 cds abspielen? das Auto ist Bj 2006.

    Danke schon mal für die Antworten.
     
  2. #2 cyberFreak, 10.04.2010
    cyberFreak

    cyberFreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    wenn du dein Professional los werden willst meld dich bei mir^^
     
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ja MP3s sollte es erkennen, dazu kommt das PDC piepsen vom Radio kommt... bin kein ausgewiesener Hifi Experte, aber generell sind Nachrüstradios bei BMWs immer mit Troubles verbunden... man kann zwar mit Adapter-Zeugs paar Dingen entgegen wirken,... aber in deinem Fall weiß ich leider auch nicht mehr :?

    zudem kann der Händler die Software nur programmieren wenn du das Org-Radio hast - also zumindest aufheben ;)
     
  4. #4 funnycolt, 15.04.2010
    funnycolt

    funnycolt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Moin,

    hatte bis vor wenigen Wochen das Buisness CD Radio drinnen gehabt.
    Mufu funktionierten die Tasten: Laut / Leise ; Hoch / Runter und Automatik / Umluft.

    Habe mir nun das Alpine CDE-113BT einbauen lassen, alle Tasten funktionieren so wie gewohnt! Zusätzlich habe ich jetzt noch die Taste Stumm-Schalten! Auch PDC vorne und hinten funktionieren wie gewohnt.

    Also bei mir hat sich gar nix geändert, sondern ich habe sogar eine Taste am Lenkrad mehr :mrgreen:
     
Thema:

Radio wechsel

Die Seite wird geladen...

Radio wechsel - Ähnliche Themen

  1. Microfilter Wechsel

    Microfilter Wechsel: Ich habe eine Frage zum Microfilter, ich fahre ein 118 D F87 EZ 01.2008 mit Klimaautomatik. Jetzt steht wieder ein Ölwechsel Service an und mein...
  2. Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !

    Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !: Hallo Kollegen, bräuchte Hilfe beim Wechsel der Ventildeckel Dichtung beim N46b20 120i VFL Dachau / München West Wissen vorhanden bräuchte eben...
  3. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  4. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  5. [E87] Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring

    Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring: 130i vFL 265 PS, BJ 2006/ 120.000 km Habe wegen leicht undichtem Simmering auf der linken Seite des Hinterachsgetriebes den Wellendichtring...