[E87] Radio - Wackelkontakt?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von kainsen, 25.04.2013.

  1. #1 kainsen, 25.04.2013
    kainsen

    kainsen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippstadt-Bad Waldliesborn
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Kai
    Hallo Freunde der Sonne, :winkewinke:

    Ich hab eine Problem mit meinem radio.

    Habe einen 2006er 118d mit navi Business und das radio fällt andauernd aus zzgl. Navi und sonstigen bedienelementen, die nicht mehr genutzt werden können.

    Dies bleibt mal für länger der fall und mal ist es nur Etappen bzw. Sekundenweise.

    Ich habe auch schon die sufu benutzt, jedoch bin ich mir da nicht sicher, was da jetzt genau kaputt sein könnte oder ob es doch nur n blöder Wackelkontakt ist, da das Problem auffallend bei huckeln Auftritt..

    Gibt es eine Möglichkeit das selbst zu beheben? Desweiteren, gibt es eine Möglichkeit ein zweites radio versteckt oder auch nicht einzubauen? Ich will nicht auf die einstellungsmöglichkeiten über das idrive verzichten.

    Kann es an dem mulf Module im Kofferraum liegen?


    Danke euch im voraus.:daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 26.04.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers.

    Kann denk ich an vielen liegen und da musst du wohl alles nach und nach kontrollieren.
    Bau doch einfach mal das Radio aus und kontrollierte den Stecker hinten und schau dir die Kabel an. Das selbe dann bei der MULF im Kofferraum und evtl. den restlichen Kabelstrang.
    Wenn da nix zu sehen ist müsste man in das Radio schauen....
     
  4. #3 kainsen, 26.04.2013
    kainsen

    kainsen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippstadt-Bad Waldliesborn
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Kai
    Wenn ich das radio durch ein fremdes ersetze, ust dann das idrive auch ausser funktion? Also keine einstellungen mehr übern monitor?
     
  5. #4 ancientLEGEND, 26.04.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Das kann och dir leider nicht sagen.

    Gesendet von nem HTC mit Tea-Talk
     
  6. 1erFan

    1erFan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Leute,

    habe seit Kurzem dasselbe Problem, sobald ich über eine Bodenwelle fahre, fällt der Ton kurzzeitig aus.

    Sind hier schon Mängel bekannt oder irgendwas zur Fehlerbehebung?

    Gruß Dennis
     
Thema:

Radio - Wackelkontakt?

Die Seite wird geladen...

Radio - Wackelkontakt? - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...