Radio verkabeln in Calw?!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 7" wurde erstellt von Thomas, 29.04.2011.

1. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Servus,

kennt ihr Jemanden oder Etwas in Calw oder Umgebung, der ein einfaches Radio verkabeln kann? Ich habe da ein Fahrzeug, in dem irgendein Uraltes Blaupunkt ist, aber auch nur als Attrappe zum DIN-Schacht füllen. Ich werd da irgendein günstiges Radio besorgen, das Problem ist aber die Verkabelung im Auto. Irgendeine Intelligenzbestie hat nämlich einfach alles abgeschnitten. Ich habe effektiv 2 mit Isoband zusammen geklebte Kabelbündel ohne Stecker, und den immerhin intakten Antennenstecker.

Ich brauche jetzt jemanden, der mir aus ein paar Kabeln wieder einen Anschluss für ein Radio macht :D.

Ideen?

Grüße
    Thomas

PS: Kein 1er, älter und damit wohl auch einfacher ;).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 29.04.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Bosch Dienst oder zum Marcus würde ich spontan empfehlen.

4. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wie schön, dass man überall Preise erraten darf.. ;).

5. #4 Alpinweiss, 29.04.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Ist das nicht bei individuellen Wünschen immer so, das man den Preisrahmen vorher anfragen muß?

6. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Naja, wenigstens soetwas wie "Pauschale Radioeinbau" oder so, könnte man ja ausschreiben. Vermutlich haben die auch genau so etwas. Dass ggfs. ein paar Euro dazu kommen für Stecker neu machen ist mir klar, aber ich will ja nicht einen fully customized Hifi-Einbau in das Fahrzeug haben lassen, sondern nur ein 0815-Radio in nen DIN-Schacht stecken lassen, von jemandem der die Verkabelung peilt.

7. #6 Alpinweiss, 29.04.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Sollten beide Optionen zu überschaubaren Preisen können.

Alternativ beim Fahrzeughersteller nen Belegungsplan des Radioanschlusses für ein Trinkgeld ausdrucken lassen sowie falls noch gewünscht den Hersteller des Radios kontaktieren um selbiges dort zu bekommen.

Vielleicht im Vorfeld noch mal die Preise checken für das verbaute Teil. Ich hab sowas noch in der Garage liegen und war erstaunt was dafür wieder aufgerufen wird ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich muss das noch mal hoch holen hier..

Zwar ist inzwischen ein funktionstüchtiges Radio aufgetaucht, dass man da rein bauen kann, allerdings will ATU 83€ pro Stunde und sagt mir schon vorher, dass es wohl mindestens eine, vielleicht auch 2 Stunden dauert. Zuzüglich eventuellen Materials (vermutlich berechnen die auch 5€ pro Aderendhülse oder so). Ein Boschdienst wollte 120€ pauschal.

Also erneuere ich die Frage und weite den Umkreis aus. Ich brauch jemanden der mir (nach Absprache) an einem WE ein DIN-Radio einbaut (nicht in einen 1er oder was vergleichbar modernes). Wo? Calw, Sindelfingen, Stuttgart, Pforzheim, Herrenberg, mir fast egal wo (Ausgangspunkt ist Calw, ggfs. mein Ort).

Hat sich etwas hingezogen aus beruflichen Gründen, jetzt soll das aber mal werden. Da der Wagen eben in Calw steht und ich da nur alle 2-3 Wochen hin komme, bedarf es nur ein wenig Absprache, ansonsten bin ich für alles offen, was eben nicht einen 3-stelligen Betrag ergibt. Belegungspläne fürs Fahrzeug sollten sich organisieren lassen, Radio ist DIN.

10. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Könnt dir des schon einbauen, aber im Juli geht bei mir leider gar nichts mehr. Sollte es danach noch aktuell sein, würden wir des schon irgendwie hinbekommen.

Was ist es denn für ne Kiste?

Thema:

Radio verkabeln in Calw?!

Die Seite wird geladen...

Radio verkabeln in Calw?! - Ähnliche Themen

1. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...