[F2x] Radio Upgrade: Gerätetafel Armaturenbrett für Aufnahme Display anpassen

Diskutiere Radio Upgrade: Gerätetafel Armaturenbrett für Aufnahme Display anpassen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Das weiß ich nicht. Ich würde eine Suchanzeige im Forumsmarktplatz erstellen oder beim lokalen Verwerter vorbeischauen.

  1. #21 SilberE87, 27.09.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    6.127
    Zustimmungen:
    2.772
    Ort:
    Norddeutschland
    Das weiß ich nicht. Ich würde eine Suchanzeige im Forumsmarktplatz erstellen oder beim lokalen Verwerter vorbeischauen.
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    ggf. bei bimmer-tuning anfragen da kostet die Anpassung der I-Tafel im zuge der Umrüstung auf NBT 599€
     
  3. #23 SilberE87, 03.10.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    6.127
    Zustimmungen:
    2.772
    Ort:
    Norddeutschland
     
    Teddybearx25xe gefällt das.
  4. #24 Funcross, 19.12.2022
    Funcross

    Funcross 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Funcross1er-Interessent(in)
    Guten Abend in die Gemeinde,
    ich möchte ein China Android 10,2 Zoll Display in meinem F20 installieren, welcher bedingt durch Radio Business noch keinen Ausschnitt im Armaturenbrett hat.
    Meine Idee war die fehlende Aufnahme für den Haken durch ein 3D Druckteil zu ersetzen.
    Natürlich müssten auch die passenden Löcher ins Armaturenbrett gesägt werden.
    Hat das jemand schon mal gemacht.
    Ich wollte dazu das Schwarm-Wissen mal anzapfen damit ich das Rad nicht neu erfinden muss.
     
  5. #25 Buddy67, 19.12.2022
    Buddy67

    Buddy67 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2021
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Leider noch nicht aber zeige später mal das fertig Ergebnis.
     
  6. #26 Funcross, 20.12.2022
    Funcross

    Funcross 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Hast du noch eine Schablone für den Ausschnitt. Wie hast du die Befestigung final realisiert.
    Grüsse
     
  7. #27 davide9213, 22.12.2022
    davide9213

    davide9213 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Habs ohne Schablone gemacht, einfach den Mittelpunkt eingezeichnet auf Klebeband und dann immer etwas weggenommen, bis es gepasst hat. Man muss dort sehr viel wegnehmen, die Schablone verdeckt aber alles großzügig. Befestigt Habe ich das ganze mit zwei Bolzen, ein paar großen unterlegscheiben und distanzhülsen.
     
  8. #28 Der_Streiti, 04.01.2023
    Der_Streiti

    Der_Streiti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Allershausen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Michi
    Jetzt muss ich das Thema mal aufnehmen.

    Mein 1er hat das kleinste Display, ich kann kein Bluetooth Streaming und Navi auch nicht, da hab ich jetzt so einen tollen Schwanenhals drin.

    Wenn ich das Display jetzt gegen ein, am besten 10,25" Display tauschen will, was Android Auto und CarPlay können soll, auf was muss ich achten?
    Bei vielen Angeboten steht was von NBT dabei, aber meiner hat noch das CIC.
    Das ist echt ein wenig verwirrend.....

    Und da ich ja ein Display habe, kann ich dann einfach gegen das große tauschen, bzgl. Halter/Befestigung/Loch im Dash, oder muss ich da was anpassen?
     
Thema:

Radio Upgrade: Gerätetafel Armaturenbrett für Aufnahme Display anpassen

Die Seite wird geladen...

Radio Upgrade: Gerätetafel Armaturenbrett für Aufnahme Display anpassen - Ähnliche Themen

  1. welches Radio Upgrade für E82?

    welches Radio Upgrade für E82?: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mir kürzlich einen E82 125i gegönnt und bin auf der Suche nach einem modernen Radio. Habe so das Basic Radio...
  2. [F2x] LCi Upgrade Radio Professional zu NBT Evo

    LCi Upgrade Radio Professional zu NBT Evo: Hallo Community, am 01.05.2021 hatte ich schon einmal um Eure Hilfe gebeten, damit ich in meinem BMW F20 ein Apple CarPlay System verbauen kann....
  3. E87 - Radio upgrade auf BMW Prof

    E87 - Radio upgrade auf BMW Prof: Hallo, nachdem ich in meinem letzten Thread etwas vom Thema abkam - es sei mir als neuling hier verziehen -, greife ich es hiermit nochmal auf....
  4. Radio upgrade 120d

    Radio upgrade 120d: Hallo und HILFE habe einen e82 BJ 2010 mit standard Hifi und Radio mit Navi und würde gern Bluetooth haben ...wer kann mir im Raum Singen...
  5. [E87] Hilfe beim Radio-Upgrade

    Hilfe beim Radio-Upgrade: Gibt es jemanden im Raum Nürnberg, der in meinem E87 120d LCI das Radio BMW Business (Nur Aux-In) gegen das Radio Professional mit USB, AUX und...