Radio Unterschiede

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von glubb1, 27.04.2011.

  1. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Hallo Leute,

    hab da mal folgende Frage und mich bitte nicht steinigen:)

    hab mich nie mit bmw befasst weil ich eigentlich immer nen insignia haben wollte:) und jetzt hab ich kurzerhand mir nen 118i gekauft und bekomm ihn am samstag.

    Wie unterscheiden sich da die ganzen radios und kann mal bitte jemand bilder von denen posten

    danke euch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    google bilder, schau dich da dochmal schlau. ist wesentlich einfacher als hier. oder die bmw homepage.
     
  4. #3 Grouara, 27.04.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Name steht doch drauf. Jedenfalls beim Business.
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Gibt das Business und das bessere Professional. In den NAvis ist immer das Radio Prof. integriert.

    Die Unterschiede sollten sich aus der BMW-HP ergeben.
     
  6. ellekz

    ellekz 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Alex
    Ich hab einen vFL mit Navigation Business, das mit dem Klappbildschirm und ohne Kartendarstellung.
    Ich habe oft gehört, dass der Sound beim "Professional" deutlich besser ist, allerdings weiß ich nicht mehr ob es aufs Radio oder aufs Navi bezogen war. Habe ich nun den besseren Ton bei mir? Oder wäre es mit Navigation Professional nochmal besser? Oder hab ich schon den besseren Sound, weil ich "Radio Professional" integriert(?) habe?
     
  7. #6 BMW-Racer, 29.04.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das Radio Professional hat im Vergleich zum Business einen zusätzlichen Zentralbass unter dem Beifahrersitz, ob sich das allerdings großartig bemerkbar macht kann ich nicht sagen. Mit dem Navi (ob Business oder Prof.) hat das nichts zu tun.
     
  8. #7 Grouara, 29.04.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Aber erst seit ein paar Monaten. ;) vorher Gabs aber auch schon einen Unterschied. (glaub wegen der verstärkerleistung)
     
  9. ellekz

    ellekz 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Alex
    Wie was? Ich lese oft aussagen a la "hol dir das Professional, da ist der Klang DEUTLICH besser" etc... und jetzt bin ich verwirrt ob ich denn nun den 'besten' Klang hab oder nicht (abgesehen vom HiFi-Paket und Alpine natürlich).
     
  10. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Das Professional hat auch Unterschiede zum Business, ich hab sie nicht alle im Kopf...
    Ich finds einfach nur von der Ansicht her etwas besser, aber rein vom Klang muss ich leider sagen sehe ich gar keinen Unterschied.
    Manche werden mich jetzt zwar Köpfen für diese Aussage, aber so seh ich das.

    Muss leider Gottes auch sagen, das sich BMW mit dem Serien Sound nicht grad mit Ruhm beklettert hat, klingt ziemlich bescheiden. Hifi ist also für Leute die gerne Musik hören ein muss (also auch für mich) nur leider hab ichs nicht.

    In der Hinsicht gibts einige Hersteller wo das schon etwas besser läuft, aber es gibt ja genügend andere Gründe den 1'er zu kaufen :)
     
  11. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Das Professional ist definitiv besser vom Klang! Nicht nur wegen dem Zentralbass unter dem Beifahrersitz sonder auch wegen der besseren Soundeinstellungen am Radio selbst. Im Business-Klang-Menü kann man nicht soviele Einstellungen vornehmen. Und der Klang ist wesentlich besser als in anderen Autos wie hier so manche schreiben. Meine Freundin hat sich sich in ihren Golf ein Alpine Radio mit aktiv-sub einbauen lassen. Ok sie hat mehr druck dahinter aber der klang ist bei meinem BMW mit Serienanlage wesentlich besser.
     
  12. #11 rolandxxl, 30.04.2011
    rolandxxl

    rolandxxl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Roland
    Weiterhin fehlt ab 03/09 beim Radio Business das Antennendiversity.

    In der Stadt relativ wurscht, auf dem Lande macht es sich deutlich in der Radioempfangsleistung bemerkbar.
    Das war der Grund, warum ich mir das nachgerüstet habe.

    Gruß,
    rolandxxl

     
  13. ellekz

    ellekz 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Alex
    Meinst du das Radio Professional oder das Navigation Professional? Ich hab das Navigation Business und laut Forum hab ich automatisch Radio Professional(?) und dadurch den besten Klang?
     
  14. #13 Riders, 30.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2011
    Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ja so habe ich das auch verstanden Alex:
    mit navi business oder navi professionel hat man automatisch das radio professional und somit automatisch besseren klang als beim radio business. wohl auch wegen lautsprechern in den spiegeldreiecken, die beim radio business nur attrappe sind.

    alternativ kömma uns mal treffen und "probehören", denn ich habe kein navi und lediglich das radio business. ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ellekz

    ellekz 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Alex
    Super Sache :daumen: Als ich das erste mal in meinem Wagen saß und die Höhen/Tiefen eingestellt habe - da war ich doch positiv überrascht wie gut der Klang ist für son Standardding.

    Können wir dann gerne mal machen - du kommst doch auch am 21.5. mit zur Ausfahrt? GoKart fährste aber nicht mit?
     
  17. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    bisher bin ich für die ausfahrt am 21.5. noch nicht eingetragen.
    entscheidet sich erst wenige tage vorher ob ich kann - gokart würde ich dann aber nicht mitfahren richtig (gäbe also auch kein problem bei der reservierung)

    ich meld mich dazu dann aber nochmal im entsprechende thread wenn ich genaueres weiß! ;)
     
Thema:

Radio Unterschiede

Die Seite wird geladen...

Radio Unterschiede - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...