Radio: Unterbrechung für Nachrichten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von 116200, 19.04.2012.

  1. 116200

    116200 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    im alten 1er konnte man das noch einstellen. Im F20 finde ich nur die Taste zur Unterbrechung bei Verkehrsnachrichten und nicht mehr für die "normalen" Nachrichten. Gibt's das noch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 20.04.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Wie kann man denn einstellen, dass Nachrichten abgespielt werden? Kenn nur TP für Verkehrsnachrichten.
     
  4. 116200

    116200 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Länger auf die TP-Taste drücken soweit ich mich erinnere. Im F20 funktioniert das aber nicht mehr...
     
  5. T.B

    T.B Guest


    Das funktioniert nur bei Verkehrsfunk.
    Die Sender strahlen ein Piepston aus und darauf reagiert TP.
    Wäre mir neu das es sowas für Nachrichten gibt.
     
  6. 116200

    116200 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Im Vorgänger ging es ja auch... Das Radio hat dann entsprechend "NEWS" eingeblendet.
     
  7. #6 JayJay125D, 22.04.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Bist du dir sicher? Der Hinweis "News" kommt doch vom Sender, der die Verkehrsnachrichten sendet. Und da die meistens während der Nachrichten kommen, steht da halt News. Aber wäre mir neu, dass du gezielt nach Nachrichten scannen kannst. Wenn du nur Nachrichten willst, schalte den Deutschlandfunk oder so ein.
     
  8. 116200

    116200 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bin mir sicher. Ich will nicht nach Nachrichten scannen, ich will dass das Radio zur vollen/halben Stunde auf die Nachrichten umschaltet...
     
  9. T.B

    T.B Guest


    Was für ein Radio soll das gewesen sein?
    mein Radio Professional kann das nicht.
    Die Einblendung News kommt vom RDS.
    Habe ich noch nie gehört das ein Radio sowas kann.
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Das konnte mein Werks-Navi in meinem 2001er Focus (Blaupunkt) auch.
     
  11. T.B

    T.B Guest

    Hier sind alle RDS Funktionen aufgeführt wozu TP auch dazu gehört.
    Nachricheten erkennen kann kein Radio
    Radio Data System
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ShadowDancer, 23.04.2012
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich glaube er meinte PTY. Da kann man das Radioprogramm nach Sparten / Kathegorien wählen.
    Mein Alpine im Cabrio kann das. Da kann ich auch explizit "News" wählen und das Gerät schaltet auf einen Sender der gerade Nachrichten ausstrahlt.
    Mein Navi Pro. im E87 kann das nicht ... zumindest habe ich es noch nicht gefunden.

    Philipp
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Genau. In diesem Blaupunkt damals konnte man aber auch einstellen, dass etwa der CD-Betrieb für die Nachrichten ("News") unterbrochen wurde. So wie man es eben für den Verkehrsfunk kennt.
     
Thema: Radio: Unterbrechung für Nachrichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 er nachrichten unterbrechung

Die Seite wird geladen...

Radio: Unterbrechung für Nachrichten? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...