Radio Umcodierbar zum Hifi System?

Diskutiere Radio Umcodierbar zum Hifi System? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Eine Frage an die Spezialisten. Ich bin im Besitz eines 123d e87 Bj July 08 mit Navi Business ohne Hifi System. Nun... Die Lautsprecher wurden...

1. P3t

P3t 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Eine Frage an die Spezialisten.
    Ich bin im Besitz eines 123d e87 Bj July 08 mit Navi Business ohne Hifi System.

Nun... Die Lautsprecher wurden gegen ein Exact Pro Comp ausgetauscht sowie ein Alpine PDX 4.100 und ein MXA/PXA DSP verbaut.
    Das Problem ist, dass durch den fehlenden Hochtöner der Frequenzgang
    am Radioausgang sehr verbogen wird.
    Sprich: BMW programmiert eine extreme Hochtonüberhöhung um den fehlenden Hochtöner zu kompensieren. Der Frequenzgang soll aber beim normalen Hifi System mit analogem Verstärker relativ linear dafür auch mit niedrigerer Ausgangspannung zum Verstärker im linken hinteren Seitenteil geschickt werden.
    Somit könnten man dann evtl. auf noch auf den High/Low Konverter verzichten.

Die Radios müssten Identisch sein und nur das Hifi Pro wird über den Most Bus mit Daten versorgt. Beim Hifi System geschieht dies analog und auch die Pin Belegung ist laut BMW WDS gleich, nur das das Signal beim Hifi System mit geringerer Spannung zum Verstärker im Seitenteil geschickt wird.

Ist eine Umprogrammierung des orignalen Non Hifi Radios zum das des Hifi Systems ohne weiteres möglich?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 19.01.2010
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Eventuell kann dir da Thorsten von Car Coding Service beim umcodieren helfen - fragen kostet ja nix. :wink:

4. P3t

P3t 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    THX für den Tipp, werd ich gleich machen wenn der wieder vom Urlaub zurück ist.
    Ansonsten keiner der noch ne Idee hat bzw. eine definitive Aussage treffen kann?

Thema:

Radio Umcodierbar zum Hifi System?

Die Seite wird geladen...

Radio Umcodierbar zum Hifi System? - Ähnliche Themen

1. andere Boxen / Radio für meinen E87

andere Boxen / Radio für meinen E87: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  2. SCC Spurplatten System 2 10mm

SCC Spurplatten System 2 10mm: Servus Verkaufe 4 SCC Spurplatten mit Zentrierung 10mm pro Seite Mit Gutachten 4 Stück 75€ 2 Stück 40€ [IMG] Gesendet von meinem MIX mit...
  3. Hifi Tieftöner Gehäuse

Hifi Tieftöner Gehäuse: Hallo liebe Freunde, ich bin auf der Suche nach 2 Hifi Tieftöner Gehäusen.
  4. Hifi Umbau Hilfe F21

Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  5. [E87] X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?

X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?: Guten Morgen! Meine Geschichte: Habe bei einem Freund in seinem E90 das originale HiFi Paket probegehört (mit Navi professional, aktiv system mit...