Radio Umbau

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Krassmeister, 16.02.2007.

  1. #1 Krassmeister, 16.02.2007
    Krassmeister

    Krassmeister 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt Main
    Hallo Leute,
    ich habe seit heute von meiner Firma einen 118d bekommen und musste meinen 320d hergeben.
    in meinem 320d hatte ich mir mein mp3 radio eingebaut.

    mit dem originalen Radio im 118d bin ich mehr als unzufrieden.
    das einzige was mir gefällt ist der aux eingang.

    meine Frage.....
    ich möchte mein eigenes mp3 radio gerne in den 118d einbauen.
    Passt den mein Stecker von BMW auf DIN immer noch im 1er?
    Ich habe in diesem Forum auch schon gelesen das es immer Probleme mit diesem Can Bus Stecker geben soll...brauche ich den überhaupt wenn ich kein Navi habe?
    Mein mp3 Tape hat auch einen Aux Eingang, daher meine Frage ..kann ich den BMW Aux in mein Radio bauen? bzw wie sieht das Gegenstück des Aux Eingangs hinter dem Original Radio aus?
    Ich will noch nix auseinander bauen wenn ich mir nicht sicher sein kann das mich dann nicht böse Überraschungen erwarten.
    Den Umbau in meinem 320d habe ich komplett selber gemacht und das war auch super easy. Aber mit dem 1er hab ich null Erfahrung und will ( weil es ja nicht meine Karre ist ) keinen Fehler machen.

    Danke für zahlreiche Antworten.

    Kann natürlich sein das es solche Threads hier schon mal gab aber ich hab mich natürlich auch heute erst hier angemeldet.

    gruß

    der Krassmeister
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

    zum Aux-In kann ich dir nichts genaues sagen, aber solange du nur das Radio Business CD drin hast, da gibt's es Adapter vom BMW- auf ISO-Stecker. Kosten so um die 20 Euro. Der 1er hat den neuen BMW-Stecker mit den eckigen anstatt den runden Pins (wird immer mit "BMW Kabelsatz ab 2001" beschrieben)

    Der Aux-In-Anschluss müsste damit auch durchgeschleift werden, aber es kommt darauf an, wie der ISO-Stecker bei deinem Radio für den AuxIn belegt ist.
     
  4. #3 Krassmeister, 17.02.2007
    Krassmeister

    Krassmeister 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt Main
    jo danke!
    ich hab es heute umgebaut, mit dem übergang! ich muss mir jetzt nur noch vom zigianzünder ein zündungsplus holen! sonst muss ich das radio immer per hand ausschalten.
    mit meinem radio ist der sound wesentlich besser geworden. ich hab auf einmal gemerkt das ich ja noch boxen unter den sitzen habe.
     
Thema:

Radio Umbau

Die Seite wird geladen...

Radio Umbau - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...