Radio Umbau

Diskutiere Radio Umbau im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich habe seit heute von meiner Firma einen 118d bekommen und musste meinen 320d hergeben. in meinem 320d hatte ich mir mein mp3...

1. #1 Krassmeister, 16.02.2007
    Krassmeister

Krassmeister 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,
    ich habe seit heute von meiner Firma einen 118d bekommen und musste meinen 320d hergeben.
    in meinem 320d hatte ich mir mein mp3 radio eingebaut.

mit dem originalen Radio im 118d bin ich mehr als unzufrieden.
    das einzige was mir gefällt ist der aux eingang.

meine Frage.....
    ich möchte mein eigenes mp3 radio gerne in den 118d einbauen.
    Passt den mein Stecker von BMW auf DIN immer noch im 1er?
    Ich habe in diesem Forum auch schon gelesen das es immer Probleme mit diesem Can Bus Stecker geben soll...brauche ich den überhaupt wenn ich kein Navi habe?
    Mein mp3 Tape hat auch einen Aux Eingang, daher meine Frage ..kann ich den BMW Aux in mein Radio bauen? bzw wie sieht das Gegenstück des Aux Eingangs hinter dem Original Radio aus?
    Ich will noch nix auseinander bauen wenn ich mir nicht sicher sein kann das mich dann nicht böse Überraschungen erwarten.
    Den Umbau in meinem 320d habe ich komplett selber gemacht und das war auch super easy. Aber mit dem 1er hab ich null Erfahrung und will ( weil es ja nicht meine Karre ist ) keinen Fehler machen.

Danke für zahlreiche Antworten.

Kann natürlich sein das es solche Threads hier schon mal gab aber ich hab mich natürlich auch heute erst hier angemeldet.

gruß

der Krassmeister

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

zum Aux-In kann ich dir nichts genaues sagen, aber solange du nur das Radio Business CD drin hast, da gibt's es Adapter vom BMW- auf ISO-Stecker. Kosten so um die 20 Euro. Der 1er hat den neuen BMW-Stecker mit den eckigen anstatt den runden Pins (wird immer mit "BMW Kabelsatz ab 2001" beschrieben)

Der Aux-In-Anschluss müsste damit auch durchgeschleift werden, aber es kommt darauf an, wie der ISO-Stecker bei deinem Radio für den AuxIn belegt ist.

4. #3 Krassmeister, 17.02.2007
    Krassmeister

Krassmeister 1er-Interessent(in)

jo danke!
    ich hab es heute umgebaut, mit dem übergang! ich muss mir jetzt nur noch vom zigianzünder ein zündungsplus holen! sonst muss ich das radio immer per hand ausschalten.
    mit meinem radio ist der sound wesentlich besser geworden. ich hab auf einmal gemerkt das ich ja noch boxen unter den sitzen habe.

Thema:

Radio Umbau

Die Seite wird geladen...

Radio Umbau - Ähnliche Themen

1. M.O xenon umbau

M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. andere Boxen / Radio für meinen E87

andere Boxen / Radio für meinen E87: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  3. Lenkrad Austauschen/Umbauen

Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  4. Hifi Umbau Hilfe F21

Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  5. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...