[E81] Radio Umbau brauche Hilfe

Diskutiere Radio Umbau brauche Hilfe im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute habe vor mein Radio umzubauen... zurzeit habe ich das Orginale BMW Professionel und möchte nun einen Bildschirm einbauen z.B. das neue...

  1. #1 AbsolutBMW, 15.06.2013
    AbsolutBMW

    AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    Hi Leute habe vor mein Radio umzubauen... zurzeit habe ich das Orginale BMW Professionel und möchte nun einen Bildschirm einbauen z.B. das neue Alpine und bräuchte da eure Hilfe ... ist es sinnvoll ? wo finde ich die passende Blende ? wie schwer ist der Umbau ? usw. ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AbsolutBMW, 15.06.2013
    AbsolutBMW

    AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    ich dachte an das Alpine ICS-X7 ... gutes teil ? ... was brauch ich alles dazu ? ... damit ich es verbauen kann ?
     
  4. #3 ancientLEGEND, 18.06.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers

    Bei Alpine macht man nix falsch.
    Und zum Einbau gibts hier irgendwo schon nen Thread. Musst du mal bisschen suchen nach 2-DIN Umbau, bzw. Doppeldin.
    Was du auf jedenfall dann noch auuser den Rahmen brauchen wirst ist halt der Can-Bus.
     
  5. Mugga

    Mugga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ich stehe auch gerade vor der Frage welches Radio. Ich habe mir zwei Radios rausgeguckt: Alpine ICS-X8 und das Sony XAV-601BT.

    Mir wurde das ICS-X8 vom Fachmann empfohlen, jedoch scheint das Sony auf dem Blatt und einigen Tests auch nicht schlecht zu sein. Vor allem der Preis spricht für das Sony, ist ja fast die Hälfte vom Alpine. Und wie ich das gesehen habe gibt es auch ein Navi-Nachrüstmodul von TomTom für das Sony welches bei ca. 250€ liegt.

    Sprich ich bekomme das Sony inkl. der Navifunktion für ca. den gleichen Preis wie das Alpine.

    Habt ihr vielleicht Erfahrungsberichte oder Tipps?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Umbau brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Radio Umbau brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  4. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  5. F20 Umbau

    F20 Umbau: Hallo! Ich möchte meinen F20 umbauen, heißt neue AGA (haben an die von Bastuck gedacht [...