[E81] Radio Umbau brauche Hilfe

Diskutiere Radio Umbau brauche Hilfe im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute habe vor mein Radio umzubauen... zurzeit habe ich das Orginale BMW Professionel und möchte nun einen Bildschirm einbauen z.B. das neue...

  1. #1 AbsolutBMW, 15.06.2013
    AbsolutBMW

    AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    Hi Leute habe vor mein Radio umzubauen... zurzeit habe ich das Orginale BMW Professionel und möchte nun einen Bildschirm einbauen z.B. das neue Alpine und bräuchte da eure Hilfe ... ist es sinnvoll ? wo finde ich die passende Blende ? wie schwer ist der Umbau ? usw. ?
     
  2. #2 AbsolutBMW, 15.06.2013
    AbsolutBMW

    AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    ich dachte an das Alpine ICS-X7 ... gutes teil ? ... was brauch ich alles dazu ? ... damit ich es verbauen kann ?
     
  3. #3 ancientLEGEND, 18.06.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers

    Bei Alpine macht man nix falsch.
    Und zum Einbau gibts hier irgendwo schon nen Thread. Musst du mal bisschen suchen nach 2-DIN Umbau, bzw. Doppeldin.
    Was du auf jedenfall dann noch auuser den Rahmen brauchen wirst ist halt der Can-Bus.
     
  4. Mugga

    Mugga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ich stehe auch gerade vor der Frage welches Radio. Ich habe mir zwei Radios rausgeguckt: Alpine ICS-X8 und das Sony XAV-601BT.

    Mir wurde das ICS-X8 vom Fachmann empfohlen, jedoch scheint das Sony auf dem Blatt und einigen Tests auch nicht schlecht zu sein. Vor allem der Preis spricht für das Sony, ist ja fast die Hälfte vom Alpine. Und wie ich das gesehen habe gibt es auch ein Navi-Nachrüstmodul von TomTom für das Sony welches bei ca. 250€ liegt.

    Sprich ich bekomme das Sony inkl. der Navifunktion für ca. den gleichen Preis wie das Alpine.

    Habt ihr vielleicht Erfahrungsberichte oder Tipps?
     
Thema:

Radio Umbau brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Radio Umbau brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Bluetooth Audio

    Hilfe Bluetooth Audio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich möchte...
  2. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  3. Hilfe bei Suche

    Hilfe bei Suche: Hallo Leute, ich bin neu hier und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich suche verzweifelt nach dieser Felge! Wäre super wenn ihr mir...
  4. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  5. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....