[E81] Radio Umbau brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von AbsolutBMW, 15.06.2013.

  1. #1 AbsolutBMW, 15.06.2013
    AbsolutBMW

    AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    Hi Leute habe vor mein Radio umzubauen... zurzeit habe ich das Orginale BMW Professionel und möchte nun einen Bildschirm einbauen z.B. das neue Alpine und bräuchte da eure Hilfe ... ist es sinnvoll ? wo finde ich die passende Blende ? wie schwer ist der Umbau ? usw. ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AbsolutBMW, 15.06.2013
    AbsolutBMW

    AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    ich dachte an das Alpine ICS-X7 ... gutes teil ? ... was brauch ich alles dazu ? ... damit ich es verbauen kann ?
     
  4. #3 ancientLEGEND, 18.06.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers

    Bei Alpine macht man nix falsch.
    Und zum Einbau gibts hier irgendwo schon nen Thread. Musst du mal bisschen suchen nach 2-DIN Umbau, bzw. Doppeldin.
    Was du auf jedenfall dann noch auuser den Rahmen brauchen wirst ist halt der Can-Bus.
     
  5. Mugga

    Mugga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ich stehe auch gerade vor der Frage welches Radio. Ich habe mir zwei Radios rausgeguckt: Alpine ICS-X8 und das Sony XAV-601BT.

    Mir wurde das ICS-X8 vom Fachmann empfohlen, jedoch scheint das Sony auf dem Blatt und einigen Tests auch nicht schlecht zu sein. Vor allem der Preis spricht für das Sony, ist ja fast die Hälfte vom Alpine. Und wie ich das gesehen habe gibt es auch ein Navi-Nachrüstmodul von TomTom für das Sony welches bei ca. 250€ liegt.

    Sprich ich bekomme das Sony inkl. der Navifunktion für ca. den gleichen Preis wie das Alpine.

    Habt ihr vielleicht Erfahrungsberichte oder Tipps?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Umbau brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Radio Umbau brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...