Radio Überhitzt ?!?!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Bless, 22.12.2009.

  1. Bless

    Bless 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Moin,
    wie schon in der Überschrift geschrieben, kam heute, als ich auf dem Heimweg war (nach ca. 170km Autobahn) die Anzeige "Hi Temp" auf dem Radio-Display (Business CD, kein Navi) ...

    Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas geschockt, ist einem von euch auch schon so etwas passiert ? Weil ich, wenn ich ehrlich bin, schon bisschen schiss hatte das mir die Karre anfängt zu brennen oder sonst irgendwas ... sieht man ja desöfteren ... irgendwelche ausgebrannten Autos aufm Seitenstreifen oder in den Nachrichten ...
    Achja, als die Nachricht kam, hab ich gerade CD gehört (Rammstein, vielleicht lags daran, hö hö^^)
    Ausserdem lief die Klima (keine Automatikk), kanns daran gelegen haben ?!

    Wär echt cool wenn mir irgendwer, irgendwie weiterhelfen könnte ...

    Noch ein paar facts:

    118d
    Bj. 2005
    128.000 km


    Also, ich bedanke mich schonmal, wünsche allen ein frohes Fest und nen guten Rutsch !!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Welchen titel haste denn gerade gehört,FEUER FREI vielleicht :lol::spam:

    Nee,keine ahnung was das sein kann :?
     
  4. #3 Turbo-Fix, 22.12.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    vielleicht "Hi-Temp" Motortemperatur?
     
  5. #4 Die_Allianz, 22.12.2009
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    also ich kenne die Hi-Temp Anzeige von div. Nachrüst-Alpine Autoradios. Sie zeigt an, das die FETs der Endstufe eine kritische Temperatur erreicht haben!
    Ursachen kann es dafür mehrere geben: Mukke auf Vollgas, Kurzschluss oder zu niederohmige Last durch defekten Lautsprecher oder Kabel, und noch so einiges.

    Was ich mich frage: Hat das Radio im 1er überhaupt selbst eine Verstärkerendstufe? Oder nur einen Vorverstärker mit ext. Endstufe?
    Hab nämlich keinen 1er und kenne deswegen das System nicht.
     
  6. Bless

    Bless 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Hehe, ne, des neue Album ...

    Hmm, also Mukke auf Vollgas, könnte es gewesen sein ... Mal in nächster Zeit etwas langsamer tun und hoffen das des ding nich zum feuerball wird ... ^^
     
  7. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hifi und Hifi Prof haben noch eine Endstufe oder sowas (kenn mich da nicht aus) auf der Fahrerseite überm Hinterrad, quasi "gegenüber" Vom Tankdeckel unter der Kofferraumverkleidung.
     
  8. #7 KarlPeter, 22.12.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja die Radios mit Standardsystem haben eine Endstufe 4 x 15 Watt. :wink:

    Und die hat man schnell überlastet bei lauter Musik. :crybaby:
     
  9. #8 sonofnyx, 22.12.2009
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Meinst du das Lied "Ich tu dir weh?" :narr:
     
  10. Bless

    Bless 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen

    Nope, es war "Halt" von der special Edition ... darf ich sowas überhaupt schreiben ? Des Album wurde ja indiziert ... ^^ :haue: :evil:
     
  11. #10 sonofnyx, 22.12.2009
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Wenn, dann hätte ichs nicht schreiben dürfen, da das Lied ja Stein des Anstoßes war, aber solange ich nichts vom Inhalt poste … mittlerweile gibts aber doch schon eine neue Variante ohne "Ich tu dir weh".
     
  12. Bless

    Bless 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen

    Hmm, stimmt ... achwas ? Is ja madig ... Da sieht man mal wieder wie wenig H*den die BPjM hat ...
    Aber des Statement von Rammstein war cool, die ham gemeint, dasses dazu nur kam, weil wohl die Tochter von einem der BPjM-Futzis die Platte n bisschen zu laut aufgedreht hat ... ^^
    Sollen sie lieber mal den ganzen Ghetto-Unsinn aufn Index setzen ... Aber Nein, A*rschfi*kgangbang mit 14 is doch coooool ... :haue::haue::haue::daumen:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 GrandSlam, 23.12.2009
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Ich habe diese Meldung noch nicht angezeigt bekommen, aber mir ist schon aufgefallen das bei Musik hören mit CD diese sehr warm/heiß werden.. Auch nur bei kurzem gebrauch der CD..
     
  15. Bless

    Bless 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Genau des is mir vor 2 Tagen auch aufgefallen ... Und des sollte eich nicht sein ...
    Naja, ich hoff mal das es daran liegt/gelegen hat, dasses draussen so verflucht kalt is ...
    Mal abwarten ...
     
Thema: Radio Überhitzt ?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw radio hi temp

    ,
  2. bmw radio professional geht nach hi temp nicht mehr an

    ,
  3. bmw radio professional hi temp

Die Seite wird geladen...

Radio Überhitzt ?!?! - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...