Radio tauschen und Dauerplus?

Diskutiere Radio tauschen und Dauerplus? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, habe das Radio getauscht und Gladen BMW One Alpha Boxensett verbaut. Bin fast fertig, alles angeschlossen und Sitze wieder drin etc....

1. #1 DrSnuggles, 21.11.2020
    DrSnuggles

DrSnuggles 1er-Interessent(in)

Hi Leute,

habe das Radio getauscht und Gladen BMW One Alpha Boxensett verbaut.

Bin fast fertig, alles angeschlossen und Sitze wieder drin etc.
    Jetzt habe ich Vollpfosten gesehen, daß ich ein Kabel vergessen habe.
    An dem CAN Bust Adapterset ist ein gelbes Kabel dabei ( mit Sicherung ), welches wohl auf die Batterie im Kofferaum muss.
    Dieses Kabel ist natürlich zu kurz und ich muss gleich nochmal los fahren, um eine Verlängerung zu kaufen.

Meine Frage:
    Gibt es einen anderen/besseren/kürzen Weg das Kabel durch das Auto zu verlegen, als nochmal die Sitze auszubauen, die Mittelkonsole ( das fand ich am schlimmsten ) und die Rücksitzbank wieder los zu machen?

Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee, oder einen versteckten Zugang, wie ich das Kabel sauber von vorne nach hinten durchziehen kann, ohne wieder alles " raus zu bauen".
    Das ist das jetzt nochmal alles machen muss, dabei wird mir echt schlecht.

Danke für jeden Ratschlag!
    LG

2. #2 Theo.99, 21.11.2020
    Theo.99

Theo.99 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Theo
    Irgendwo im Armaturenbrett wird sich wohl ein Dauerplus finden.
    Soviel Strom zieht so ein Adapter ja nicht.

3. Chri

Chri 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Für den Can-Bus Adapter muss es doch reichen wenn 30G vorhanden ist ?
    Der findet sich vorne zu hauf, zb beim Radio oder bei der IHKA zb.

mfg Chri

4. #4 djflip_187, 25.11.2020
    djflip_187

djflip_187 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Ich hab meinen an einen freien platz im sicherungskasten angewchlossen. Weiss aber nicht mehr welche freie sicherungsnummer das war

Thema:

Radio tauschen und Dauerplus?

Die Seite wird geladen...

Radio tauschen und Dauerplus? - Ähnliche Themen

1. LAUTSPRECHER UPDATE nach Tausch von Radio Business auf Professional sinnvoll?

LAUTSPRECHER UPDATE nach Tausch von Radio Business auf Professional sinnvoll?: Hallo 1er Gemeide ich habe vor kurzem das Standart Business CD Radio gegen das Professional getauscht. Der Sound hat sich dadurch schon etwas...
  2. BMW Radio Professional gegen Business tauschen? (E87)

BMW Radio Professional gegen Business tauschen? (E87): Hey BMW Fans, vor kurzem hat das Radio Professional in meinem alten treuen E87 auf einmal den Geist aufgegeben. Nun die Reparatur kostet ca....
  3. Radio CCC tauschen

Radio CCC tauschen: Hallo zusammen! ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann und Tipps für mich hat. Ich habe mir vor kurzem einen BMW E87 gekauft. Extra...
  4. Tauschen des originales Navisystems | Android Radio | Gesetzeslage

Tauschen des originales Navisystems | Android Radio | Gesetzeslage: Ich werde mir nächste Woche einen 116d e87 von 2011 mit dem kleinen Navibildschirm und nur einem Auxeingang kaufen. Um das Multifunktionslenkrad...
  5. Hilfe Bzgl Radio Prof. 1:1 tausch nach defekt

Hilfe Bzgl Radio Prof. 1:1 tausch nach defekt: Mahlzeit zusammen, ich habe folgendes Problem: -Mein Radio Prof. höngt sich immer wieder auf also das BMW logo erscheint im Display und es wird...