Radio Tausch beim Hifi-System (ansteuerung verstärker)

Diskutiere Radio Tausch beim Hifi-System (ansteuerung verstärker) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Im moment hab ich im 1er das Radio Business mit dem Hifi-System verbaut hab hier aber noch mein Becker Grand Prix 7992 mit BT FSE und dem I-Pod...

  1. #1 derWayne, 15.05.2009
    derWayne

    derWayne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Senden Lkr. Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Stefan
    Im moment hab ich im 1er das Radio Business mit dem Hifi-System verbaut

    hab hier aber noch mein Becker Grand Prix 7992 mit BT FSE und dem I-Pod Interface
    das ich ne Einbaublende brauch ist klar und nen direkten Plus von der Batterie ist auch klar
    werd das Radio wohl auch gleich mit nem Can-Bus Adapter verbauen
    zwecks Kl. 15 und hauptsächlich wegen dem Geschwindikeitsignal und der Beleuchtung

    Mein eigentliches Problem ich weis im moment nicht genau wie der Verstärker vom Hifi-System angesteuert wird und würde das jetz gern wissen nicht das hinterher nichts Funktioniert

    im Idealfall sollte doch hoffentlich Adapter einstecken reichen falls der Verstärker sein Eingagsignal übers Lautsprecherkabel bekommt.
    quasi wie bei ner "normalen" Endstufe falls vorhanden den High-Level eingang statt Chinch zu benutzen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisR1, 07.06.2009
    ChrisR1

    ChrisR1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Christian
    hallo,

    ich hab auch vom normalen radio auds becker cascade gewechselt.
    habs allerdings nicht selber eingebaut sondern einbauen lassen.
    guck mal auf speedsignal.de, da gibt es passende can-bus adapter :)
    funkt. wunderbar, auch mit der park distanc..
    das einzige was ich auch noch abchecken muss, bei da start-stop automatik ist kurz da radio aus :(

    hoff ich konnt dir ein wenig helfen..

    gruss
    chris
     
  4. #3 derWayne, 09.06.2009
    derWayne

    derWayne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Senden Lkr. Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Stefan
    ja hat sich soweit alles erledigt
    sollte alles Problemlos funktionieren

    als Can-Bus Interface nehm ich ein Lenkradinterface für Alpine Radios
    hört sich erst mal Blöd an ist aber ein Vollwertiges Can-Bus interface nur mit Lenkradfernbedienung für Alpine Radios ich hab kein MFL also egal
    das interessante daran ist Allerdings das das ding nur die Hälfte von den üblichen interfaces kostet

    und wenn ich den kleinen dann schon wegen nem Kabel halb auseinandernehmen muss...
    4Kanal Chinch + Remote wir auch gleich mit Kl.30 reingezogen
    Hab irgendwie das Gefühl das Normal Hifi-System ist nicht so wirklich ne Offenbahrung
    evtl liegts ja nur am BMW Business CD bin halt Alpine und Becker gewöhnt

    den ganzen Kram wie Einbaublende usw. bekomm ich nächste Woche bei meinem HiFi-Spezi

    bei Bedarf wird das Audio System X-Ion 200 BMW Set mit ner Twister F4-380 III verbaut (also so spätestens ende Juli wie ich mich kenn)

    und das Problem mit der Start-Stop Automatik hab ich nicht ich hab nen VFl
    PDC mach ich mir keine Sorgen ich hab ja das BMW Business also piepts sowieso
     
Thema:

Radio Tausch beim Hifi-System (ansteuerung verstärker)

Die Seite wird geladen...

Radio Tausch beim Hifi-System (ansteuerung verstärker) - Ähnliche Themen

  1. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  2. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  3. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  4. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  5. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...