Radio Tausch beim Hifi-System (ansteuerung verstärker)

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von derWayne, 15.05.2009.

1. #1 derWayne, 15.05.2009
    derWayne

derWayne 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Stefan
    Im moment hab ich im 1er das Radio Business mit dem Hifi-System verbaut

hab hier aber noch mein Becker Grand Prix 7992 mit BT FSE und dem I-Pod Interface
    das ich ne Einbaublende brauch ist klar und nen direkten Plus von der Batterie ist auch klar
    werd das Radio wohl auch gleich mit nem Can-Bus Adapter verbauen
    zwecks Kl. 15 und hauptsächlich wegen dem Geschwindikeitsignal und der Beleuchtung

Mein eigentliches Problem ich weis im moment nicht genau wie der Verstärker vom Hifi-System angesteuert wird und würde das jetz gern wissen nicht das hinterher nichts Funktioniert

im Idealfall sollte doch hoffentlich Adapter einstecken reichen falls der Verstärker sein Eingagsignal übers Lautsprecherkabel bekommt.
    quasi wie bei ner "normalen" Endstufe falls vorhanden den High-Level eingang statt Chinch zu benutzen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisR1, 07.06.2009
    ChrisR1

ChrisR1 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Christian
    hallo,

ich hab auch vom normalen radio auds becker cascade gewechselt.
    habs allerdings nicht selber eingebaut sondern einbauen lassen.
    guck mal auf speedsignal.de, da gibt es passende can-bus adapter :)
    funkt. wunderbar, auch mit der park distanc..
    das einzige was ich auch noch abchecken muss, bei da start-stop automatik ist kurz da radio aus :(

hoff ich konnt dir ein wenig helfen..

gruss
    chris

4. #3 derWayne, 09.06.2009
    derWayne

derWayne 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Stefan
    ja hat sich soweit alles erledigt
    sollte alles Problemlos funktionieren

als Can-Bus Interface nehm ich ein Lenkradinterface für Alpine Radios
    hört sich erst mal Blöd an ist aber ein Vollwertiges Can-Bus interface nur mit Lenkradfernbedienung für Alpine Radios ich hab kein MFL also egal
    das interessante daran ist Allerdings das das ding nur die Hälfte von den üblichen interfaces kostet

und wenn ich den kleinen dann schon wegen nem Kabel halb auseinandernehmen muss...
    4Kanal Chinch + Remote wir auch gleich mit Kl.30 reingezogen
    Hab irgendwie das Gefühl das Normal Hifi-System ist nicht so wirklich ne Offenbahrung
    evtl liegts ja nur am BMW Business CD bin halt Alpine und Becker gewöhnt

den ganzen Kram wie Einbaublende usw. bekomm ich nächste Woche bei meinem HiFi-Spezi

bei Bedarf wird das Audio System X-Ion 200 BMW Set mit ner Twister F4-380 III verbaut (also so spätestens ende Juli wie ich mich kenn)

und das Problem mit der Start-Stop Automatik hab ich nicht ich hab nen VFl
    PDC mach ich mir keine Sorgen ich hab ja das BMW Business also piepts sowieso

Thema:

Radio Tausch beim Hifi-System (ansteuerung verstärker)

Die Seite wird geladen...

Radio Tausch beim Hifi-System (ansteuerung verstärker) - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...