[E87] Radio Tastenbeleuchtung ausgefallen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Knobelbecher, 18.05.2014.

  1. #1 Knobelbecher, 18.05.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Vielleicht weiß hier jemand Rat:

    Mein Business Radio hat sein paar Tagen teilweise seinen Geist aufgegeben (leider habe ich hier kein 2. rumfliegen..), Radio, CD und Aux funktionieren zwar, aber die Beleuchtung der Tasten tun es nicht. Sicherungen vom Radio sind soweit ich das sehen konnte in Ordnung, Verkabelung dahinter auch..., was noch dazu kommt:

    Mein USB/iPod Interface tut es auch nicht mehr, es wird erkannt (auch als Steuergerät in Diagnoseprogrammen) und läuft auch irgendwie, nur komme ich nicht zu dem Punkt wo ich USB oder iPod auswählen kann, wie hier ab 0:10

    https://www.youtube.com/watch?v=rZnqtCO7pFk
    Bei mir wird quasi dauerhaft der Zustand wie bei 0:8 angezeigt..


    Was könnte das sein? Radio hinüber?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabian1986, 18.05.2014
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Moin Frederik,

    das mit der Beleuchtung habe ich auch schon gehabt. Bei mir war eine SMD auf der Platine abgegangen bzw hat sich die Lötstelle verabschiedet.
    Es könnte sein das es schon genügt die SMDs auf der Platine mal durch zu messen um zu prüfen ob noch alle funktionieren. Das aber die komplette Beleuchtung ausfällt ist eher merkwürdig. Da die SMDs teilweise die gleichen Leiterbahnen nutzen fallen auch nur mehrere aus.... Bei dir ja leider komplett.

    Zur Zeit bin ich leider nicht Zuhause sondern erst ab Juni wieder. Dort liegt nämlich noch ein Radio Business ohne Platine. Das hättest du sonst s so haben können um deine Platine einzubauen. Dann hätte man zumindest schauen können ob es an der Platine liegt oder dem SG.
    Falls du bis dahin keine Lösung gefunden hast kannst du das gerne habe, ein LCD Screen habe ich auch noch :wink:

    Bezüglich deinem Interface habe ich leider keine Idee... Sorry


    Gruß Fabian
     
  4. #3 mckardinal, 18.05.2014
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Das Problem mit dem USB/iPod Interface hatte ich auch vor kurzem. Die Anzeige blieb bestimmt 2 Minuten bei AUX stehen, hatte dann zwischendurch immer mal wieder auf FM und CD durchgedrückt, auf einmal gings wieder.

    Manchmal habe ich auch das Problem, dass wenn ein Musikstück anfangen soll zu spielen, kein Ton kommt. Dann muss ich erst auf SC drücken, dann nochmal um es wieder zu deaktivieren, anschließend kommt dann der Ton.

    Habe noch ein Business von 07/2007 hier liegen.
     
  5. #4 Knobelbecher, 18.05.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Das habe ich auch manchmal mit dem iPod Interface.

    Magst du mir das Radio ggf. schicken? Wenn es läuft bezahle ich es auch :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Tastenbeleuchtung ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120i 2008 radio sicherung welches

Die Seite wird geladen...

Radio Tastenbeleuchtung ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  2. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  3. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  4. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  5. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...