[E87] Radio Sicherungen?

Diskutiere Radio Sicherungen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Habe auf die Schnelle keine gescheite Antwort über die Suche gefunden, also fix hier: E87 Bj 12/06 somit VFL. Fremdradio von Alpine, lief ohne...

  1. #1 b-liciouz, 27.09.2012
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Habe auf die Schnelle keine gescheite Antwort über die Suche gefunden, also fix hier:

    E87 Bj 12/06 somit VFL.
    Fremdradio von Alpine, lief ohne Probleme die letzten Jahre. Seit gestern morgen mags nicht mehr. Ich tippe auf die Sicherung/-en.

    Hat wer fix nen Plan des Kastens welche Sicherungen vors Radio geschaltet sind? Oder ists beschriftet & ansatzweise mit Taschenlampe lesbar, dann würden mir die Nummern reichen.

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst-Fabian, 28.09.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Ich hab's nicht im Kopf aber bau mal das Handschuhfach aus. Auf der Rückseite vom Handschuhfach ist die Absicherung genau bezeichnet. Radio müsste ne dicke gelbe 20 sein.
     
  4. #3 b-liciouz, 28.09.2012
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Danke für den Tip!
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das Radio selbst als Bauteil hat auch eine Sicherung!

    Einfach das Radio ausbauen und dort schauen.

    Edit: Ist natürlich Quatsch bei einem Fremdradio von Alpine. Ich dachte es wäre das original Radio Prof. von Alpine ;)
     
  6. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Nö schon richtig, die meisten fremd Radios haben auch ne Sicherung hinten dran
     
  7. #6 b-liciouz, 28.09.2012
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Aber Recht hast du, im Alpine sind glaube ich sogar 2 Sicherungen verbaut. Auch danke für den Tip, die hatte ich ganz vergessen. Wird dann Schritt 2 der Fehlersuche.
     
  8. #7 b-liciouz, 28.09.2012
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wunderwelt Technik :D

    2 Sicherungen im Kasten: Check, sind heil! Dritte Sicherung war nicht verbaut, ist wohl nur drin wenn nen höherwertigeres System verbaut ist.
    1 Sicherung im Radio: Check, auch heil! Und dann? Wundersames Schnurren des CD-Lesers und Tadaaaa, Radio geht wieder.

    Ich vermute das Gerät hat sich einfach unwiderruflich aufgehängt & musste einmal komplett stromlos gemacht werden.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Sehr gut :)

    Es hatte wohl Burnout :P
     
  11. #9 b-liciouz, 28.09.2012
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vielleicht hatte es kein Bock mehr auf die Mukke & hat gestreikt xD
     
Thema: Radio Sicherungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio sicherumgen 1er bmw

    ,
  2. welche sicherung ist für autoradio bmw 118d

    ,
  3. bmw e87 stellmotor navi sicherung

    ,
  4. bmw e81 sicherung usb,
  5. sicherungen bmw e87,
  6. welche sicherung ist für navi bei bmw 120,
  7. flachsicherungen bmw e87,
  8. usb aus sicherungskasten,
  9. bmw e 61 sicherung radio,
  10. bmw e87 radiocode anzeigen,
  11. bmw e87 sicherung navi business,
  12. bmw 1er sicherung radio,
  13. bmw sicherungskasten 1er bmw,
  14. bmw sicheruungen 1,
  15. bmw e87 sicherungskasten belegung,
  16. bmw 1er e87 radio sicherung,
  17. sicherungskasten bmw e81 Autoradio,
  18. 1er sicherungskasten 2007 wo sitzt er,
  19. e87 radiosicherung,
  20. bmw 1 er i drive sicherung,
  21. bmw 1er sicherungskasten,
  22. e87 Sicherung Radio,
  23. e87 radio sicherung,
  24. sicherungsbelegung e87,
  25. bmw 1er radio sicherung
Die Seite wird geladen...

Radio Sicherungen? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  2. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  3. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?
  4. Navi Radio ohne Funktion

    Navi Radio ohne Funktion: Hallo zuammen, seit gestern läuft mein Navi/Radio nicht mehr. Nach einem Tankstopp klappte der Bildschirm aus, bleibt aber seit dem schwarz, kein...
  5. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...