Radio schaltet sich aus!

Diskutiere Radio schaltet sich aus! im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Radios in meinem 1er Coupé Bj. 2011. Bei eingeschalteter Zündung, ohne Motor, schaltet sich das Radio,...

  1. Madav

    Madav 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Radios in meinem 1er Coupé Bj. 2011. Bei eingeschalteter Zündung, ohne Motor, schaltet sich das Radio, bzw. die Zündung immer aus. Ich denke das ist aus Gründen der Batterieerhaltung und nervt wenn man beim putzen immer wieder die Zündung einschalten muß um Musik zu hören. Hat jemand eine Idee wie man das umgehen kann? Vielen Dank im Voraus, Madav.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gumihu

    Gumihu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich glaub das ist eher "feature" als "bug".
    Bei mir schaltet sich das Radio auch nach ca. 10 Minuten aus.

    Vielleicht kann man das ja "wegcodieren".
     
  4. #3 Bixol, 29.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2013
    Bixol

    Bixol 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz - TI
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    anstatt ganze zündung anschalten, einfach das radio anmachen?
    schaltet sich dann auch wieder aus, aber da musst du nur einen knopf drücken :-/

    funktioniert sobald der schlüssel steckt
    oder sogar schon ohne schlüssel? weiss es grad nicht mehr >.<
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 29.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    schlüssel rein start stop knopf ohne kupplung 5 sekunden gedrück halten und dann los lassen. dann bleibt die zündung dauerhaft an.
     
  6. Bixol

    Bixol 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz - TI
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    oh nice, das wusste ich nicht :daumen:

    danke :blumen:
     
  7. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Dankeeee;-)
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 29.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    immer wieder gerne ;D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. T.B

    T.B Guest

    Die Batterie wird ja bei Dauerradio nicht leergesuckelt, vorher schaltet das IBS das Radio aus.
     
  11. Gumihu

    Gumihu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Immer wieder schön, wenn man im Forum was neues lernt. :)
    Geht das auch beim 2005er vFL?
     
Thema: Radio schaltet sich aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 er radio schaltet sich aus

    ,
  2. bmw radio schaltet sich ein und aus

    ,
  3. bmw 1er radio schaltet sich aus

    ,
  4. bmw 5er radio schaltet aus,
  5. bmw radio schaltet sich aus,
  6. bmw radio schaltet ab wegen batterie,
  7. bmw radio schaltet aus und ein
Die Seite wird geladen...

Radio schaltet sich aus! - Ähnliche Themen

  1. andere Boxen / Radio für meinen E87

    andere Boxen / Radio für meinen E87: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  2. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  3. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  4. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

    118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...
  5. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...