[E87] Radio sagt nix mehr

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Gustl, 18.09.2014.

  1. Gustl

    Gustl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein gebraucht gekaufter 1er hat ein Problem-oder vielmehr ich :?
    Das Radio spielte, ein paar Tage später ging nichts mehr ( Radiobereitschaft bei Zündung funktioniert nicht ). Dann ging es wieder (auch CD funktionierte).
    Nun ist seit einigen Tagen wieder komplette Funkstille (s.o.). Was ist die Ursache und wie kann ich sie beheben (lassen)?
    Bin weiblich und erfülle das Klischee, keine Ahnung von Technik zu haben :mrgreen:

    Danke im Voraus für alle Tipps!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Welches Radio ist verbaut, das Business oder das Professional?
    Noch irgendwelche anderen Komponenten verbaut, CD-Wechsler, USB etc.?
    EDIT: Erstmal willkommen im Forum, evtl. hast du ja kurz Gelegenheit, dich und deinen 1er vorzustellen :)
     
  4. Gustl

    Gustl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für das "Willkommen":icon_smile:
    Es ist das einfache Business ohne Extras (soweit ich das Übersehen kann...)
     
  5. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Einen Kabelbruch o.Ä. schließe ich eigentlich aus, die Leitungen sind keinen großen Belastungen ausgesetzt.. Ich denke das Radio ist einfach hin ;)
    Gebrauchtes Professional kaufen (ca.180€), einbauen oder einbauen lassen und freuen. Sieht besser aus und kann mehr. Das Business ist eh Schrott :D
    Das neue Radio musst du allerdings auch noch codieren lassen, gibt aber genug Leute hier, die das können. Woher kommst du?
     
  6. Gustl

    Gustl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Benzo,

    habe das Auto erst am 04.09.2014 gekauft! Bei einem kleinen Händler.
    Meinst du, da geht noch was über Garantie?
    Habe auch schon gelesen, dass es Sicherungen sein können...
    Komme aus Schleswig-Holstein
    Gruß Beatrice(Gustl)
     
  7. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Dann würde ich auf jeden Fall zum Händler, der soll da nachbessern. Kann nicht sein, dass da nach 2 Wochen das Radio hinüber ist. Ich sehe gute Chancen auf Kulanz/Garantie.
    Sicherung ist unwahrscheinlich, sonst wäre es ja zwischendrin nicht wieder gegangen und dann nicht mehr. Wenn die Sicherung durch ist, ist sie durch ;)
    Das Radio hat eine 15A-Sicherung direkt an der Rückseite und eine 20A-Sicherung im Sicherungskasten. Wäre seltsam, wenn es daran läge. Wenn eine der beiden Sicherungen einmal durchgebrannt ist, dürfte das Radio gar nicht mehr gehen, dazu ist die Sicherung ja da. Weil es aber eine Weile wieder ging, tippe ich wirklich auf das Radio selbst, eine "kalte Lötstelle" im Radio oder sowas in der Art.
    Baujahr bzw. EZ deines 1ers wären auch noch hilfreich..
     
  8. Gustl

    Gustl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal Danke für deine Hilfsbereitschaft! Werde mich mit dem Händler mal in Verbindung setzen. Leider ist der 3h Fahrzeit von hier entfernt...
    Baujahr ist 08/2008 und EZ 09/2008.
     
  9. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Kein Thema.
    Ruf vorher vorsichtshalber mal an. Alternativ kannst du auch einfach das Radio selbst wechseln, wenn sich der Händler querstellt. Dauert keine 5min und ist sehr leicht, Anleitungen gibt's im HiFi Bereich.
    Vielleicht hast du Freunde, Bekannte etc. die dir ein Radio leihen können zum testen?
     
  10. Gustl

    Gustl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Muss es sich dann um ein BMW-Radio handeln? Beim Testen und auch als Einbau?
    Oh man, nur Ärger:motz:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Wäre am einfachsten.
    Naja, Ärger... Ein Auto hat Technik und Technik geht ab und an kaputt. Solange es "nur" das Radio ist, was einfach zu beheben ist ;)
     
  13. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Da kein motorspezifisches Problem -> In richtiges Unterforum verschoben.
     
Thema:

Radio sagt nix mehr

Die Seite wird geladen...

Radio sagt nix mehr - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...