Radio Reset?!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Pupi_182, 26.02.2008.

1. #1 Pupi_182, 26.02.2008
    Pupi_182

Pupi_182 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    hallöchen,

habe den 1er jetzt 2 Wochen und direkt ein anderes Radio verbaut (JVC KD-AVX1). jedes mal, wenn der Wagen etwas länger steht (30min), dann resetet das Radio wieder. alle Einstellungen weg - EQ, Displayeinstellungen, ...

davon abgesehen, PDC geht auch net mehr, aber das ist halb so wild^^

ich hoffe, ihr habt ein paar Ratschläge

danke und greetz @ all

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 26.02.2008
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

SUFU!!! :such_doch:

das liegt daran dass du ein Dauerplus anschliessen muss, um das Radio dauerhaft mit Strom zu versorgen!

4. #3 Pupi_182, 26.02.2008
    Pupi_182

Pupi_182 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    danke dir für deine Mühe, die Antwort zu posten :lol:
    wo bekomm ich das Dauerplus her? SUFU hab ich schon benutzt: DP von AuxIn?! aber wie verlege ich das Kabel??

greetz

5. #4 KingRalph, 27.02.2008
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

...mit deinem AUX-In hat das nicht zu tun, das aux sendet oder empfängt ja nur signal-Strom...

am besten nimmst du dir ein Messgerät zur hand und suchst das dauerplus Kabel am original Kabelbaum, nicht an dem ISO-Stecker, den du vermutlich gebraucht hast um das radio überhaupt anzuschliesen. (darauf achten das die Zündung bzw der Boardstrom auch wirklich aus ist)

Was auch hilfreich ist ist der Schaltplan bzw Belegungsplan des Radios (ist normalerweise in der Bedienungsanleitung drin, oder direkt auf dem Radio), damit du dann weisst wo das Dauerplus angeklemmt werden muss.

:arrow: versuche es mal mit dem blauen, schwarzen oder roten kabel zuerts, das ist leider je nach Hersteller etwas anders belegt...

GRUß!

6. #5 Pupi_182, 27.02.2008
    Pupi_182

Pupi_182 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    also einen stecker habe ich nicht benutzt, sondern alles über listerklemmen verbunden. und eine pinbelegung habe ich auch... würde ich gerne als anhang beifügen. aber wie geht das?^^[/img]

7. #6 KingRalph, 28.02.2008
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

also Listerklemmen sind im Kfz-Bereich wirklich nicht geignet!!!

Die Gefahr einen Kurzen zu verursachen ist mit den dingern viel zu hoch, nimm am besten ISOLIERTE Stecker (im Baumarkt oder ATU holen)

mit Stecker habe ich den Adapter gemeint, den nennt man ISO, so ein ISO-Adapter ist zwingend notwendig, es gibt für jeden Auto-Hersteller den passenden ISO-Stecker (Kabelsatz/Kabelbaum) zum passenden Radio Hersteller

Bilder hochladen am besten HIERMIT!

:arrow: genaue Beschreibung zum Hochladen und Einfügen von Bildern: :such_doch:

GRUß!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Reset?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er radio reset

Die Seite wird geladen...

Radio Reset?! - Ähnliche Themen

1. [F2x] Zierleisten für Klimabedienteil / Radio

Zierleisten für Klimabedienteil / Radio: Hallo Zusammen, da ich meinen 1er nächste Woche abgebe und einen 3er mitnehmen, biete ich folgende Teile zum verkauf an. Die Teile wurden alle...
  2. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...