[E82] Radio rauscht wenn Handy geladen wird

Diskutiere Radio rauscht wenn Handy geladen wird im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus! Ich hab mal eine Frage an die geballte Kompetenz in diesem Forum. Am Montag habe ich meinen neuen 123d Coupe bekommen und mir ist sofort...

1. #1 Chris123d, 12.10.2011
    Chris123d

Chris123d 1er-Interessent(in)

Servus!

Ich hab mal eine Frage an die geballte Kompetenz in diesem Forum.

Am Montag habe ich meinen neuen 123d Coupe bekommen und mir ist sofort etwas aufgefallen:

Wenn ich mein Handy (Nokia E7) an das Autoladegerät (Anschluss an die Zigarettenanzünderaufnahme unter der Armlehne) anschließe, habe ich ein rauschen im Radiosignal, welches wirklich störend ist.

Kann es am günstigen HAMA Ladeadapter liegen? Ich kann es mir nicht erklären.

Vorallem, weil das Ladegerät bei meinem alten 123d Coupe (BJ. 2008) tadellos funktionierte.

Danke schonmal für die Antwort!

vg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio rauscht wenn Handy geladen wird
Die Seite wird geladen...

Radio rauscht wenn Handy geladen wird - Ähnliche Themen

1. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  2. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  3. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...
  4. Neuer Radio mit Navi für 1er E87

Neuer Radio mit Navi für 1er E87: Hallo, ich suche für meinen Kollegin einen neuen Autoradio. 1er BMW, BJ 2009, 116d Advantage 5türig E87 N47 [ATTACH] laut eigenen Angaben...
  5. [F2x] Zeitumstellung - Sommerzeit - Winterzeit - Radio

Zeitumstellung - Sommerzeit - Winterzeit - Radio: Ich als BMW Frischling wunderte mich heute früh, daß sich die Uhrzeit in den Displays so garnicht verstellen wollte, obwohl ich einen RDS...