Radio Rauscht Pfeift seit einer Woche

Diskutiere Radio Rauscht Pfeift seit einer Woche im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, hab im Forum schon ein wenig gekuckt, aber nichts passendes gefunden. Zu meinem Auto: 1er 5 Türer mit Radio Pro und an der 3ten...

  1. #1 Geldhai2010, 02.12.2011
    Geldhai2010

    Geldhai2010 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab im Forum schon ein wenig gekuckt, aber nichts passendes gefunden.
    Zu meinem Auto:
    1er 5 Türer mit Radio Pro und an der 3ten Bremsleuchte das Diversity.

    Ich hab schon mal die Abdeckung abmontiert.
    Wenn ich vom Diversity den gelben Stecker absteckt, bekomm ich kein Empfang mehr, da dieses Kabel laut Forum zum Radio geht. Ist klar.
    Wenn ich das Kabel mit dem schwarzen Stecker, welches zur Dachantenne geht, abstecke, ist das Rauschen weg.

    So nun meine Fragen: Brauch ich die Dachantenne für den Radioempfang, da ja die Antenne in der Heckscheibe verbaut ist.

    Woher könnte das Rauschen bzw Pfeifen kommen.

    Danke für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    doch du bracuhst die Antenne am Dach.

    leute die anstadt der CB-Funkantenne :)

    eine kurzstabantenne montiert haben sagen auch das der Empfang schlechter geworden ist.

    ich habe bei mir die X3 Flosse nachgerüstet Empfang sehr schlecht ( verstärker eingebaut und gut wars)


     
  4. #3 Geldhai2010, 02.12.2011
    Geldhai2010

    Geldhai2010 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]


    Das Auto ist Baujahr 2005
     
  5. #4 Geldhai2010, 02.12.2011
    Geldhai2010

    Geldhai2010 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch die Kurzstabantenne montiert, hatte aber keine Verschlechterung des Empfangs.
     
  6. #5 Geldhai2010, 02.12.2011
    Geldhai2010

    Geldhai2010 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    hier noch das Bild vom Deversity
     
  7. #6 Alex253, 02.12.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Welchen Verstärker hast du genommen und wo eingebaut?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Rauscht Pfeift seit einer Woche

Die Seite wird geladen...

Radio Rauscht Pfeift seit einer Woche - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  2. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  3. [E88] Drei Wochen Standzeit ... Unterspannung ... Motorlauf ...

    Drei Wochen Standzeit ... Unterspannung ... Motorlauf ...: Hallo zusammen. Ist mir heute zum zweiten Mal "passiert.". Fahrzeug steht etwas über drei Wochen, Komfortöffnung fritte, öffnen über den...
  4. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?
  5. Navi Radio ohne Funktion

    Navi Radio ohne Funktion: Hallo zuammen, seit gestern läuft mein Navi/Radio nicht mehr. Nach einem Tankstopp klappte der Bildschirm aus, bleibt aber seit dem schwarz, kein...