Radio Profi?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 6" wurde erstellt von Keepers, 06.02.2012.

  1. #1 Keepers, 06.02.2012
    Keepers

    Keepers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Hi,

    seit nun über 1,5 Jahren bin ich auf der Suche nach Leuten die sich mit der Multimedia Verkabelung vom E87 auskennen..

    Folgendes Problem:

    Habe mir damals nach dem Kauf bei einem Acer Laden eine Bury Freisprecheinrichtung einbauen lassen.
    Der Typ hat es aber nicht hinbekommen dass seit dem mein original BMW CD-Wechsler weiterhin funktioniert.

    Die FSE und Radio funktionieren einwandfrei. Im Monitor ist seit dem der Wechsler ausgegraut und nicht ansprechbar. Strom hat das Teil, das auswerfen im Kofferraum der Kassette klappt..

    Nun kann ich das Radio einfach echt nicht mehr hören.. mehr geplapper als alles nötige..

    Findet sich hier jemand der mir eventuell bei dem Problem helfen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F22225d, 06.02.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    servus
    also ich kenne ein laden die sehr kompetent sind
    allerdings is sachen hifi! würde da mal anrufen und fragen ob die sich auch mit freisprecheinrichtungen auskennen.
    hirsch und ille in ludwigshafen

    hoffe ich konnte helfen
     
  4. #3 Keepers, 06.02.2012
    Keepers

    Keepers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Ludwigshafen ist leider etwas weit weg und die werden es sicherlich nicht für "wenig" Geld machen.. Umsonst erwarte ich ja auch von niemanden! Aber n Laden will natürlich eher Geld verdienen ;-)

    Bin im Raum Hanau / Frankfurt - in gewisser Weise natürlich mobil ;)
     
  5. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Mhh kenne auch einen gute Laden!
    Klick

    Edit: einfach mal anfragen!
     
  6. mr.bmw

    mr.bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    was brauchst du denn jetzt?? ich hab das nicht richtig verstehen könne
     
  7. #6 Keepers, 07.02.2012
    Keepers

    Keepers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Ok.. vielleicht war der letzte Satz etwas schräg formuliert...

    Der CD Wechsler ist nicht ansprechbar aus dem Entertainment Menü (und auch sonst nicht verfügbar).
    Ich suche jemanden der mit mir vielleicht mal drüberschaut oder selbst weiß, wo man gucken kann und mit mir das ganze repariert.
     
  8. mr.bmw

    mr.bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    und da wurde am radio was gemacht... mir fällt als einziges nur der Lichtleiter ein... schau am wechsler ob da licht ankommt bzw am radio ob da was zurück kommt ;)

    der FSE läuft auch über LWL und ich bin mir sicher derjenige der es eingebaut hat, hat den MOST-Ring also den Lichtleiter ring mit der FSE direkt geschlosse... richtig wäre FSE zwischen schleifen sprich das was vom radio raus geht in FSE rein das was vom FSE raus geht zum Wechsler rein was vom Wechsler raus geht zurück zum Radio... wie die klassische Reihenschaltung :D
     
  9. zorro

    zorro Guest

    hätte gesagt komm mal vorbei. Nachschauen ist kein Problem. Wohne aber im Kreis Bad Kreuznach.

    Wenn du möchtest oder mal in der Nähe ist schreib mir eine PM
     
  10. #9 Keepers, 08.02.2012
    Keepers

    Keepers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Zorro: Hab dir gemailt.

    @mr.bmw:

    Wo sitzt denn der Ring?
     
  11. #10 Keepers, 26.06.2012
    Keepers

    Keepers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Ich will das Ding nochmal hochholen aus der Versenkung.

    Habe mal heute abeschraubt was ging, aber leider konnte ich mit keiner Leitung so irgendwas anfangen ;-) Also hab ich lieber die Finger weggelassen..

    Liest zufällig jemand neues aus der Frankfurter Region mit und bietet sich an bei Unterstützung?
     
  12. mr.bmw

    mr.bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Der Ring geht einmal um den Wagen quasi. Je nach Multimedia Ausstattung. Mach den Lichtleiter Kabel am Wechsler ab und guck mal bei eingeschaltetem radio ob da licht ankommt.
     
  13. #12 Keepers, 26.06.2012
    Keepers

    Keepers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Habe das ganze mal versucht abzufotografieren.

    Der LWL am Radio müsste dann die obere Rechte Verbindung sein?

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Den LWL am Wechsler werde ich nochmal prüfen, dort wird wohl weniger dranhängen.

    Heißt das Ding eigentlich Most-Ring weils nen Bus mit Ringtopologie ist?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. mr.bmw

    mr.bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Genau die 2 Grünen. Du brauchst aber das was an dem Wechsler geht um zu schauen ob da das licht ankommt.
     
  16. #14 Keepers, 27.06.2012
    Keepers

    Keepers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Ja, leider hab ich gestern abend gesehen dass man
    Bissi schrauben muss um die Abdeckung abzubekommen.

    Vor August komme ich nicht dazu - ich melde mich wieder sobald ich neue Informationen habe.
     
Thema:

Radio Profi?

Die Seite wird geladen...

Radio Profi? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...