Radio Professional

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von lenny2415, 15.01.2012.

  1. #1 lenny2415, 15.01.2012
    lenny2415

    lenny2415 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hey Leute

    bitte köpft mich nicht hab so viel gelesen und jetzt kein Plan mehr. Bekomme die Woche ein Soundsystem verbaut aber habe nur das Business Radio und hab überlegt mit dem Professional noch besseren Klang zu bekommen. Kann ich das Radio einfach tauschen und lohnt es sich überhaupt? Hab kein Navi oder Freisprech. Nur Mufu und PDC. Hoffe ihr könnt mir schnell helfen .... :aufgeregt:

    Danke im voraus ....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandman, 16.01.2012
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
  4. #3 dreamsounds, 16.01.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Dann überleg' Dir trotzdem einmal ob Du nicht gleich ein Fremdradio nimmst. Besserer Klang und größere funktionelle Möglichkeiten.

    Grüße Mike
     
  5. #4 lenny2415, 16.01.2012
    lenny2415

    lenny2415 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Kann ich denn bei nem Fremdradio weiterhin die PDC und Mufu nutzen?
     
  6. #5 Duke 323, 16.01.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Ja Can Bus Adapter!
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja ist mit einem Adapter möglich, Nachteil ist, dass es zu Problemen bei BMW kommen kann wegen Updates etc.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dreamsounds, 16.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Dazu kann ich aktuell etwas aus eigener Erfahrung sagen.
    Mein Kleiner ist gerade beim Service und braucht ein neues Software-Update. Dabei meckert logischerweise die BMW-Diagnose, dass kein Radio vorhanden ist. Alles nicht so tragisch. Entweder vorher schnelle das Radio wechseln, oder einen Fahrzeugauftrag in München anfordern (macht alles der Freundliche), der ohne das Radio ausgestellt ist. Kostet 30.- und die Probleme sind gelöst.

    Mufu und PDC ist wie Simon schon schrieb mit einem speziellen Adapter kein Problem.

    Grüße Mike
     
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das mit dem Anfordern kenn ich noch gar nicht... Ist ja interessant... Ich hab's hält komplett auscodiert
     
Thema:

Radio Professional

Die Seite wird geladen...

Radio Professional - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...