1. Hallo Gast,

    leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

    Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

Radio Professional

Dieses Thema im Forum "Anbau- & -Zubehörteile" wurde erstellt von reggaefish, 17.02.2013.

  1. #1 reggaefish, 17.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2013
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Da ich meinen 1er verkauft habe, habe ich ein Radio Professional übrig.
    Es stammt ursprünglich aus einem US Fahrzeug und wurde von CC Coding (Thorsten) codiert.

    Es ist ein Siemens, hat bei mir aber trotzdem einwandfrei funktioniert.

    Folgendes ging aber NICHT:
    Die Lautstärke-Regelung für den Gong + das PDC konnte man zwar einstellen, aber es hat sich gefühlt nichts verändert... vielleicht ein bisschen.

    Der Rest ging. (MP3 CD, AUX in, Boardcomputer angaben)

    Ich hatte einen E81 mit PDC hinten, Multifunktionslenkrad, manuelle Klima)

    Es sollte aber ein Lichtwellenleiter eingebaut werden, da sonst immer ein knack-Geräusch zu hören ist. Eine Anleitung gibts hier im Forum irgendwo ;-) Ich schau mal ob ich den bei mir rausbekomme, dann lege ich den dazu.

    Preis: 140,-
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reggaefish, 17.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2013
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ok, das ging einfacher als gedacht... Schon ausgebaut...

    -> Das Lichtwellenleiter-Kabel ist demnach auch mit dabei.

    Das Kabel muss einfach nur in den Stecker hinten eingeklickt werden. Recht einfach. Leider ist das ding knappe 2m lang und recht unflexibel, weshalb man es halt bissle "reinwurschteln" muss, hinter der Konsole bzw. hinter dem Radio.
     
  4. #3 Tommy328i, 17.02.2013
    Tommy328i

    Tommy328i Gesperrt!

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Tommy
    Spritmonitor:
    Sonst irgendwie Unterschiede zum deutschen Radio?
     
  5. #4 reggaefish, 17.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2013
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hmmm... mir sind glaub ich keine aufgefallen...
    müsste ich jetzt echt überlegen... ich glaub aber nicht...

    Mir ist auf jeden fall nichts aufgefallen wo ich dachte "shit... das sollte doch deutsch sein..."

    Optisch gibts auf jeden fall keine Unterschiede... auf den zwei Knöpfen steht "AUDIO" und "MENU".

    Grüße

    p.s. ist übrigens eins mit Chrom-Ringen an den Dreh-Knöpfen

    ---> GANZ WICHTIG, FÄLLT MIR GERADE EIN <--

    Mein BMW Händler hat es irgendwie nicht hinbekommen, bei Service oder Reparaturen "an das Auto zu kommen". Sprich: Ich musste immer mein altes Radio "business" noch mit dazulegen, da das neue irgedwie "blockiert hat" oder wasweissdenich.

    Gab aber nie Probleme. Für Software-Updates usw. wurde einfach kurz das alte radio angehängt und alles klappte bestens.

    Fraglich ob das am Radio lag, oder an der Unfähigkeit des Händlers ?! Könnte mir beides vorstellen ;-)
     
  6. #5 sgt.luk3, 19.02.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Lag an der Codierung des Radios. Da muss dein Fahrzeug eingetragen werden.
     
  7. #6 reggaefish, 19.02.2013
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ...dann lags wohl doch an der (un)Fähigkeit des Händlers ;-)

    ...noch zu haben ;-)
     
  8. #7 reggaefish, 23.02.2013
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Update: 150,-
     
  9. #8 reggaefish, 15.03.2013
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Update: 140,-
    und ich leg noch 2 Silberne-Blinker-Birnchen drauf, die ich noch rumliegen habe zum Umbau von "Spiegelei" auf "Silber" ;-)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sergio87, 16.08.2013
    sergio87

    sergio87 Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    das radio noch da?lg
     
  12. #10 tobi103, 19.08.2013
    tobi103

    tobi103 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Hat das Radio auch einen USB Eingang/Anschluss ?
     
Thema:

Radio Professional

Die Seite wird geladen...

Radio Professional - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...