Radio Professional

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von patrick, 16.07.2008.

  1. #1 patrick, 16.07.2008
    patrick

    patrick 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wegen der bescheidenen Klang-Qualität des Radio Business überlege ich derzeit, mir das Radio Professional zu kaufen. Das würde ich dann gerne selbst einbauen.

    Wie gestaltet sich da der Umbau? Kann ich einfach das Business ausbauen und das Professional dranstecken, oder haben die unterschiedliche Anschlüsse/Bus-Systeme? Brauche ich Adapter?

    Danke im Voraus.

    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 16.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Haben wir hier schon sehr oft diskutiert. :arrow: :such_doch:
    Sorry, aber so bekommst Du am einfachsten alle Infos die Du benötigst.
     
  4. #3 patrick, 17.07.2008
    patrick

    patrick 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das habe ich, habe aber nur einen Thread mit dutzenden Seiten gefunden, in dem jeder etwas anderes sagt, und ich nicht weiß, was ich jetzt glauben soll ;-)
    Einige sagen, dass man beim Händler für 800 Euro irgendwas umbauen lassen muss, andere sagen, man kann das Radio einfach reinschieben.

    Ach ja: Ich habe kein PDC.

    Patrick
     
  5. #4 Sushiman, 28.07.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    würde mich auch interessieren ob ein tausch des radio business gegen ein professional (unabhängig von den verwendeten lautsprecherkomponenten) 1:1 möglich ist.
    oder muß da noch zusätzlich was verbaut werden?
    lg, Sushiman
     
  6. #5 BMWlover, 28.07.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hat das Radio Pro wirklich einen besseren Klan als das Radio Business?
     
  7. #6 quickfinga, 28.07.2008
    quickfinga

    quickfinga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Definitiv ja! Die Stereo-Boxen liefern mit dem Prof einen besseren Sound als mit dem Business.
     
  8. dei71

    dei71 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Also, bei meinem 1er, 06/2008 mit Business Radio und Standard Lautsprechern ist es laut BMW fast nicht möglich, das Professional nachzurüsten. Laut dem :) muss das Radio im Auto angemeldet werden, d.h. eine Sortwareumstellung wäre von nöten, ansonsten funktioniert der PDC nicht mehr, kein Gong mehr, angeblich keine BC-Daten im Professional. Der :) meinte dieser Aufwand wäre rein finanziell utopisch, wegen den Kosten des Professional, sollte eines von VDO sein ( seit 09/2007 ), die Kosten zum Programmieren, ca. 1Tag. Ich lass es lieber und verbaue das Alpine-Paket damit sollte es auch gelingen, einen vernünftigen Klang zu erzeugen, auch mit dem Business.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ADizzle, 28.07.2008
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Es wäre fast nicht möglich das Radio nachzurüsten? Und dann sagt er es müsse die Software angepasst werden...kann doch nun wirklich nicht so schwer sein, ergo ist "fast nicht mögich" sicherlich etwas übertrieben oder!?

    Mir wäre es zumindest relativ egal ob ich warntöne über die Lautsprecher bekomme, abgesehen von der PDC natürlich ;), die ich aber sowieso nicht habe^^
     
  11. dei71

    dei71 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Ich weiss es nicht, das haben 2 freundliche unabhängig voneinander bestätigt. Mehr kann ich in dieser Hinsicht nicht sagen. Auch BMW will verkaufen, aber wenn die sagen es geht nicht, oder der Aufwand wäre dem Nutzen entsprechend utopisch, dann glaube ich das so.
     
Thema:

Radio Professional

Die Seite wird geladen...

Radio Professional - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...