Radio Professional - zusätzliche Basskist

Diskutiere Radio Professional - zusätzliche Basskist im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo zusammen... hab einen 1er bmw mit dem Professional-Radio, dem kleinen Hifi System und CD-Wechsler. Wollte mir noch eine zusätzliche...

  1. pk686

    pk686 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen...

    hab einen 1er bmw mit dem Professional-Radio, dem kleinen Hifi System und CD-Wechsler.

    Wollte mir noch eine zusätzliche Basskiste (1200 Watt) in den Kofferraum stellen.

    Kann mir jemand bezgl. dem Anschliessen dieser Basskiste (bzw. der entsprechenden Endstufe) weiterhelfen??

    Alle anderen Lautsprecher (auch die 2 Subwoofer) sollen weiter ihren Dienst verrichten...

    Vielen Dank schon mal
     
  2. VdF

    VdF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer (Weihrauchcity)
    Hi, da gibt es hier schon so einiges zu...

    Z.B. meinen Thread: klick

    was heißt kleines Hifi-system? HiFi Professional? Dann am besten per High/Low-Adapter vom Eingang der Endstufe im linken Kofferraumseitenteil "klauen". irgendwo schwirrt hier auch die Kabelbelegung dazu rum...

    Gruß
    Volker
     
  3. #3 Specter, 28.07.2008
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    falls interesse besteht hab nen high low adapter hier noch rumfliegen und würd ne gern verkaufen siehe hierzu mein biete thread
     
  4. pk686

    pk686 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @ VdF

    bin leider net so der Technik-Freak...

    kannst du das mit dem High/Low-Adapter nochmal für nicht so technisch versierte ausdrücken?

    vielen dank
     
  5. #5 Dave1978, 19.05.2017
    Dave1978

    Dave1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Landau in der Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    David
    Es gibt auch Verstärker mit Lautsprechereingang, dann brauch ich ja keinen High Low Adapter?

    Ich möchte auch eine zusätzliche Kiste im Kofferraum einbauen ohne vorhandene Lautsprecher abklemmen zu müssen.
     
  6. #6 RedbullRalle, 19.05.2017
    RedbullRalle

    RedbullRalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Bamberg
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2016
    Auch das geht mit einem anständigem HighLow Wandler. Leg hier ruhig paar Euro auf den Tisch und Kauf was hochwertiges. Keinen in der Endstufe verbauten. Beste Erfahrungen habe ich mit dem neuen von Helix gemacht.
    Wenn Du allerdings gar keinen Plan davon hast würde ich das auch nicht unbedingt selbst einbauen.
     
  7. #7 Dave1978, 19.05.2017
    Dave1978

    Dave1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Landau in der Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    David
    Heisst das jetzt prinzipiell geht es, aber man muss mit mieser Soundqualität rechnen, oder es geht nur wenn man einen hochwertigen High/ Low Wandler einsetzt, wie zum Beispiel der von Helix?

    Ich überlege mir die Ampire MMX1 einzubauen. Vielleicht hat da jemand Erfahrung mit?
     
  8. #8 RedbullRalle, 19.05.2017
    RedbullRalle

    RedbullRalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Bamberg
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2016
    Grundsätzlich geht es sicherlich. Ich rede aus Erfahrung. Und würde es wenn, dann nur anständig machen.
     
  9. #9 Dave1978, 07.06.2017
    Dave1978

    Dave1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Landau in der Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    David
    Soderle hab nun die Ampire MMX2 an die Subwooferkabel angeschlossen. Funktioniert astrein wunderbarer Bass. Ein extra High/Low Adapter ist bei meiner kombi nicht nötig.
     
Thema:

Radio Professional - zusätzliche Basskist

Die Seite wird geladen...

Radio Professional - zusätzliche Basskist - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  2. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  3. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.
  4. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  5. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...