Radio Professional: Welche Versionen gibt es?

Diskutiere Radio Professional: Welche Versionen gibt es? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo. Da ich selbst schon 3 verschieden Geräte gesehen habe, die unterschiedliches Baudatum und unterschiedliche Eigenschaften haben: Gibt es...

  1. #1 LightingMcQueen, 24.08.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo.

    Da ich selbst schon 3 verschieden Geräte gesehen habe, die unterschiedliches Baudatum und unterschiedliche Eigenschaften haben: Gibt es eine Reihenfolge /Generationen bei dem Radio Professional CD73 ?

    Ich habe eins gesehen von 2005. Dieses kann z.B. nur MP3-ID-Tags v1.0 ... wärend eins von 2007 alles klaglos anzeigt bis Tags v2.4 ... zudem hatte dieses Gerät bei "Liste" noch einen Pfeil nach oben, über den man auf Tastendruck auf die Ordnerebene kam. Beim 2005er gab es den Pfeil nicht. Man musst quasi auf das 1. Lied und dann den Ordnernamen darüber anklicken um auf die Ordnerebene zu kommen...

    Ein drittes von 2009 hatte USB statt AUX ... was wohl an der Programmierung lag.

    Einige schreiben etwas von EQ, teils mit unterschiedlichen Bänder-Zahlen... hat das jedes Professional???

    Hat wer eine Generationenfolge bzw. was wurde wann verändert / ergänzt ?

    Eine Kurzübersicht wäre toll :roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blauer Blitz, 16.09.2009
    Blauer Blitz

    Blauer Blitz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    radio varianten

    hallo um deine frage zu beantworten. ich kenne nur 2 varianten wobei die eine ziemlich daneben ist. 1 variante nur cd oder md wobei diese variante nicht mehr angeboten wird.
     
  4. #3 BMWlover, 16.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Soweit ich weiß gibt es zwei verschiedene Hersteller der Radios. Einmal das Alpine und dann noch eins, aber das fällt mir jetzt gerade nicht ein... :lol:
     
  5. #4 LightingMcQueen, 16.09.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hersteller ist ALPINE oder SIEMENS VDO.

    Aber es gibt wohl unterschiedliche SOFTWARE-Versionen...

    2004er kann "nur" MP3-ID-TAGs v1.0

    2007er kann "quasi alles" an TAGs lesen...

    ... ab ca. 2006 hat das MP3-Menü einen Pfeil nach "oben"... man kann von der Trackliste direkt zu den Ordnern ... beim 2004er muss man erst auf den Ordner scrollen..

    Außerdem gibt es wohl einige mit EQ-Menü... ??

    Einige erzählen von Gong und PDC-Menü... usw.


    Ich wollte nur wissen, ob jemand hier eine Übersicht hat...
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    würd mich auch interessieren, hab mir eins von 04/2008 gebraucht gekauft... hoffe hab ein gutes erwischt (Alpine CD73)
     
Thema: Radio Professional: Welche Versionen gibt es?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche verschiedenen Radios gibt es im BMW 1

Die Seite wird geladen...

Radio Professional: Welche Versionen gibt es? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  2. andere Boxen / Radio für meinen E87

    andere Boxen / Radio für meinen E87: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  3. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  4. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  5. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

    118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...