Radio Professional: Welche Versionen gibt es?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von LightingMcQueen, 24.08.2009.

1. #1 LightingMcQueen, 24.08.2009
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo.

Da ich selbst schon 3 verschieden Geräte gesehen habe, die unterschiedliches Baudatum und unterschiedliche Eigenschaften haben: Gibt es eine Reihenfolge /Generationen bei dem Radio Professional CD73 ?

Ich habe eins gesehen von 2005. Dieses kann z.B. nur MP3-ID-Tags v1.0 ... wärend eins von 2007 alles klaglos anzeigt bis Tags v2.4 ... zudem hatte dieses Gerät bei "Liste" noch einen Pfeil nach oben, über den man auf Tastendruck auf die Ordnerebene kam. Beim 2005er gab es den Pfeil nicht. Man musst quasi auf das 1. Lied und dann den Ordnernamen darüber anklicken um auf die Ordnerebene zu kommen...

Ein drittes von 2009 hatte USB statt AUX ... was wohl an der Programmierung lag.

Einige schreiben etwas von EQ, teils mit unterschiedlichen Bänder-Zahlen... hat das jedes Professional???

Hat wer eine Generationenfolge bzw. was wurde wann verändert / ergänzt ?

Eine Kurzübersicht wäre toll :roll:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blauer Blitz, 16.09.2009
    Blauer Blitz

Blauer Blitz 1er-Interessent(in)

radio varianten

hallo um deine frage zu beantworten. ich kenne nur 2 varianten wobei die eine ziemlich daneben ist. 1 variante nur cd oder md wobei diese variante nicht mehr angeboten wird.

4. #3 BMWlover, 16.09.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Soweit ich weiß gibt es zwei verschiedene Hersteller der Radios. Einmal das Alpine und dann noch eins, aber das fällt mir jetzt gerade nicht ein... :lol:

5. #4 LightingMcQueen, 16.09.2009
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hersteller ist ALPINE oder SIEMENS VDO.

Aber es gibt wohl unterschiedliche SOFTWARE-Versionen...

2004er kann "nur" MP3-ID-TAGs v1.0

2007er kann "quasi alles" an TAGs lesen...

... ab ca. 2006 hat das MP3-Menü einen Pfeil nach "oben"... man kann von der Trackliste direkt zu den Ordnern ... beim 2004er muss man erst auf den Ordner scrollen..

Außerdem gibt es wohl einige mit EQ-Menü... ??

Einige erzählen von Gong und PDC-Menü... usw.

Ich wollte nur wissen, ob jemand hier eine Übersicht hat...

6. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    würd mich auch interessieren, hab mir eins von 04/2008 gebraucht gekauft... hoffe hab ein gutes erwischt (Alpine CD73)

Thema:

Radio Professional: Welche Versionen gibt es?

Die Seite wird geladen...

Radio Professional: Welche Versionen gibt es? - Ähnliche Themen

1. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...