Radio Professional: Welche Versionen gibt es?

Diskutiere Radio Professional: Welche Versionen gibt es? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo. Da ich selbst schon 3 verschieden Geräte gesehen habe, die unterschiedliches Baudatum und unterschiedliche Eigenschaften haben: Gibt es...

  1. #1 LightingMcQueen, 24.08.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo.

    Da ich selbst schon 3 verschieden Geräte gesehen habe, die unterschiedliches Baudatum und unterschiedliche Eigenschaften haben: Gibt es eine Reihenfolge /Generationen bei dem Radio Professional CD73 ?

    Ich habe eins gesehen von 2005. Dieses kann z.B. nur MP3-ID-Tags v1.0 ... wärend eins von 2007 alles klaglos anzeigt bis Tags v2.4 ... zudem hatte dieses Gerät bei "Liste" noch einen Pfeil nach oben, über den man auf Tastendruck auf die Ordnerebene kam. Beim 2005er gab es den Pfeil nicht. Man musst quasi auf das 1. Lied und dann den Ordnernamen darüber anklicken um auf die Ordnerebene zu kommen...

    Ein drittes von 2009 hatte USB statt AUX ... was wohl an der Programmierung lag.

    Einige schreiben etwas von EQ, teils mit unterschiedlichen Bänder-Zahlen... hat das jedes Professional???

    Hat wer eine Generationenfolge bzw. was wurde wann verändert / ergänzt ?

    Eine Kurzübersicht wäre toll :roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blauer Blitz, 16.09.2009
    Blauer Blitz

    Blauer Blitz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    radio varianten

    hallo um deine frage zu beantworten. ich kenne nur 2 varianten wobei die eine ziemlich daneben ist. 1 variante nur cd oder md wobei diese variante nicht mehr angeboten wird.
     
  4. #3 BMWlover, 16.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Soweit ich weiß gibt es zwei verschiedene Hersteller der Radios. Einmal das Alpine und dann noch eins, aber das fällt mir jetzt gerade nicht ein... :lol:
     
  5. #4 LightingMcQueen, 16.09.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hersteller ist ALPINE oder SIEMENS VDO.

    Aber es gibt wohl unterschiedliche SOFTWARE-Versionen...

    2004er kann "nur" MP3-ID-TAGs v1.0

    2007er kann "quasi alles" an TAGs lesen...

    ... ab ca. 2006 hat das MP3-Menü einen Pfeil nach "oben"... man kann von der Trackliste direkt zu den Ordnern ... beim 2004er muss man erst auf den Ordner scrollen..

    Außerdem gibt es wohl einige mit EQ-Menü... ??

    Einige erzählen von Gong und PDC-Menü... usw.


    Ich wollte nur wissen, ob jemand hier eine Übersicht hat...
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    würd mich auch interessieren, hab mir eins von 04/2008 gebraucht gekauft... hoffe hab ein gutes erwischt (Alpine CD73)
     
Thema: Radio Professional: Welche Versionen gibt es?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche verschiedenen Radios gibt es im BMW 1

Die Seite wird geladen...

Radio Professional: Welche Versionen gibt es? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine APP?

    Gibt es eine APP?: Ich wüde die Seite auch gerne über mein Handy nutzen und da wäre eine APP perfekt. Habe leider noch keine App finden können. Gibt es eine oder ist...
  2. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  3. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  4. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  5. Gibt es eine Preis erhöhung für den 1er im August/September

    Gibt es eine Preis erhöhung für den 1er im August/September: Hi, hatte meinen "Kleinen" heute Abend zum Servicetermin für Morgen beim Freundlichen abgegeben. Der Herr im Kittel bei der Annahme freute sich,...