[E82] Radio Professional wechseln

Diskutiere Radio Professional wechseln im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, erstmal sorry, da das Thema bestimmt schon oft besprochen wurde. :haue: Ich möchte gerne mein Radio wechseln in so ein Navi/DVD.Player...

  1. #1 Michi123d, 23.07.2013
    Michi123d

    Michi123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Michi
    Hallo, erstmal sorry, da das Thema bestimmt schon oft besprochen wurde. :haue:

    Ich möchte gerne mein Radio wechseln in so ein Navi/DVD.Player

    Wholesale Car DVD Player for BMW 1 E81 E82 E88 (2004-2012) E87 (2008-2012)GPS Car Audio Video CanBus BT TV FM IPOD RDS AUTO AC 4G SD Map, $447.26-468.16/Piece | DHgate


    Mein Problem ist, das ich unten in der Mittelkonsole die Leiste für diverse Funktionen habe, bei mir ist dort nur der Knopf um das Start/Stop zu deaktivieren. Da die Klimaautomatik durch den Display nach unten rutscht, ist für die Leite kein Platz mehr.

    Hat jemand eine Lösung, was ich mit der Tast für das Start/Stop machen kann ?

    123d Coupe
    FL 12.2011
    Klimaautomatik mit Sitzheizung
    Radio Professional


    Danke

    P.S. Falls jemand Erfahrung mit so einem Gerät hat, wäre ich über ein Feedback dankbar :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fdj2k, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    bei mir sind da auch die sitzheizungsknöpfe verbaut? du kannst sicherlich an den kabelbaum einfach einen anderen taster dranlöten und diesen dann z.b. im handschuhfach verstecken.

    bei solchen chinaböllern wäre ich vorsichtig ohne je originalbilder im eingebauten zustand und vorallem vom display zu sehen. es macht mich immer mistrauisch wenn da einfach die angeblichen menübilder drauf"geshopt" wurden....
    wenn ich mir so manches chinamenü der markenhersteller in einer autoradiowand im MM anschaue wird mir schon schlecht... (aber das ist meine meinung...)

    edit: bedenke auch das zum preis noch 19% einfuhrumsatzsteuer und evtl. noch zoll dazukommen und du das paket mit sicherheit beim nächsten zollamt abholen darfst. wenn der beamte langeweile hat, kann er auch noch nach einer CE zulassung usw. fragen, dann wirds lustig ;)
     
  4. #3 Michi123d, 23.07.2013
    Michi123d

    Michi123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Michi
    Hallo, danke für die Antwort. Ich möchte das Radio nicht auf genau dieser Seite kaufen, hab bloss auf die schnelle keine andere gefunden :roll:
     
  5. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    hast du irgendwo fotos gefunden wo man das radio mal im eingebauten zustand sehen kann?
     
  6. #5 NielsHB, 23.07.2013
    NielsHB

    NielsHB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Frankfurt am Main
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    NiEls
    Moin,

    Wenn Du die Start/Stop Automatik nicht verwendest: Start/Stop Memory codieren lassen und die Leiste hinter dem Klimabedienteil verschwinden lassen :wink:

    Was mich nur interessiert: Sind auch alle notwendigen Anbauteile dabei? Das Klimabedienteil rastet in Halterungen ein, die womöglich tiefer gesetzt werden müssen...

    Auch wenn meine Holde es Retro findet: Ich bleibe beim Originalen BMW-Radio! Da weiß ich zumindest, dass alles drumherum (MFL, PDC, Gong, etc.) auch funktioniert...

    Grüße,

    Niels
     
  7. #6 Michi123d, 23.07.2013
    Michi123d

    Michi123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Michi
    Hallo, wusste gar nicht das man dass komplett codieren lassen kann.

    Wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung für das Problem. Spar ich mir das ständige deaktivieren. :aufgeregt:

    Ich hab hier ein "Video" gefunden.
    install BMW E81 E82 DVD Player GPS Navigation E87 E88 - YouTube



    Wie findet ihr die Optik von dem Teil ? Verbaut hat es keiner hier oder ?

    Grüße
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 NielsHB, 24.07.2013
    NielsHB

    NielsHB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Frankfurt am Main
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    NiEls
    Codieren geht, schaust Du hier:
    Preisliste Car-Coding.de
    oder hier:
    Preisliste fm-coding.de

    Die beiden sind Beispiele mit eigener Homepage, das können aber auch andere, mußt nur im Forum schauen...

    Zur Optik: Ich finde, dass es nicht passt, da es ziemlich vorsteht, im Vergleich stehen die Originalradios und Bedienteile nicht vor sondern sind eher ein wenig nach hinten versetzt. Ich frage mich, wie das mit der Interieurleiste dann aussieht, da man das im Foto-Video nicht sieht...

    Grüße,

    Niels
     
  10. #8 Michi123d, 26.07.2013
    Michi123d

    Michi123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Michi
Thema: Radio Professional wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 navi professional ausbauen

Die Seite wird geladen...

Radio Professional wechseln - Ähnliche Themen

  1. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

    DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  2. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  3. Navi Professional Detailfragen

    Navi Professional Detailfragen: Hallo! Ich verbringe die Wartezeit auf meinen 1. BMW mit Vorbereitungen. Habe hierzu einige Detailfragen zum Navi Professional mit...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Radio setzt sich plötzlich immer zurück

    Radio setzt sich plötzlich immer zurück: Hallo zusammen und erst mal frohe Weihnachten zusamme! Ich habe eine Frage, da es mich ziemlich nervt... Ich war anfang der Woche beim...