[E82] Radio Professional - USB-Sticks werden nicht mehr erkannt

Diskutiere Radio Professional - USB-Sticks werden nicht mehr erkannt im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich habe folgendes Problem bei meinem E82 125i / 04/2009 - Radio Prof.: Hab jetzt schon sicher 2 Jahre am Stück mit einem USB Sitck Musik...

1. #1 Schnoig2, 16.02.2013
    Schnoig2

Schnoig2 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hi, ich habe folgendes Problem bei meinem E82 125i / 04/2009 - Radio Prof.:

Hab jetzt schon sicher 2 Jahre am Stück mit einem USB Sitck Musik gehört (eingesteckt unter der Mittel-Armlehe), ohne Probleme (hab auch immer wieder neue Songs drauf getan). Format war immer WAV. Funktionierte bis anhin immer einwandfrei.

Vor ein paar Tagen wurde der Stick dann plötzlich nicht mehr erkannt. Menu sah wie folgt aus:

Tuner - CD-Player - USB - AUX
    -- (diese 2 -- sind unter dem "USB")

Wenn ich USB anwähle, steht: Lade USB

Dann passiert nichts und das Radio springt wieder auf CD oder Tuner zurück.

Der Stick ist mit FAT32 formatiert. Habe ihn auch nochmals neu formatiert, hat nichts gebracht. Habe auch 4 andere, unterschiedliche Stciks verwendet. Keiner wird erkannt. Bei einem Stand mal "leerer USB".

Es scheint als wäre die Schnittstelle defekt.

Habe auch schon einen Reset versucht (3 mal auf- und zu-schliessen). Hat auch nichts gebracht.

Einen Software-Reset durch BMW möchte ich nicht, da sonst mein Motor-Tuning überschrieben werden würde denke ich.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Muss ich bei BMW die Schnittstelle auswechseln lassen?

Vielen Dank im Voraus für jeden Input. :daumen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kwadde

kwadde 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    Hatten kürzlich erst einen ähnlichen Fall.
    Da war die Lösung sicherung vom Radio für 10 min raus und alles war wieder in butter

Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express

4. #3 Schnoig2, 18.02.2013
    Schnoig2

Schnoig2 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    hi, danke fuer die hilfe.

habe ich gestern abend gemacht. usb ging dann wieder! aber nur fuer 4 minuten, dann wurde er ploetzlich wieder nicht erkannt.

komischerweise funktionierte dann ein SanDisk stick vom kollegen tadellos, 5(!) verschiedene von mir aber nicht. (beim audi vom kollegen gingen die sticks auch nicht)

es muss also irgendwie an den dateien liegen. sind mp3 dateien mittels youtube converter gezogen. alle getesteten sicks Fat32

5. klemmi

klemmi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    ich habe auf meinem Stick genau 2 MP3's vom Youtube Converter (beide größer als 10MB soweit ich weiß). Das sind die einzigen Lieder, die mein Radio Prof nicht abspielt. Vlt. liegt es echt am yt-converter. Brenne ich diese Lieder aber auf CD (MP3-CD), dann spielt das selbe Radio die problemlos ab..

6. #5 ernie-t, 18.02.2013
    ernie-t

ernie-t 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Micha
    Hatte genau das gleiche Problem. Bei mir musste dieses USB Steuergerät getauscht werden samt kompletter neuprogrammierung. Glücklicherweise hatte ich noch Garantie.

Thema: Radio Professional - USB-Sticks werden nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb funktioniert plötzlich nicht mehr f20

,
  2. usb e82 wird nicht erkannt

,
  3. bmw radio professional usb wird nicht angezeigt

,
  4. sicherung für USB Anschluss bmw 1er,
  5. bmw usb schnittstelle aufgehangen,
  6. bmw 1er usb anschluss geht nicht mehr,
  7. bmw usb radio reset,
  8. bmw 1er Sicherungsbelegung radio usb
Die Seite wird geladen...

Radio Professional - USB-Sticks werden nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

1. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  2. [E8x] Radio Professional

Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  3. CIC - Radio Professional

CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  4. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  5. BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional

BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional: Moin Moin, verkaufe mein CID Monitor wegen CCC Umrüstung. Wer Interesse hat einfach melden. € 150,-