Radio Professional USA

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Saine, 12.05.2009.

  1. Saine

    Saine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo!Weiß zufallig jemand ob ein Professional Radio vom US Markt in Europa geht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Beim Alpine Prof sind die Teilenummer gleich. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, hier mal die Teilenummer Posten, dann können wir das überprüfen.
     
  4. Saine

    Saine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Die versuche ich gerade rauszubekommen,weiß nur dass es in einem 325i Bj 2006 verbaut war...
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    OK, dann sollte es entweder der 65 12 6 968 870 oder der 65 12 9 118 649 sein.
     
  6. #5 Volkmar, 12.05.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    ich wäre vorsichtig, die Nutzung der Radio-Frequenzen in USA sind verschieden von unseren, erinnere mich nicht mehr an alle Details aber Fazit war, lohnt sich nicht. Dazu kamen Dinge wie RDS, TMS. Letztere mögen sich geändert haben, erstere sicher nicht.

    Soll nicht heißen das es überhaupt nicht funktioniert, sondern nur bescheidener Empfang und fehlende Funktionen (es sei denn das Gerät ist bewußt für alle Regionen angelegt, was ich nicht weiß).

    Gruß V.
     
  7. #6 Pfälzer, 12.05.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich weiß nur, daß ein deutsches Prof z.B. auf Japan umzustellen geht.
    Hintergrund: Der Frequenzbereich verschiebt sich nach unten. Damit läßt sich dann ... :twisted: empfangen.

    Japanumstellung
    1. Radio einschalten
    2. M oder TP 8 sek. lang drücken
    3. Mit + und - auf "Area Europe" gehen
    4. mit 1 bis 6 ändern auf "Area Japan"
    5. Radio aus und einschalten

    So läßt sich das Radio auch auf US umstellen.
    Umgekehrt müßte es auch gehen, aber ohne Garantie.
     
  8. #7 1ercruiser, 12.05.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Eine Frage: Warum eigentlich?
     
  9. Saine

    Saine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeugtyp:
    116i
    abcd
     
  10. #9 BMWlover, 12.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Na ja, aber dann musst du ja Transport + Zoll bezahlen... Immer noch billiger?
     
  11. Saine

    Saine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeugtyp:
    116i
    abcd
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Saine

    Saine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeugtyp:
    116i
    So,das Radio ist endlich da,habs eingebaut und nach Umstellung auf Europa läuft es bestens!
     
  14. #12 Holk1ng, 27.05.2009
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    was kostet es in D durchschnittlich gebraucht und neu?
     
Thema:

Radio Professional USA

Die Seite wird geladen...

Radio Professional USA - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...