[E8x] Radio Professional und Co demontieren

Diskutiere Radio Professional und Co demontieren im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Community! Hab leider mit der Suche und google nichts gefunden. Bekommt man vom Radio und von dem Klimabedieneinheit die Abdeckung ab?...

1. #1 Edge, 13.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2014
    Edge

Edge 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Hallo Community!

Hab leider mit der Suche und google nichts gefunden.

Bekommt man vom Radio und von dem Klimabedieneinheit die Abdeckung ab? Und wenn ja, dann wie?
    Gemeint ist das um die knöpfe herum, das schwarz matte Kunststoff.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!

Grüße
    Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Edge

Edge 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Hab doch noch was gefunden:

Um die Frage mal zu beantworten: Ja, die Blende ist abbaubar.

Dafür muss man allerdings das Radio zerlegen. Oben 3 Schrauben ab, dann den Kühlkörper an der Seite mit 5 Schrauben ab (die 3 in der Mitte des KK können ein bissel weiß sein, das ist Wärmeleitpaste). Dann links und rechts die Aluteile abschrauben. Links und rechts sind 2 Schrauben mittig (eine davon ist durch den Kühlkörper verdeckt gewesen) ab. Vorsichtig Blende mit Elektronik nach vorne ziehen, Flachbandkabel in der Mitte ausklipsen und ganz abnehmen. Die Leiterplatte wird noch von 2 Schrauben links und rehcts gehalten, abschrauben. Dann die Gummitasten weg, dann die Gitter losschrauben (2 Schrauben links und rechts). Dann die Tasten und Drehreglener abnehmen. Den Führungsschlitz vom CD-Player auch abschrauben, da sind 2 weiße kleine Plastenupsis, die sind nur gesteckt dran, aufpassen, das die nicht verlorengehen . Dann hat man die Blende nackig gemacht. Folieren und alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.

Geht eigentlich wenn man alles ordentlich sortiert hinlegt. Je nachdem wie lange man es ohne Strom lässt, hinter Datum wieder einstellen.

Thema:

Radio Professional und Co demontieren

Die Seite wird geladen...

Radio Professional und Co demontieren - Ähnliche Themen

1. andere Boxen / Radio für meinen E87

andere Boxen / Radio für meinen E87: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  2. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  3. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  4. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...
  5. Neuer Radio mit Navi für 1er E87

Neuer Radio mit Navi für 1er E87: Hallo, ich suche für meinen Kollegin einen neuen Autoradio. 1er BMW, BJ 2009, 116d Advantage 5türig E87 N47 [ATTACH] laut eigenen Angaben...