Radio Professional oder Apline 9850RI?

Diskutiere Radio Professional oder Apline 9850RI? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich hab in meinem 1er das Hifi Professional und das Radio Professional verbaut. Hab zuhause jedoch noch ein Alpine 9850RI rumliegen....

1. #1 Tw!L!ghT, 19.07.2006
    Tw!L!ghT

Tw!L!ghT 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,
    ich hab in meinem 1er das Hifi Professional und das Radio Professional verbaut. Hab zuhause jedoch noch ein Alpine 9850RI rumliegen.
    Jetzt zu meiner Frage, macht es Sinn dieses Radio einzubauen. Ist da Klanglich viel raußzuholen und lohnt sich das dann, da man ja auf einige BMW spezifische Features verzichten muss.

mfg
    ~Tw!L!ghT~

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

:shock:

wenn du jetzt das normale 08/15-radio drin hättest und die normalen lautsprecher, würde ich dir vielleicht raten, das radio einzubauen.

bei deiner aktuellen konfiguration wäre das eher ein massiver rückschritt, da du ohnehin nie den vollen klang des pro-radios erreichen wirst. abgesehen davon : du brauchst natürlich zusätzlich noch einen can-bus-adapter, der noch einmal einen ziemlichen kostenpunkt darstellt.

4. #3 Tw!L!ghT, 19.07.2006
    Tw!L!ghT

Tw!L!ghT 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Thomas
    Bist du dir da wirklich sicher, ich mein ohne sich jetzt wie blöd auf Watt angaben zu stürzen, aber hat das BMW Radio nicht nur 4x 20Watt?

Wie sieht es mit der Brilliance aus?
    Kann das Alpine nicht wesentlich klareren Soud liefern?

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hmm also das Prof mit dem großen Sound System klingt pervers geil für meinen Geschmack. Es kann alles von Pianokonzert und Gesang bis hin zu Hip Hop mit Spiegelvibrieren. Bin mehr als nur zufrieden mit meiner Entscheidung. Leistung ist nicht alles. Watt Zahlen sind nichtssagend im Hifi Bereich !

6. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

das hifi-pro kostet nicht umsonst 1000 euro aufpreis...

mit den ganzen zusatzverstärkern (die natürlich nicht im radio, sondern im komponentenverbund integriert sind) gibt es die folgenden werte:

- zwei subwoofer unter den sitzen : je 70 watt @ 4 ohm
    - mit den restlichen 6 kanälen zu je 40 watt @ 2 ohm werden 8 lautsprecher angesprochen

klanglich wirst du es nachträglich definitiv nicht besser hinbekommen; es sei denn, du rupfst alles raus, was mit audiokomponenten zusammenhängt. und ob der ganze aufwand für ein bisschen mehr druck dann gerechtfertigt wäre, wage ich mal zu bezweifeln.

ps : das radio professional wird ebenfalls von alpine hergestellt.

7. #6 Skullz101, 20.07.2006
    Skullz101

Skullz101 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Das sieht sicher ganz toll aus :wink: Ernsthaft: Zerstörst Dir doch die ganze Optik.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Professional oder Apline 9850RI?

Die Seite wird geladen...

Radio Professional oder Apline 9850RI? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Radio Professional

Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  2. CIC - Radio Professional

CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  3. BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional

BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional: Moin Moin, verkaufe mein CID Monitor wegen CCC Umrüstung. Wer Interesse hat einfach melden. € 150,-
  4. BMW Professional Radio kosten

BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?
  5. Navi Radio ohne Funktion

Navi Radio ohne Funktion: Hallo zuammen, seit gestern läuft mein Navi/Radio nicht mehr. Nach einem Tankstopp klappte der Bildschirm aus, bleibt aber seit dem schwarz, kein...