Radio Professional oder Apline 9850RI?

Diskutiere Radio Professional oder Apline 9850RI? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich hab in meinem 1er das Hifi Professional und das Radio Professional verbaut. Hab zuhause jedoch noch ein Alpine 9850RI rumliegen....

1. #1 Tw!L!ghT, 19.07.2006
    Tw!L!ghT

Tw!L!ghT 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,
    ich hab in meinem 1er das Hifi Professional und das Radio Professional verbaut. Hab zuhause jedoch noch ein Alpine 9850RI rumliegen.
    Jetzt zu meiner Frage, macht es Sinn dieses Radio einzubauen. Ist da Klanglich viel raußzuholen und lohnt sich das dann, da man ja auf einige BMW spezifische Features verzichten muss.

mfg
    ~Tw!L!ghT~

2. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

:shock:

wenn du jetzt das normale 08/15-radio drin hättest und die normalen lautsprecher, würde ich dir vielleicht raten, das radio einzubauen.

bei deiner aktuellen konfiguration wäre das eher ein massiver rückschritt, da du ohnehin nie den vollen klang des pro-radios erreichen wirst. abgesehen davon : du brauchst natürlich zusätzlich noch einen can-bus-adapter, der noch einmal einen ziemlichen kostenpunkt darstellt.

3. #3 Tw!L!ghT, 19.07.2006
    Tw!L!ghT

Tw!L!ghT 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Thomas
    Bist du dir da wirklich sicher, ich mein ohne sich jetzt wie blöd auf Watt angaben zu stürzen, aber hat das BMW Radio nicht nur 4x 20Watt?

Wie sieht es mit der Brilliance aus?
    Kann das Alpine nicht wesentlich klareren Soud liefern?

4. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hmm also das Prof mit dem großen Sound System klingt pervers geil für meinen Geschmack. Es kann alles von Pianokonzert und Gesang bis hin zu Hip Hop mit Spiegelvibrieren. Bin mehr als nur zufrieden mit meiner Entscheidung. Leistung ist nicht alles. Watt Zahlen sind nichtssagend im Hifi Bereich !

5. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

das hifi-pro kostet nicht umsonst 1000 euro aufpreis...

mit den ganzen zusatzverstärkern (die natürlich nicht im radio, sondern im komponentenverbund integriert sind) gibt es die folgenden werte:

- zwei subwoofer unter den sitzen : je 70 watt @ 4 ohm
    - mit den restlichen 6 kanälen zu je 40 watt @ 2 ohm werden 8 lautsprecher angesprochen

klanglich wirst du es nachträglich definitiv nicht besser hinbekommen; es sei denn, du rupfst alles raus, was mit audiokomponenten zusammenhängt. und ob der ganze aufwand für ein bisschen mehr druck dann gerechtfertigt wäre, wage ich mal zu bezweifeln.

ps : das radio professional wird ebenfalls von alpine hergestellt.

6. #6 Skullz101, 20.07.2006
    Skullz101

Skullz101 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Das sieht sicher ganz toll aus :wink: Ernsthaft: Zerstörst Dir doch die ganze Optik.

Thema:

Radio Professional oder Apline 9850RI?

Die Seite wird geladen...

Radio Professional oder Apline 9850RI? - Ähnliche Themen

1. Umbau Radio Professional auf CIC Professional, Standard HiFi auf H&K System

Umbau Radio Professional auf CIC Professional, Standard HiFi auf H&K System: Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen 135i mit Radio Professional und Standard Soundsystem. Anfang des Jahres habe ich mir aus einem Schlachter ein CIC...
  2. F20 Radio Professional Bluetooth

F20 Radio Professional Bluetooth: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW F20 und habe das Radio Professional drin. Ich hatte bis jetzt das iPhone XS Max über Bluetooth verbunden und...
  3. [E8x] Radio Professional USB Bluetooth

Radio Professional USB Bluetooth: https://www.1erforum.de/threads/radio-professional-mit-usb-bluetooth.113863/ ist das hier. Radio hat Benutzungsspuren an den Drehknöpfen. Der...
  4. [E87] Professional Bluetooth Radio: Musik per Bluetooth und Steuerung mit Multifunktionslenkrad

Professional Bluetooth Radio: Musik per Bluetooth und Steuerung mit Multifunktionslenkrad: Hallo zusammen, ich muss direkt in zwei Punkten ehrlich sein: 1. Ich bin technisch/handwerklich nicht gerade unbegabt aber habe keine Ahnung...
  5. Radio Professional und USB

Radio Professional und USB: Servus. Ich brauch mal eure Hilfe. Mein 116i E61 11-2008 hat laut VIN Abfrage Radio Professional und USB Audioschnittstelle, welche auch wirklich...