Radio Professional oder Apline 9850RI?

Diskutiere Radio Professional oder Apline 9850RI? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich hab in meinem 1er das Hifi Professional und das Radio Professional verbaut. Hab zuhause jedoch noch ein Alpine 9850RI rumliegen....

  1. #1 Tw!L!ghT, 19.07.2006
    Tw!L!ghT

    Tw!L!ghT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,
    ich hab in meinem 1er das Hifi Professional und das Radio Professional verbaut. Hab zuhause jedoch noch ein Alpine 9850RI rumliegen.
    Jetzt zu meiner Frage, macht es Sinn dieses Radio einzubauen. Ist da Klanglich viel raußzuholen und lohnt sich das dann, da man ja auf einige BMW spezifische Features verzichten muss.

    mfg
    ~Tw!L!ghT~
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    :shock:

    wenn du jetzt das normale 08/15-radio drin hättest und die normalen lautsprecher, würde ich dir vielleicht raten, das radio einzubauen.

    bei deiner aktuellen konfiguration wäre das eher ein massiver rückschritt, da du ohnehin nie den vollen klang des pro-radios erreichen wirst. abgesehen davon : du brauchst natürlich zusätzlich noch einen can-bus-adapter, der noch einmal einen ziemlichen kostenpunkt darstellt.
     
  4. #3 Tw!L!ghT, 19.07.2006
    Tw!L!ghT

    Tw!L!ghT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Thomas
    Bist du dir da wirklich sicher, ich mein ohne sich jetzt wie blöd auf Watt angaben zu stürzen, aber hat das BMW Radio nicht nur 4x 20Watt?

    Wie sieht es mit der Brilliance aus?
    Kann das Alpine nicht wesentlich klareren Soud liefern?
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hmm also das Prof mit dem großen Sound System klingt pervers geil für meinen Geschmack. Es kann alles von Pianokonzert und Gesang bis hin zu Hip Hop mit Spiegelvibrieren. Bin mehr als nur zufrieden mit meiner Entscheidung. Leistung ist nicht alles. Watt Zahlen sind nichtssagend im Hifi Bereich !
     
  6. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    das hifi-pro kostet nicht umsonst 1000 euro aufpreis...

    mit den ganzen zusatzverstärkern (die natürlich nicht im radio, sondern im komponentenverbund integriert sind) gibt es die folgenden werte:

    - zwei subwoofer unter den sitzen : je 70 watt @ 4 ohm
    - mit den restlichen 6 kanälen zu je 40 watt @ 2 ohm werden 8 lautsprecher angesprochen

    klanglich wirst du es nachträglich definitiv nicht besser hinbekommen; es sei denn, du rupfst alles raus, was mit audiokomponenten zusammenhängt. und ob der ganze aufwand für ein bisschen mehr druck dann gerechtfertigt wäre, wage ich mal zu bezweifeln.

    ps : das radio professional wird ebenfalls von alpine hergestellt.
     
  7. #6 Skullz101, 20.07.2006
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Das sieht sicher ganz toll aus :wink: Ernsthaft: Zerstörst Dir doch die ganze Optik.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Professional oder Apline 9850RI?

Die Seite wird geladen...

Radio Professional oder Apline 9850RI? - Ähnliche Themen

  1. andere Boxen / Radio für meinen E87

    andere Boxen / Radio für meinen E87: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  2. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  3. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  4. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

    118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...
  5. Neuer Radio mit Navi für 1er E87

    Neuer Radio mit Navi für 1er E87: Hallo, ich suche für meinen Kollegin einen neuen Autoradio. 1er BMW, BJ 2009, 116d Advantage 5türig E87 N47 [ATTACH] laut eigenen Angaben...