Radio Professional Nordamerika Version

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von emdee, 26.10.2010.

  1. emdee

    emdee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

    ich bin seit gestern Besitzer eines 120d mit dem Geburtsdatum 11.2005.

    Das Fahrzeug ist Anfang des Jahres aus Kanada Importiert worden. Es war dort ein BMW Ausstellungsfahrzeug, das für Werbezwecke in Kanadischen Kaufhäusern usw. stand. Die Laufleistung war beim Import erst 17000 km.
    Es ist von einem Bekannten dort gekauft, zurückgeholt worden und anschließend von einem BMW Händler kontrolliert worden .

    Es musste nichts geändert werden werden für die Zulassung. Das Fahrzeug hat sofort eine 21 er Vollabnahme bekommen beim TÜV.

    So. Nun ist es meiner. Zu meinem Problem:

    Es ist das Radio Professional verbaut. Ich habe nun schon rausbekommen, dass die Version einen anderen Frequenzbereich hat der aber ähnlich ist. In Nordamerika springt man in 0,2 Mhz Schritten. Mir stehen hier also nicht alle Radiosender zur Verfügung.

    Ist es möglich das Radio irgendwie anders Programmieren zu lassen, falls sowas überhaupt geht...

    oder komme ich um einen Austausch nicht rum?

    Weil es nervt mich doch schon ein wenig.


    Ich danke schon mal für zahlreiche Antworten :P

    Gruß

    emdee
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    ja ist möglich. wurde vor kurzem schon einmal beantwortet. Einfach mal suchen.

    mfg
     
  4. emdee

    emdee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Oh.

    Ich gelobe Besserung bei der Suche.

    Danke.


    emdee
     
  5. mitja

    mitja 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Mitja
    Hi und willkommen. Wo sind die Bilder zu dem US Import ;) ?
     
  6. emdee

    emdee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo nochmal.

    Es hat, wie unten beschrieben, wunderbar geklappt.


    Mit dem Zusatz, das man direkt nach dem Einschalten des Radios die M Taste drücken muss. Das hatte ich leider mein ersten mal verpasst.

    Google war hier mein Freund.


    Zum Thema Bilder: Ist nichts besonderes. Alles Serie ;)


    Gruß

    emdee
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Frank_DC, 26.10.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    - gelöscht -
     
  9. #7 SuperflyHOF, 27.10.2010
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Was ist das für ein Radio??? Kann ich das bei mir verbauen und ist es dann auch mit Funktion etc. bzw. kann ich es umstellen??? Stammt von nem 128i eines hier stationierten US-Soldaten......

    BMW-Teilenummer 65 12 9170329

    Fahre ein VFL 1er mit Radio Business.....
     
Thema:

Radio Professional Nordamerika Version

Die Seite wird geladen...

Radio Professional Nordamerika Version - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...