[F2x] Radio Professional nachrüsten

Diskutiere Radio Professional nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Der Titel ist ja schon recht aussagekräftig:mrgreen: Was kostet es ca. das Radio Professional mit Bildschirm und I-Drive Controller nachzurüsten?

  1. #1 Lucas1995, 08.07.2014
    Lucas1995

    Lucas1995 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maikammer
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Lucas
    Der Titel ist ja schon recht aussagekräftig:mrgreen: Was kostet es ca. das Radio Professional mit Bildschirm und I-Drive Controller nachzurüsten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Estoril-F21, 08.07.2014
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Lohnt sich nicht, mein hier mal was von mindestens 2000€ gelesen zu haben?!

    Warum hast du das nicjt gleich mitbestellt?
     
  4. #3 Lucas1995, 08.07.2014
    Lucas1995

    Lucas1995 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maikammer
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Lucas
    Ich dachte eig. mir würde das Business Radio langen. Mittlerweile ist mir aber klar geworden, dass ich vllt doch lieber Das Professional genommen hätte:mrgreen:. Aber 2000 Euro ist es mir nicht wert.
     
  5. #4 Lucas1995, 08.07.2014
    Lucas1995

    Lucas1995 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maikammer
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Lucas
    Hab ne Seite gefunden, wo man eine komplette Navi-Einheit für 900 Euro bekommt. Wäre ja von der Anschaffung her in Ordnung. Nur was kostet der Einbau?
     
  6. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Nachrüstung ist ein Unding. Zu kompliziert und vieeeel zu teuer.
    Ich hab' nachgefragt weil ich's auch nicht habe.
    Als kleine Genugtuung hab ich mir das Navi portable oben reingemacht..
     
  7. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.257
    Zustimmungen:
    1.565
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Thema in den Hifi Bereich verschoben

    :winkewinke:
     
  8. #7 Lucas1995, 09.07.2014
    Lucas1995

    Lucas1995 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maikammer
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Lucas
  9. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Das mag funktionieren wenn Du zufällig ein Fahrzeug haben würdest das eine annähernd gleiche Antennenstruktur hat wie der CIC benötigt, Du hast aber quasi nur eine FM Antenne, kein Diversity u. die I-Tafel ist ebenfalls komplett anders, bei Dir ist nur der Verbau eines 1 Din Gerätes möglich.
    Du müsstest die I-Tafel tauschen u. eine Unmenge von Leitungen ziehen.
    Da bin ich mal auf die Rückmeldung des Verkäufers gespannt.
     
  10. Player

    Player 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Wie sieht das aus wenn man das Radio Pro schon hat?
     
  11. #10 muenchen-garching, 09.07.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Da kann der Verkäufer sich auch nur an den Kopf greifen :eusa_doh:

    Das Fahrzeug ist nicht einmal da und Du möchtest schon so eine "große" und teure Sache nachrüsten? Wieso nicht gleich mitbestellt? Wenn Du gedacht hast dass normale Radio reicht, wieso hat sich dieser Sachverhalt vor der Auslieferung noch geändert?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Auch nicht so gut da Du dann ein Phasendiversity hast, der CIC benötigt ein Scandiversity, zudem ist der CIC deutlich dümmer als der Radio Prof, er kann keine Inbox Telefonie, daher müsstest Du neben dem CIC an sich auch noch eine Combox nachrüsten damit die 6NH bei Dir wieder funktioniert.
     
  14. #12 Frank_DC, 09.07.2014
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der Preis von 900 EUR für einen Navi-Rechner CIC + Display + iDrive-Controller ist sehr niedrig. Im Impressum der Seite ist dies zu finden:

    "Firmensitz
    Konstitucijos pr. 12 – 202a,
    LT-09308 Vilnius, Lithuania"

    Bei dieser Kombination aus "zu gutem" Preis und dem Firmensitz im Baltikum würde ich unbedingt empfehlen, die Herkunft des Navi-Rechners anhand der Seriennummer im Vorfeld prüfen zu lassen. Mich würde es nicht wundern, wenn es sich hier um gestohlenen Teile handelt...
     
Thema:

Radio Professional nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Radio Professional nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....