Radio Professional MP3 lesen aus Ordnern?

Diskutiere Radio Professional MP3 lesen aus Ordnern? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hab auch mal ne frage zu mp3.... ich hol mein 120d jetzt sobald die felgen + winterreifen da sind ab... ich freu mich schon so sehr drauf und will...

  1. #1 Felix-11, 12.01.2010
    Felix-11

    Felix-11 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hab auch mal ne frage zu mp3.... ich hol mein 120d jetzt sobald die felgen + winterreifen da sind ab... ich freu mich schon so sehr drauf und will deshalb schon vorher n paar CD´s brennen... mit Radio Professional müsst er ja normal mp3´s lesen... Meine Frage ist nun wie pack ich die MP3´s am besten auf die CD weil 800 MB sind einige Lieder ich weis net wie man im Menü des Radios rumspringen kann... (ich hab VFL BJ 2006 ohne Navi nur Prof. Radio) Kann ich die MP3´s einfach nach Titel oder Interpret sortiert in Ordnern lassen, lässt sich das noch öffnen? oder was empfehlt ihr mir?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Von 800MB Rohlingen als MP3 ist generell abzuraten, da die Fehler verursachen! Die funzen als normale Audio CD gebrannt, aber nicht als MP3, zumindest bei mir. Ich hab keine Erfahrungen mit dem Radio Professional, hab Navi, aber ich denke mal das es auch mit Ordner funzen sollte ;)
     
  4. #3 KB-120D, 12.01.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Du kannst mit dem rechten Knopf durch die Ordner wechseln. Für ein 2 Zeilendisplay sehr gut gemacht! Das einzige was ich doof finde, Tags werden nur angezeigt wenn man Titel 2x drückt. Sonst eben der komplette Dateinamen.
     
  5. #4 misteran, 13.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Nimm 700MB Rohlinge.
    Ordner sind keine Probleme. Wobei ich nicht mehr als 3 Unterordner getestet habe.

    Hast du Usb-Anschluss?
     
  6. #5 Christoph, 13.01.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ordnerstruktur funktioniert ganz gut, theoretisch kannst Du auch mit Playlists arbeiten.
    Könnte nur sein, dass das beim Lesen von CD länger dauert, bis Du dann auch "LIST" angezeigt bekommst weil er ja die Indizierung machen muss.
     
  7. #6 KB-120D, 13.01.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Welches Format? Einfach die Lieder in rein, wie eine M3U?
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das mit den Playlisten würde mich auch interessieren :)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Christoph, 13.01.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ja kannste z B mit Winamp oder Media Player erstellen.
     
  11. #9 misteran, 13.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ja m3u.

    Kannst auch einfach eine Textdatei erstellen und die Dateinamen der Lieder reinschreiben. Zumindest über USB. Ob du bei den CD's den kompletten Pfad brauchst, weiß ich nicht.

    Die dann einfach *.m3u abspeichern und gut ist. Falls man die Programme noch nicht installiert hat :wink:
     
Thema: Radio Professional MP3 lesen aus Ordnern?
Die Seite wird geladen...

Radio Professional MP3 lesen aus Ordnern? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. [F20] USB Stick in Ordner ordnen

    USB Stick in Ordner ordnen: Hallo! Wie kann ich meine Musik in Ordner aufgeteilt im Navi Professional ( aktuelle Version) darstellen? Ich habe auf einen USB Stick mehrere...
  3. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  4. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  5. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

    118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...