Radio professional mit usb erkennt ipod nicht..

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von lex-, 17.02.2011.

  1. lex-

    lex- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern, LK Deggendorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,

    habe gestern meinen neuen 1er bekommen :nod:

    so... wollte gestern meinen ipod nano 4. generation anschliesen.. nur erkennt der radio diesen nicht ... was mach ich falsch, liegt es an der firmware des ipods? welche firmware brauche ich?

    mfg Lex-
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lex-

    lex- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern, LK Deggendorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ich brauch des scheiß y-kabel ne? :D
     
  4. #3 BMW-Racer, 17.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich hab zwar keinen iPod, aber lt Handbuch brauchst du dieses Y-Kabel von BMW. Die Steuerung erfolgt dann über USB und der Ton kommt über den Aux-Anschluss.

    Wobei man nen normalen MP3-Player oder USB-Stick ja auch nur in den USB-Port einstecken muss, die werden auch problemlos erkannt. Beim iPod wird das halt wieder anders sein, wie so oft...
     
  5. lex-

    lex- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern, LK Deggendorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    dankeschön.. ja hab mir jetz so eins bestellt :D hoffe es klappt...
     
  6. #5 1ser-Driver, 17.02.2011
    1ser-Driver

    1ser-Driver 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    hat jemand zufällig die Teilenummer des Y-Kabels?
     
  7. #6 BMW-Racer, 17.02.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    61 12 0 440 812
     
  8. #7 1ser-Driver, 17.02.2011
    1ser-Driver

    1ser-Driver 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    Dank dir:blumen:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. lex-

    lex- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern, LK Deggendorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    habs mir jetz nich von bmw sodern von apple bestellt .. is normal das selbe...
     
  11. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hey. Hast du das Kabel schon bekommen ? Ich habe ein Frage bezüglich der Ordnung auf iPod und deren Anzeige über das Navi/Radio...

    Ich habe all meine Musik in iTunes schön fein säuberlich sortiert (insgesamt knapp 300 Alben). Dort sind alle ID3-Tags soweit sortiert das iTunes eindeutig ein Album zuweist, und die Ordnung der Lieder.

    Habe mir jetzt eine 160GB HDD gekauft, dort alles einfach draufkopiert und dann fieng der BMW an zu rattern. Das Problem ist dass von meiner iTunes Ordnung im BMW nicht mehr allzuviel übrig ist :) Manche Alben werden gar nicht angezeigt, manche Alben werden plötzlich auf 2 Alben aufgeteilt usw...

    Alles in allem ziemlich nervig, da ich Chaos in meiner Musiksammlung gar nicht mag :eusa_snooty:

    Jetzt habe ich mir überlegt mir einen iPod Classic zu kaufen. Dort alle meine Musik drauf zu syncen über iTunes. Dann bleibt bloß die Frage, ob ich jetzt über das Navi die Ordnung vom iPod erhalte, also wirklich alle meine Alben so wie Sie in iTunes sortiert sind, oder ob das Navi wieder selbst anfängt die Daten auf dem iPod (wie auf meiner externen HDD) selbst zu katalogisieren und wieder die ID-Tags durcheinanderwirft...

    Bitte helft mir :)

    g
    Max
     
Thema: Radio professional mit usb erkennt ipod nicht..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw professional radio erkennt usb stick nicht

    ,
  2. bmw erkennt ipod nicht

Die Seite wird geladen...

Radio professional mit usb erkennt ipod nicht.. - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...