Radio Professional mit MiniDisc Player MP3 fähig???

Diskutiere Radio Professional mit MiniDisc Player MP3 fähig??? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Morgen, hab eben gesehen, dass es das BMW Professional auch mit MiniDisc Player gibt. War total begeistert! Gab es oder gibt es das...

  1. #1 Brooche, 05.02.2009
    Brooche

    Brooche 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilnsdorf
    Guten Morgen,

    hab eben gesehen, dass es das BMW Professional auch mit MiniDisc Player gibt. War total begeistert!

    Gab es oder gibt es das als Ausstattung auch hier in Deutschland oder nur auswärts, da dieses Format doch eigentlich überholt ist?

    Ich überlege dennoch mir sowas zuzulegen, da ich von diesem Konzept eigentlich begeistert bin.
    1) klein und handlich, der 1er ist ja nicht wirklich mit ordentlichen Ablagen gesegnet
    2) robust im Gegensatz zu ner CD
    3) ich kann eine MD fast unbegrenzt wieder bespielen.
    4) ich bekomme fast genauso viel drauf wie auf ne CD

    Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Kann das Professional-Radio mit MD-Player MP3s abspielen???

    Gruß
    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LightingMcQueen, 06.02.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Die Frage ist von welchem Medium das Radio die MP3s abspielen soll...?!?!

    Mini-Disc ist selbst ein komprimiertes Format, dass mit MP3 nichts zu tun hat.

    Lediglich von einem MP3-fähigen Wechsler oder über die iPod-Schnittstelle kann man mit dem Radio MP3s abspielen :!:
     
  4. #3 KarlPeter, 07.02.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Genau das ist leider der Punkt, SONY setzt den Codec Atrac, Atrac3 und ATRAC3plus für seine MD Norm ein.

    Eine Ausnahme bildet das letzte MD Format die 1GB HiMD welche auch als Datensicherung verwendet werden kann und auf die man somit auch MP3 Files kopieren kann, welche dann jedoch NUR über PC's abspielbar sind und auf einem sauteuren HiMD Highend Portablerecorder.
    Ein Heimgerät wurde von SONY leider nie gebaut. Es gibt auf dem gesamten Weltmarkt nur zwei in Japan erhältliche Geräte von ONKYO!!!

    Und das Radio Professional MD ist leider nicht HiMD fähig. Ich glaube auch nicht, das dort ein MP3 Decoder integriert ist.

    Ich hatte auch schon mit diesem Gerät geliebäugelt (hatte ein User hier im Forum mal angeboten) aber da es kein HiMD Format beherrscht war es für mich dann wertlos. :cry:

    Auch wenn dieses MD Format nun veraltert ist, bin ich trotzdem davon überzeugt und verwende es auch auf Heim- und Portablegeräten von SONY.
    Die Verwaltung der Titel mittels TOC ist einfach genial - soetwas vermißt man eben bei MP3 e.t.c..

    Gruß Peter

    P.S. wen es interessiert kann auch mal gerne mal in dieses MD-Forum schauen. :wink:
     
  5. #4 Brooche, 07.02.2009
    Brooche

    Brooche 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilnsdorf
    Schade, aber sowas hab ich mir schon gedacht. :cry:

    Ich hatte bei Wiki gelesen, daß man auch mp3s auf die MD spielen kann aber das wird ja dann wohl nur mit der HiMD gehen.
    Und das das MD Professional mp3-fähig ist, daran hab ich auch nicht wirklich geglaubt, aber hätte ja doch sein können.

    Schade, schade, schade...

    Danke für die Hilfe!

    Gruß,
    Marcus
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Professional mit MiniDisc Player MP3 fähig???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw minidisc radio

Die Seite wird geladen...

Radio Professional mit MiniDisc Player MP3 fähig??? - Ähnliche Themen

  1. andere Boxen / Radio für meinen E87

    andere Boxen / Radio für meinen E87: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  2. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  3. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  4. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

    118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...
  5. Neuer Radio mit Navi für 1er E87

    Neuer Radio mit Navi für 1er E87: Hallo, ich suche für meinen Kollegin einen neuen Autoradio. 1er BMW, BJ 2009, 116d Advantage 5türig E87 N47 [ATTACH] laut eigenen Angaben...