Radio Professional mit MiniDisc Player MP3 fähig???

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Brooche, 05.02.2009.

1. #1 Brooche, 05.02.2009
    Brooche

Brooche 1er-Interessent(in)

Guten Morgen,

hab eben gesehen, dass es das BMW Professional auch mit MiniDisc Player gibt. War total begeistert!

Gab es oder gibt es das als Ausstattung auch hier in Deutschland oder nur auswärts, da dieses Format doch eigentlich überholt ist?

Ich überlege dennoch mir sowas zuzulegen, da ich von diesem Konzept eigentlich begeistert bin.
    1) klein und handlich, der 1er ist ja nicht wirklich mit ordentlichen Ablagen gesegnet
    2) robust im Gegensatz zu ner CD
    3) ich kann eine MD fast unbegrenzt wieder bespielen.
    4) ich bekomme fast genauso viel drauf wie auf ne CD

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Kann das Professional-Radio mit MD-Player MP3s abspielen???

Gruß
    Marcus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LightingMcQueen, 06.02.2009
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Die Frage ist von welchem Medium das Radio die MP3s abspielen soll...?!?!

Mini-Disc ist selbst ein komprimiertes Format, dass mit MP3 nichts zu tun hat.

Lediglich von einem MP3-fähigen Wechsler oder über die iPod-Schnittstelle kann man mit dem Radio MP3s abspielen :!:

4. #3 KarlPeter, 07.02.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Genau das ist leider der Punkt, SONY setzt den Codec Atrac, Atrac3 und ATRAC3plus für seine MD Norm ein.

Eine Ausnahme bildet das letzte MD Format die 1GB HiMD welche auch als Datensicherung verwendet werden kann und auf die man somit auch MP3 Files kopieren kann, welche dann jedoch NUR über PC's abspielbar sind und auf einem sauteuren HiMD Highend Portablerecorder.
    Ein Heimgerät wurde von SONY leider nie gebaut. Es gibt auf dem gesamten Weltmarkt nur zwei in Japan erhältliche Geräte von ONKYO!!!

Und das Radio Professional MD ist leider nicht HiMD fähig. Ich glaube auch nicht, das dort ein MP3 Decoder integriert ist.

Ich hatte auch schon mit diesem Gerät geliebäugelt (hatte ein User hier im Forum mal angeboten) aber da es kein HiMD Format beherrscht war es für mich dann wertlos. :cry:

Auch wenn dieses MD Format nun veraltert ist, bin ich trotzdem davon überzeugt und verwende es auch auf Heim- und Portablegeräten von SONY.
    Die Verwaltung der Titel mittels TOC ist einfach genial - soetwas vermißt man eben bei MP3 e.t.c..

Gruß Peter

P.S. wen es interessiert kann auch mal gerne mal in dieses MD-Forum schauen. :wink:

5. #4 Brooche, 07.02.2009
    Brooche

Brooche 1er-Interessent(in)

Schade, aber sowas hab ich mir schon gedacht. :cry:

Ich hatte bei Wiki gelesen, daß man auch mp3s auf die MD spielen kann aber das wird ja dann wohl nur mit der HiMD gehen.
    Und das das MD Professional mp3-fähig ist, daran hab ich auch nicht wirklich geglaubt, aber hätte ja doch sein können.

Schade, schade, schade...

Danke für die Hilfe!

Gruß,
    Marcus

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Professional mit MiniDisc Player MP3 fähig???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw minidisc radio

Die Seite wird geladen...

Radio Professional mit MiniDisc Player MP3 fähig??? - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...