Radio Professional mit Ipod/Usb aufrüsten

Diskutiere Radio Professional mit Ipod/Usb aufrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leutz, ist bestimmt oft genug diskutiert worden habe aber für mich persönlich keine leuchtende Erkentnis gewonnen :-) Ich habe ein...

  1. #1 blessralle, 26.06.2012
    blessralle

    blessralle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zirndorf
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Steven
    Hallo Leutz,

    ist bestimmt oft genug diskutiert worden habe aber für mich persönlich keine leuchtende Erkentnis gewonnen :-)

    Ich habe ein Radio Pro von 10/11 mit BT u. USB anschluss. Habe aber im Auto kein USB verbaut.
    1er ist Baujahr 03/2009

    Was brauch ich da jetzt um Ipod/USB Schnittstelle einzubauen bzw. was ist einfacher Ipod oder USB/ IPOD Kombi???

    Oder kann ich einfach die in der Mittelkonsole verbaute Auxbuchse gegen eine USB Buchse tauschen ??

    Danke schon mal für eure Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    Du brauchst das Kabel und die Buchse, ggf. Codierung, siehe sticky thread zum Thema bt/usb mit Radio pro.

    Sent from my 7 Mozart using Board Express
     
  4. #3 Duke 323, 27.06.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    Wenn Du das Radio Prof. +BT+ USB hast und dieses auch schon eingebaut.
    Kannst Du die USB Buchse einfach nachrüsten. Kabel + USB Buchse+ codieren fertig.

    Gruß
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Mal eine Frage dazu:

    Unterscheiden sich die neuen Radio Profs. der letzten Produktionsmonate überhaupt noch untereinander was ihre Grundausstattungen angeht?! Also haben nicht alle USB bzw. BT vorab, sind nur nicht freigeschaltet?

    LG Flo
     
  6. #5 Duke 323, 27.06.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    Da BMW immer mehrer Hersteller hat, kann es schwer beurteilt werden.
    Alpine und Cintinental(Siemens VDO) sind die Lieferanten.
    Wer was bzw. Produktausstattung anbietet kann schlecht ermittelt werden.
    Die eine Continental Version habe können sich glücklich schätzen. Gibt eine leichte nachrüst möglichkeit.:winkewinke:

    Gruß
     
  7. #6 blessralle, 27.06.2012
    blessralle

    blessralle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zirndorf
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Steven
    Hi Leutz

    Ich danke euch für das Feedback
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ich danke dir für die Fachkompetenz. Sobald ich meinen Wagen abgeholt habe werfe ich einen Blick auf das Radio.

    Ist dies möglicherweise auch über die Fahrgestellnummer herauszufinden welcher Radio-Hersteller verbaut wurde?

    Dann wäre die Nachrüstung von Bluetooth ein Leichtes sofern Continental der Lieferant in diesem Fall war.
     
  9. #8 Duke 323, 27.06.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    Dazu kann ich nichts sagen. Wenn ich in der BMW Datenbank nachschauen
    lasse wird nichts angezeigt. Die Bauteile werden vom Regal ins Fahrzeug eingebaut, aber wer der Hersteller ist, ist halt dann fahrglich. :-s

    Gruß
     
  10. #9 Sasquatch, 27.06.2012
    Sasquatch

    Sasquatch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Matthias
    Heißt das, dass wenn ich mein Radio Business gegen ein Pro austausche kann ich meinen iPod bzw USB Stick übers Radio wiedergeben und steuern?

    Mit welchen Kosten muss man denn dabei rechnen?
    Radio
    USB kabel / -Schnittstelle
    Codierung?

    Was macht das unterm Strich?
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ja, siehe hier:

    http://www.1erforum.de/hifi-navi/umbauanleitung-radio-professinal-mit-bluetooth-und-usb-76475.html

    Brauchst halt eins von den neueren Continental AG Radio Professional mit integriertem Bluetooth und USB-Anschluss.

    Kosten 50-60€ für Kabel, Buchsen etc. + Kosten für das Radio Prof. ca. 250 - 350€.

    LG Flo
     
  12. #11 blessralle, 28.06.2012
    blessralle

    blessralle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zirndorf
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Steven
    Laut meiner niederlassung ist der Kabelsatz wo das Kabel USB drin ist nicht mehr lieferbar :-(
    Hätte jemand je Adresse wo ich solch ein einzelnes Kabel herbekomme ??
     
  13. #12 F22225d, 28.06.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Heißt das, dass ich den ganzen scheiß mit MULF in den Kofferraum bauen gar nicht mehr brauche???
    Was verstehst du denn unter einem neueren Radio Prof??
    Hab baujahr 11/2009 mit Rafio Prof und Hifi Prof
    Und kein BT und kein USB
     
  14. #13 Duke 323, 28.06.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Richtig :eusa_clap: diese Ausführung ist von Continental (Siemens VDO) :winkewinke:

    Gruß
     
  15. #14 Duke 323, 28.06.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Ersatzteilnummer > Nachfolger.....
     
  16. #15 F22225d, 28.06.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    also heißt das radio ausbauen und daumen drücken???
    das wäre ja sau cool :aufgeregt:
     
  17. #16 F22225d, 29.06.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    hab wohl nicht genug daumen gedrückt.
    damit kann ich wohl nichts anfangen oder??
    [​IMG]
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Duke 323, 29.06.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    NEIN !

    Ist eine MULF im Kofferraum?

    Gruß
     
  20. #18 F22225d, 29.06.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Nein:cry:
     
Thema:

Radio Professional mit Ipod/Usb aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Radio Professional mit Ipod/Usb aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

    DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  2. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

    NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...
  3. Navi Professional Detailfragen

    Navi Professional Detailfragen: Hallo! Ich verbringe die Wartezeit auf meinen 1. BMW mit Vorbereitungen. Habe hierzu einige Detailfragen zum Navi Professional mit...
  4. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...
  5. Radio setzt sich plötzlich immer zurück

    Radio setzt sich plötzlich immer zurück: Hallo zusammen und erst mal frohe Weihnachten zusamme! Ich habe eine Frage, da es mich ziemlich nervt... Ich war anfang der Woche beim...