Radio Professional mit Bluetooth

Diskutiere Radio Professional mit Bluetooth im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe gerade bei ebay ein BMW Radio Professional mit Bluetooth ersteigert, da ich im Auto eine FSE brauche. Ich hab mir schon die...

  1. #1 Lurchi1, 01.02.2012
    Lurchi1

    Lurchi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Hallo,

    ich habe gerade bei ebay ein BMW Radio Professional mit Bluetooth ersteigert, da ich im Auto eine FSE brauche.

    Ich hab mir schon die Anleitungen durchgelesen, nur ist mir nach dem Kauf aufgefallen, dass das Radio welches ich ersteigert habe eine andere Teile-Nr. aufweist.
    Ich kann diese Teile Nummer nirgends finden...
    Hoffe jetzt keinen Fehlkauf gemacht zu haben.

    Teile Nummer: 6512 9240040 – 01

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 01.02.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Diese Teilenummer gibt es nicht im Teilekatalog. :) Frag doch mal den Verkäufer ob er dir ein Foto vom Aufkleber mit der Teilenummer schicken kann.
     
  4. #3 Lurchi1, 01.02.2012
    Lurchi1

    Lurchi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Simon
  5. #4 Frank_DC, 01.02.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Radio auf den Fotos hat "04-10" als Herstellungsdatum auf dem Aufkleber stehen. Es handelt sich offenbar um ein Vorserienteil (Serieneinsatz ab 03/2011). Sofern noch nicht geschehen, ist ein Software-Update des Radios zu empfehlen, damit das Radio, die BT FSE und die USB-Schnittstelle korrekt funktionieren.

    (Bei diversen Vorserien-Softwareständen wird die Musikwiedergabe nach Ende eines Telefonats nicht fortgesetzt, es gibt auch noch andere sporadisch auftretende Fehler und Macken, die durch ein SW-Update behoben werden...)
     
  6. #5 Lurchi1, 01.02.2012
    Lurchi1

    Lurchi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Simon
    wo oder wie kann ich denn ein Software Update von dem Radio machen? Kann man das mit dem codieren verbinden?

    Bist du sicher dass die Macken durch ein Update verschwinden? Hab keine Lust mir da ein Radio mit Fehlern einzubauen.

    Ich komme aus Köln, weißt du wo ich das in der Umgebung machen lassen kann??

    Danke für deine Info!!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Frank_DC, 02.02.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wir bieten im ersten Quartal 2012 einen Auswärtstermin in Köln an.

    Wenn du nicht so lange warten möchtest, kannst du uns das Radio für das SW-Update und die Codierung passend zur Ausstattung des Fahrzeugs auch zuschicken.

    Sofern das Radio nicht defekt ist, werden alle "Macken" durch das Software-Update behoben.
     
  9. yoshi

    yoshi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    @ Lurchi1

    moin,

    schick ihm ruhig dein Radio.....wenn es zurück ist, funktioniert alles zu 100 %.
    Ich hab auch so ein Vorserienmodell und es bei ihm codieren + updaten lassen. Bin sehr zufrieden
     
Thema: Radio Professional mit Bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er radio professional bluetooth

Die Seite wird geladen...

Radio Professional mit Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

    Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...
  2. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  3. [F20] Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen

    Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen: Wenn in meinem 120i BJ16 der Carly BT Adapter aktiv ist, kann ich zwar über mein Android Smartphone telefonieren, aber das Gespräch wird dermaßen...
  4. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  5. BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional

    BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional: Moin Moin, verkaufe mein CID Monitor wegen CCC Umrüstung. Wer Interesse hat einfach melden. € 150,-