[E87] Radio professional mit Bluetooth und Koppelung Iphone 5

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Einär, 03.07.2013.

  1. Einär

    Einär 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,
    Hier mal eine Frage an die Hifi und Technik Spezis.
    Ich habe ein E87 118d Bj 2010 mit Radio professional.
    Soweit ich weiss hat das Radio professional ja auch Bluetooth!?
    Auf jeden Fall ist im Kofferaum unter der Platte eine Metallbox wo unter anderem auch das Bluetooth Symbol drauf ist.
    Wenn ich nun probiere mein Iphone 5 (Bluetooth am
    Iphone eingeschaltet) mit dem Radio zu koppeln funktionniert gar nichts. Das Auto wird wärend der Bluetooth Suche am Iphone nicht angezeigt. Im Radio habe ich im Menu niergendswo Telefonoptionen oder ähnliches gefunden. Es gibt aber eine Telefontaste am Radio und auch am Multifunktionslenkrad. In der Betriebs und Radioanleitung des Autos habe ich nichts zu diesem Thema gefunden. Woran könnte es liegen dass es nicht klappt mit der Verkoppelung des Iphone 5 und dem Auto? Bitte um Hilfe...
    Vielen Dank!
    mfG!
    Pascal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 03.07.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Woran es liegen könnte? Das dein Radio kein BT hat.


    Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
     
  4. SDC

    SDC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der nähe von Kitzingen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Steffen
    Spritmonitor:
    Du musst das Mikrofon und die Bluetooth Antenne nachrüsten und dann die Bluetooth Funktion noch codieren lassen. Ist eig ganz Easy.
     
  5. Einär

    Einär 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank schon mal für die Infos! :-)
    Was würde diese Nachrüstung ungefähr kosten?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio professional mit Bluetooth und Koppelung Iphone 5

Die Seite wird geladen...

Radio professional mit Bluetooth und Koppelung Iphone 5 - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  2. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...