[E87] Radio professional mit Bluetooth und Koppelung Iphone 5

Diskutiere Radio professional mit Bluetooth und Koppelung Iphone 5 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Abend zusammen, Hier mal eine Frage an die Hifi und Technik Spezis. Ich habe ein E87 118d Bj 2010 mit Radio professional. Soweit ich...

  1. Einär

    Einär 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,
    Hier mal eine Frage an die Hifi und Technik Spezis.
    Ich habe ein E87 118d Bj 2010 mit Radio professional.
    Soweit ich weiss hat das Radio professional ja auch Bluetooth!?
    Auf jeden Fall ist im Kofferaum unter der Platte eine Metallbox wo unter anderem auch das Bluetooth Symbol drauf ist.
    Wenn ich nun probiere mein Iphone 5 (Bluetooth am
    Iphone eingeschaltet) mit dem Radio zu koppeln funktionniert gar nichts. Das Auto wird wärend der Bluetooth Suche am Iphone nicht angezeigt. Im Radio habe ich im Menu niergendswo Telefonoptionen oder ähnliches gefunden. Es gibt aber eine Telefontaste am Radio und auch am Multifunktionslenkrad. In der Betriebs und Radioanleitung des Autos habe ich nichts zu diesem Thema gefunden. Woran könnte es liegen dass es nicht klappt mit der Verkoppelung des Iphone 5 und dem Auto? Bitte um Hilfe...
    Vielen Dank!
    mfG!
    Pascal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 03.07.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Woran es liegen könnte? Das dein Radio kein BT hat.


    Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
     
  4. SDC

    SDC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der nähe von Kitzingen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Steffen
    Spritmonitor:
    Du musst das Mikrofon und die Bluetooth Antenne nachrüsten und dann die Bluetooth Funktion noch codieren lassen. Ist eig ganz Easy.
     
  5. Einär

    Einär 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank schon mal für die Infos! :-)
    Was würde diese Nachrüstung ungefähr kosten?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio professional mit Bluetooth und Koppelung Iphone 5

Die Seite wird geladen...

Radio professional mit Bluetooth und Koppelung Iphone 5 - Ähnliche Themen

  1. keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?

    keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?: Hallo in die Runde ich schon wieder \:D/ hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt?...
  2. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

    Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...
  3. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  4. [F20] Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen

    Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen: Wenn in meinem 120i BJ16 der Carly BT Adapter aktiv ist, kann ich zwar über mein Android Smartphone telefonieren, aber das Gespräch wird dermaßen...
  5. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...