[E87] Radio professional mit alpine verbaut. Extremer bass

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von rrdesign, 07.04.2014.

  1. #1 rrdesign, 07.04.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Hallo zusammen,

    hatte bisher nur das radio Business mit dem alpine nachrüstsatz verbaut.
    Habe soeben noch das radio professional nachgerüstet und codiert.
    Nun ist der bass echt extrem. Habe ihn auf -4 und er ist immernoch ordentlich.
    Ist das bei dem Prof. Immer so im Zusammenspiel mit dem alpine?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mugga

    Mugga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Marcel
    Du musst beim Alpine Verstärker noch umstellen das du ein Radio Professional drin hast. Ist ein kleiner Schalter wo glaube ich 1/2 drauf steht.
     
  4. #3 rrdesign, 07.04.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Perfekt Danke! Habe auch grad gelesen dass es an der Frequenzweiche in der Tür was zum umstecken gibt. Oder betrifft das nur die vFL Modelle?
    Oder wurde das umstecken der Frequenzweiche durch den Schalter am Verstärker ersetzt?
     
  5. #4 rrdesign, 07.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Also laut einer EBA von 2010 hat die "neue" Frequenzweiche keine alternative Anschlussmöglichkeit für Business / Prof. Und der Verstärker soll auch nicht mehr umgeschaltet werden.. Kann es sein dass das umstecken der Frequenzweiche und das Umschalten des Verstärkers durch eine erforderliche Codierung ersetzt wurde?
     
  6. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    kann sein das das Prof. noch auf Stereo System codiert ist. Das produziert eine "schöne" Klang-Badewanne, damit überhaupt was aus den Standardlautsprechern rauskommt, codiers mal auf HiFi um, dann sollte es weg sein....
    Schalte auch einfach mal am Verstärker um, tut nicht weh und vielleicht ists auch schon besser ;)
     
  7. #6 rrdesign, 08.04.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Hallo zusammen,

    der Schalter bewirkt nichts, und da es keine Möglichkeit mehr gibt die Frequenzweiche umzustecken bzw die Schalter am Verstärker umzulegen ist es tatsächlich kodierrelevant obwohl dies explizit in der EBA als nicht kodierrelevant gekennzeichnet ist.

    Ergebnis: mit der HiFi Codierung ist der Klang um Welten verbessert.
    Hätte auch nicht gedacht das der Wechsel vom Business aufs Professional mit HiFi Codierung und Alpine Nachrüstsatz so einen großen Unterschied macht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio professional mit alpine verbaut. Extremer bass

Die Seite wird geladen...

Radio professional mit alpine verbaut. Extremer bass - Ähnliche Themen

  1. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  2. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  3. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

    Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...
  4. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  5. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...