[E8x] Radio Professional LWL Anschluss

Diskutiere Radio Professional LWL Anschluss im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich beschäftige mich derzeit mit Anschlussmöglichkeiten für Bluetooth/USB/iPod-Schnittstelle. Momentan steht die Fiscon bei mir hoch im Kurs....

  1. #1 [CH] Ministry, 25.04.2013
    [CH] Ministry

    [CH] Ministry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Birrhard
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marc
    Ich beschäftige mich derzeit mit Anschlussmöglichkeiten für Bluetooth/USB/iPod-Schnittstelle.
    Momentan steht die Fiscon bei mir hoch im Kurs. Meine Frage ist nun, da diese ja via LWL angeschlossen wird, wie finde ich heraus, ob mein Radio diesen Anschluss hat (ab BJ 09 ja nicht mehr zwingen vorhanden).
    Ich habe weder CD-Wechsler, noch Handyvorbereitung etc. Nur das Radio Professional mit den Lenkradtasten.

    Komme ich um einem Ausbau des Radios nicht herum?
    Wenn nein, wie erkenne ich den Anschluss auf der Rückseite?

    Liebe Grüsse

    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dasacom, 25.04.2013
    dasacom

    dasacom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Da ist eine kleine quadratische Dose im Fahrerfussraum in der Nähe vom Obd Stecker.

    Frag mal beim BMW Händler (Mechaniker). Er erkennt das sofort.

    Ja Alternative ist wie du sagtest Radio ausbauen. Da erkennst du dass auf der Rückseite des Radios. Direkt neben dem großen Quad Stecker sind dann so zwei kleine Pins.

    Bin am Handy. Sonst hätte ich dir ein Foto rausgesucht.

    Schöne Grüsse

    Dasacon
     
  4. #3 [CH] Ministry, 25.04.2013
    [CH] Ministry

    [CH] Ministry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Birrhard
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marc
    Super Cool!

    Kann momentan leider nicht nachschauen, da ich bei diesem wundervollen Wetter mit dem Motorrad zur Arbeit bin :)

    Radio Professional

    Nach deiner Erklärung sollte z.B. dieses hier keinen LWL Anschluss haben?
     
  5. #4 thomasonline, 26.04.2013
    thomasonline

    thomasonline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40764 Langenfeld Rhld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Thomas


    Dieses Radio hat LWL
    Ist zwar schwer auf dem Foto zu erkennen aber beim vergrößern sieht man unterhalb der Sicherung 1 von 2 LWL Anschlüssen.
     
  6. #5 Frank_DC, 26.04.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das ist ein Radio Prof. von Alpine ("CD-73"), das Alpine hat immer einen LWL-Anschluß.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 [CH] Ministry, 13.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2013
    [CH] Ministry

    [CH] Ministry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Birrhard
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marc
    So, hier mein Radio, ich hoffe man erkennt etwas... :-S

    Was ist mit diesem Radio möglich?

    Bild 1

    Bild 2
     
  9. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wie man auf dem zweiten Bild sieht hast Du KEINEN MOST-Bus Anschluss.
     
Thema: Radio Professional LWL Anschluss
Die Seite wird geladen...

Radio Professional LWL Anschluss - Ähnliche Themen

  1. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  2. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  3. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

    118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...
  4. Neuer Radio mit Navi für 1er E87

    Neuer Radio mit Navi für 1er E87: Hallo, ich suche für meinen Kollegin einen neuen Autoradio. 1er BMW, BJ 2009, 116d Advantage 5türig E87 N47 [ATTACH] laut eigenen Angaben...
  5. USB-Anschluss im Dauereinsatz...

    USB-Anschluss im Dauereinsatz...: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines F20 Baujahr 2013, welcher einen USB-Anschluss für das Abspielen von Musik hat. Ich habe meine komplette...