[E8x] Radio Professional LWL Anschluss

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von [CH] Ministry, 25.04.2013.

  1. #1 [CH] Ministry, 25.04.2013
    [CH] Ministry

    [CH] Ministry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Birrhard
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marc
    Ich beschäftige mich derzeit mit Anschlussmöglichkeiten für Bluetooth/USB/iPod-Schnittstelle.
    Momentan steht die Fiscon bei mir hoch im Kurs. Meine Frage ist nun, da diese ja via LWL angeschlossen wird, wie finde ich heraus, ob mein Radio diesen Anschluss hat (ab BJ 09 ja nicht mehr zwingen vorhanden).
    Ich habe weder CD-Wechsler, noch Handyvorbereitung etc. Nur das Radio Professional mit den Lenkradtasten.

    Komme ich um einem Ausbau des Radios nicht herum?
    Wenn nein, wie erkenne ich den Anschluss auf der Rückseite?

    Liebe Grüsse

    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dasacom, 25.04.2013
    dasacom

    dasacom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Da ist eine kleine quadratische Dose im Fahrerfussraum in der Nähe vom Obd Stecker.

    Frag mal beim BMW Händler (Mechaniker). Er erkennt das sofort.

    Ja Alternative ist wie du sagtest Radio ausbauen. Da erkennst du dass auf der Rückseite des Radios. Direkt neben dem großen Quad Stecker sind dann so zwei kleine Pins.

    Bin am Handy. Sonst hätte ich dir ein Foto rausgesucht.

    Schöne Grüsse

    Dasacon
     
  4. #3 [CH] Ministry, 25.04.2013
    [CH] Ministry

    [CH] Ministry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Birrhard
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marc
    Super Cool!

    Kann momentan leider nicht nachschauen, da ich bei diesem wundervollen Wetter mit dem Motorrad zur Arbeit bin :)

    Radio Professional

    Nach deiner Erklärung sollte z.B. dieses hier keinen LWL Anschluss haben?
     
  5. #4 thomasonline, 26.04.2013
    thomasonline

    thomasonline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40764 Langenfeld Rhld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Thomas


    Dieses Radio hat LWL
    Ist zwar schwer auf dem Foto zu erkennen aber beim vergrößern sieht man unterhalb der Sicherung 1 von 2 LWL Anschlüssen.
     
  6. #5 Frank_DC, 26.04.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das ist ein Radio Prof. von Alpine ("CD-73"), das Alpine hat immer einen LWL-Anschluß.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 [CH] Ministry, 13.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2013
    [CH] Ministry

    [CH] Ministry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Birrhard
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marc
    So, hier mein Radio, ich hoffe man erkennt etwas... :-S

    Was ist mit diesem Radio möglich?

    Bild 1

    Bild 2
     
  9. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wie man auf dem zweiten Bild sieht hast Du KEINEN MOST-Bus Anschluss.
     
Thema: Radio Professional LWL Anschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW Lichtleiter radio

    ,
  2. bmw alpine professional radio

    ,
  3. bmw lichtwellenleiter

    ,
  4. bmw professional radio LWL oder most,
  5. bmw radio professional lichtwellenleiter,
  6. lichtwellenleiter radio,
  7. radio professional mit lwl anschluss f25,
  8. lichtleiter bmw radio,
  9. navi mit lwl anschluss,
  10. bmw was ist alles lwl angeschlossen
Die Seite wird geladen...

Radio Professional LWL Anschluss - Ähnliche Themen

  1. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  2. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  3. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

    Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...
  4. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  5. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...