Radio Professional: Keine Laufzeitanzeige bei CD-Wiedergabe!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bjoern_krueger, 24.04.2008.

  1. #1 bjoern_krueger, 24.04.2008
    bjoern_krueger

    bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Ich kannte das schon von meinem alten BMW Busines-CD-Radio aus dem Z3: Bei CD-Wiedergabe steht nur die Nr. des Titels im Display, nicht aber die abgelaufene Zeit des Titels.
    Ich hatte gehofft, dass das beim neuen Radio Professional jetzt geht, aber leider hat selbst das Professional nicht diese einfache Funktion.
    Stattdessen steht dort dick und Fett nur "Titel x" (oder Track x"?)

    Ich finde das erbärmlich. Jedes Popel-Radio für 99€ hat diese Funktion.

    Wollte ich mal loswerden. Ich gehe nicht davon aus, dass man das irgendwo 'freischalten' kann, die BDA hab ich durchgelesen.

    Na dann noch n schönen Tach,

    Björn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ist so, genauso wie kein Repeat möglich. Auch geht das Lied immer von vorne los, wenn das Auto aus war.

    Primitiv :?
     
  4. #3 Der Checker, 24.04.2008
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    das lied geht bei dir nach jedem start von vorne wieder los? also bei mir nicht :)

    @topic: finde ich auch ziemlich sch**** das bmw das nicht hat. :evil:
     
  5. #4 FluxKompensator, 26.04.2008
    FluxKompensator

    FluxKompensator 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Schwager in nem 3er mit allem drum und dran geht nach Verlassen des Autos alles aus, nur der CD-Player nicht. Man steigt also ins Auto ein und hat dann irgendein Lied mittendrin. Das sei laut BMW in der Config normal.
    Sachen gibts.
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    :shock: :shock: :shock: :shock:

    Das ist NEVER EVER normal, so ein Radio zieht Strom, wenn man dann noch KOmfortzugang und ne Alarmanlage hat, ist der Eimer nach zwei Tagen tot.

    Das ist 100% ein Fehler, irgendwas falsch verkabelt oder so.
     
  7. #6 helldriver, 26.04.2008
    helldriver

    helldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    das war bei meinem dad´s e39 mit dem bmw-handy genauso...wenn man es in der ladehalterung drin lies, zog es ohne ende strom nach dem abschalten des motors. bis der freundliche das gefunden hatte, vergingen ein paar aufenthalte in der werkstatt...

    back to topic:

    also normal kann das mit dem radio nicht sein, wie m@x schon sagt, dann ist der nach spätestens zwei tagen tot...
     
  8. #7 johnny wishbone, 27.04.2008
    johnny wishbone

    johnny wishbone 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbaden
    ...also bei mir fängt das Lied da wieder an wo es bei verlassen des Autos aufgehört hat.
     
  9. #8 minikiller, 28.04.2008
    minikiller

    minikiller 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ... bei mir fängt innerhalb von ca. 30 Minuten das Lied wieder da an wo es aufgehöhrt hat - danach wieder von vorn.
     
  10. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Habe ich auch schon beobachtet ja...
     
  11. #10 Zwiebug, 17.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010
    Zwiebug

    Zwiebug 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Modell:
    Hatch (E87)
    Bei mir nach wechsel zum Professional auch!! TOTAL NERVIG!!! ich höre viele Mix mit ca 1h laufzeit... ja ich höre immer nur die erste halbe Stunde!!!
    Beim Business was das nicht!!!!

    Gibts da ne lösung?


    Edit: bin eigentlich auch total enttäuscht von dem Ding... hab gedacht es gib n paar mehr funktionen.... aber pustekuchen kein spulen, keine zeit anzeige nichts was man beim cd hören braucht!
     
  12. #11 striker118, 17.06.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Und dafür gräbst du nen ZWEI JAHRE alten Thread wieder aus?
    Lösung sollte sein, den Mix in kleinere Häppchen aufzuteilen...
     
  13. #12 Zwiebug, 18.06.2010
    Zwiebug

    Zwiebug 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Modell:
    Hatch (E87)
    Sehe darin kein Problem einen alten Thread "auszugraben", ich kann auch extra einen neuen aufmachen. Das ist aber meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache.
     
  14. #13 treehacker, 27.06.2010
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Mich nervt das auch mit den Radio Prof das immer von anfang an das lied spielt nach einer längeren Standzeit.
    Mein :D meint, da gibt es keine Lösung. Gibts da vieleicht schon ein update?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 striker118, 27.06.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Tut meins (MJ09) nicht und auch mein altes (MJ07) tat das nicht... hab allerdings nur MP3s gehört.
     
  17. #15 treehacker, 27.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2010
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Ich höre auch nur mp3, aber der fängt nach einer Standzeit von ca. 30min immer von vorne an. :-(
    Mein Auto ist BJ 05/2008 und das Radio ist Baujahr 2009 weil es letztes Jahr getauscht wurde, in der Anzeige waren ein paar pixel nicht mehr richtig sichtbar wenn es zu heiss im Auto war. Und wir hatten öffters mal 40ºC gehabt... Aber BMW hat das sofort getauscht auch wenn es nicht wirklich stark war.
     
Thema:

Radio Professional: Keine Laufzeitanzeige bei CD-Wiedergabe!

Die Seite wird geladen...

Radio Professional: Keine Laufzeitanzeige bei CD-Wiedergabe! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...