Radio Professional: KEIN PDC-Ton mehr!

Diskutiere Radio Professional: KEIN PDC-Ton mehr! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Ich habe gerade in meinen E81 ein Alpine Radio Professional eingebaut. Ich habe PDC hinten und es kommt kein Ton mehr! Vorher wurde der...

1. Kaji

Kaji 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo!

Ich habe gerade in meinen E81 ein Alpine Radio Professional eingebaut. Ich habe PDC hinten und es kommt kein Ton mehr! Vorher wurde der Ton von den hinteren Boxen ausgegeben. Was soll ich nun machen?

Schöne Grüße,
    Kaji

2. zorro

zorro Guest

ist die Frage ob das Radio passend auf dein Fahrzeug codiert wurde?

3. Kaji

Kaji 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Nein noch nicht, aber ist es nicht eigentlich so, dass bei falscher Kodierung der PDC-Ton doppelt kommt?
    Bin jetzt irritiert, dass ich gar nichts höre!

4. #4 viruzz23, 10.12.2010
    viruzz23

viruzz23 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Und wenn das Spenderfahrzeug kein PDC hatte? Vllt wirkt sich das dann aus.

5. #5 Frank_DC, 10.12.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Doppelpiepen tritt nur auf, wenn das Radio Prof. auf PDC "aktiv" codiert ist und das PDC-Piepen beim Radio Business über den separaten Lautsprecher ausgegeben wurde.

Bei neueren Radio Business wird das PDC-Piepen auch über die Radiolautsprecher ausgegeben, was bei deinem 1er offenbar der Fall war.

6. Kaji

Kaji 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    gut dann werde ich das mal bei dir codieren lassen ;)

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Thema: Radio Professional: KEIN PDC-Ton mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer radio pdc kein ton mehr

Die Seite wird geladen...

Radio Professional: KEIN PDC-Ton mehr! - Ähnliche Themen

1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  3. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  4. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  5. E46-Radio in E88 einbauen?

E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...