Radio Professional: KEIN PDC-Ton mehr!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Kaji, 10.12.2010.

  1. Kaji

    Kaji 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo!

    Ich habe gerade in meinen E81 ein Alpine Radio Professional eingebaut. Ich habe PDC hinten und es kommt kein Ton mehr! Vorher wurde der Ton von den hinteren Boxen ausgegeben. Was soll ich nun machen?

    Schöne Grüße,
    Kaji
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    ist die Frage ob das Radio passend auf dein Fahrzeug codiert wurde?
     
  4. Kaji

    Kaji 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Nein noch nicht, aber ist es nicht eigentlich so, dass bei falscher Kodierung der PDC-Ton doppelt kommt?
    Bin jetzt irritiert, dass ich gar nichts höre!
     
  5. #4 viruzz23, 10.12.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Und wenn das Spenderfahrzeug kein PDC hatte? Vllt wirkt sich das dann aus.
     
  6. #5 Frank_DC, 10.12.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Doppelpiepen tritt nur auf, wenn das Radio Prof. auf PDC "aktiv" codiert ist und das PDC-Piepen beim Radio Business über den separaten Lautsprecher ausgegeben wurde.

    Bei neueren Radio Business wird das PDC-Piepen auch über die Radiolautsprecher ausgegeben, was bei deinem 1er offenbar der Fall war.
     
  7. Kaji

    Kaji 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    gut dann werde ich das mal bei dir codieren lassen ;)

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Professional: KEIN PDC-Ton mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer radio pdc kein ton mehr

Die Seite wird geladen...

Radio Professional: KEIN PDC-Ton mehr! - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...