Radio Professional inkl.iDrive & USB-Anschluß & iPod

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Magura, 09.03.2012.

  1. Magura

    Magura 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo F20 Community!

    Ich fahre nun einen weißen F20 116i mit knapp 600km am Tacho.
    Ich bin vorher einen Octavia gefahren und habe nun den Begriff "Freude am fahren" entdeckt...!!..bin schwersten begeistert von meinem Weißen...!!:icon_surprised:

    Nun zu meiner Frage: da ich jetzt vollkommen verwirrt bin und in den unendlichen Weiten des WWW schon so gut wie alle Aussagen zum Thema USB Schnittstelle & iPod gefunden habe, wende ich mich nun an euch:
    Mein USB Stick angeschlossen an der USB-Schnittstelle in der Armlehne spielt mir alle Songs mit allen Songattributen ab und ich kann die Songs mit dem iDrive oder vom Lenkrad aus bedienen.
    Schließe ich jedoch meinen iPod (ich glaub das ist die 3. Generation) mit dem orig. Applekabel an, dann wird der iPod zwar geladen und im iPod Display erscheint "Bitte nicht trennen", aber ich kann nicht auf die Musik von iDrive oder KLenkrad aus zugreifen...??!!!!
    Mit dem Y-Kabel funktioniert es, aber da kann ich halt die Musik nicht über iDrive oder über das Lenkrad steuern!!
    Ist das nun von BMW bzw. Apple gewollt, daß ich nicht direkt auf meinen iPod zugreifen kann, oder liegt das an meinem iPod???:roll::roll:....wie gesagt....im WWW habe ich ja schon einiges gefunden, aber halt immer verschiedene Aussagen....
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tip geben...!!

    Mercie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vision1001, 09.03.2012
    vision1001

    vision1001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich denke, da hast Du die "falsche" USB Schnittstelle... um iPod/iPhone bedienen zu können, braucht man die erweiterte Anbindung von Abspielgeräten an die USB Schnittstelle". Da der iPod sich so nach dem anschließen nicht wie ein einfacher USB Stick verhält, wird das wohl so nix werden. Also wirst Du wohl deine Mukke vom iPod auf ein Stick schieben müssen... oder Apple bitten dem iPod ein "Massenspeicher-Modus" in die Software zu integrieren... was selbige aber wegen (c) kaum einfach so machen werden...
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..kann das bitte jemand in den HIFI bereich verschieben ? :wink:

    danke
    lg
    indo5
     
  5. Magura

    Magura 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ...nö kann man nicht...denn mich interessiert nur die F20-Cummunity...!!

    @ vision: hmmm....denke du hast recht...sowas in etwa habe ich eh auch schon gedacht.....aber eigentlich liegt's dann nur an der Software...!!??
     
  6. amb

    amb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Als ich nen F20 mit Radio Professional Probegefahren bin, konnte ich im iDrive nen iPod Nano (mit Klickwheel) steuern und hatte auch nen Titelanzeige, etc. War per Y-Kabel angeschlossen.
     
  7. #6 Basti86, 09.03.2012
    Basti86

    Basti86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich kann noch nicht für den F20 sprechen (bekomme meinem am Montag :icon_cool::icon_surprised:) aber in meinem E81 mit Radio Prof, geht die komplette Bedienung sowohl von iPhone als auch iPod (iPod classic 80 GB) über die USB-Schnitstelle mit Y-Kabel ohne diese erweiterte Anbindung (Musik-Schnittstelle für Smartphones 6NF) und beim F20 soll es genauso gehen.

    Welchen iPod hast du genau (Classic/Touch) evtl. mal ein Firmware update des iPods machen.
     
  8. Magura

    Magura 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    @ amb: ...echt..??...bei dir hat das funktioniert???...hmm...na vielleicht bin ich einafch zu blöd....aber gut zu wissen, daß es bei dir funktioniert; somit weiß ich, was ich heute am nachmittag probiere....:roll:....:icon_smile:

    @ Basti: ist ein iPod Nano der 2. Generation....OK...ein weiterer to-do Punkt auf meiner Nachmittagsliste....
     
  9. amb

    amb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ja, da hab ich extra drauf geachtet. Kann dir aber nicht sagen, ob er noch die kleine FSE mit USB Schnittstelle drin hatte (oder ist die zwangsweise drin, wenn man nen USB Anschluss hat?).

    grüße
     
  10. T.B

    T.B Guest


    Nana...das selbe Problem ist beim E8X wohl auch vorhanden.

    Da es hier keine Hauptgruppen gibt, wird es mit der Zeit ziemlich unübersichtlich.
    Vor allem die Suche wird schwer.
     
  11. #10 scaylon, 12.03.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Hallo,

    kann man mit Radio Professional und bluetooth freisprechen auch über Iphone Airplay musik wiedergeben?
     
  12. Gatty

    Gatty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hockenheim
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Chris
    Nein
     
  13. #12 scaylon, 12.03.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Danke für die schnelle Antwort,

    mit Musikschnittstelle für Smartphones müsste es aber gehen? oder erst ab navi Buisness?
     
  14. #13 sashbash, 12.03.2012
    sashbash

    sashbash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Du brauchst dafür die Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth 6NL. Die Musikschnittstelle für Smartphones dient lediglich dazu das iPhone über den Snap in per USB zu verbinden.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Magura

    Magura 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ...folgendes habe ich nun probiert: iPod Nano 2nd Generation (trotz update) funktioniert NICHT mit dem Y-Kabel (Sprich Strom über USB in der Armlehne & Ton über AUX in der Armlehne). Der iPod Nano funktioniert nur dann, wenn ich den USB-Anschluß abstecke....aber dann wird halt mein iPod nicht geladen....:lol:...das Selbe ist auch mit einem iPod Nano 3rd Generation...funkt auch nicht....:cry:

    ....während dessen mit dem iPhone 4 und Y-Kabel funktioniert die Musik über AUX und das Laden über USB (beide Anschlüsse in der Armlehen).....hmmm...schon eigenartig dieses Zusammenspiel zw. Apple & BMW....:shock:

    Gehts es da jemanden so ähnlich wie mir...???
     
  17. MikaHN

    MikaHN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @Magura

    Funktioniert denn bei dir die Steuerung des iPhones über iDrive? Will mir auch so ein Y-Kabel zulegen und kann dann neben meinem 4s auch iPod Mini, iPod Nano, iPhone Touch testweise anschließen.
     
Thema: Radio Professional inkl.iDrive & USB-Anschluß & iPod
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 radio professional

    ,
  2. radio bmw professional f20

    ,
  3. f20 idrive

    ,
  4. bmw f20 radio professional iphone,
  5. bmw f20 radio professional gut? ,
  6. bmw f20 professional radio,
  7. idrive bmw usb,
  8. bmw f20 usb nachrüsten,
  9. usb verbindung f20,
  10. bmw radio professional f20,
  11. f20 professional radio,
  12. bmw radio professional usb f20,
  13. bmw f20 radio professional ipod,
  14. f20 bmw radio professional,
  15. bmw radio professional ipod,
  16. usb anschluss bmw 116i geht nicht,
  17. alternative zum bmw navi
Die Seite wird geladen...

Radio Professional inkl.iDrive & USB-Anschluß & iPod - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...