Radio Professional + HiFi System gegen Alpine-Hifi-System tauschen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Rakelbusch, 13.07.2011.

  1. #1 Rakelbusch, 13.07.2011
    Rakelbusch

    Rakelbusch 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab das Bmw Professional Radio mit Hifi-Lautsprecher-System!
    Ich wollte aber jetz das Alpine Kit einbauen, da der Sound meiner Meinung nach Druckvoller ist!
    Beim Alpinekit steht aber immer dabei: "In Fahrzeugen mit folgenden Sonderausstattungen ist der Verbau des HiFi-Systems ALPINE nicht möglich:
    HiFi-Lautsprechersystem (SA 676)
    HiFi-Lautsprechersystem Professional (SA 677)"

    Ich verstehe blos nicht wieso man das nicht einfach tauschen kann...:motz:

    Bitte um Hilfe...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 13.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ich glaube die stecker sind anders. da du beim Hifi System ja schon eine Endstufe verbaut hast. Bei dem Serien Soundsystem ist dies nicht der Fall. Ist beim Hifi system dann kein Plug & Play.
     
  4. #3 Rakelbusch, 13.07.2011
    Rakelbusch

    Rakelbusch 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Hmm okay, aber wenn man sich ein bisschen auskennt, müsste man das Alpine Kit trotzdem zum Laufen bringen irgendwie
     
  5. #4 Dominik92, 13.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    du erreichst eventuell mehr, wenn du die Komponenten einzeln tauschst?
     
  6. #5 viruzz23, 13.07.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Warum nicht das AS X-ION 200 BMW?
     
  7. #6 Rakelbusch, 13.07.2011
    Rakelbusch

    Rakelbusch 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich das AlpineKit schon zu Hause habe und in meinem alten Auto verbaut hatte.
    Für meine Ansprüche taugt das Alpine auf alle Fälle :)

    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Einbau vom AlpineSystem im Zusammenhang mit dem HiFi-System?
     
  8. #7 dreamsounds, 13.07.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Absoluter Quatsch, da das Hifi min. das Niveau des Alpine hat. Wenn umrüsten, dann wird's aufwändiger.

    Grüße Mike
     
  9. #8 Dominik92, 13.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    kann das x-ion 200 denn mit dem original Verstärker des HiFi Systems betrieben werden? ist der nicht ein bisschen schwach auf der Brust? Find das Hifi System eigentlich ganz gut vom Klang. Würde nur ab und zu mal gerne etwas lauter hören. die Bässe knicken aber schon recht früh ein. ob sich das trotz Hifi System- Verstärker verbessert?

    @Rakelbusch: Das Hifi System hat ja werksseitig 20er Lautsprecher unter den Sitzen. Das Alpine ist aber für das Seriensystem gedacht, welches nur 16er verbaut hat. Ob das alles so hinhaut?
     
  10. #9 dreamsounds, 13.07.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Nein. Du brauchst einen neuen Verstärker.

    Grüße Mike
     
  11. #10 Knobelbecher, 13.07.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik

    Sehe ich auch so, dass Hifi Sound System kann auf jedenfall mit dem Alpine System mithalten, umrüsten macht da meiner Meinung nach eher weniger Sinn, aber das musst du wissen. ;)
     
  12. #11 Dominik92, 13.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Und somit auch ein anderes Radio? Hab ein Navi drinnen. Oder kommen zur Endstufe werksseitig schon Cinch-kabel?

    Ist der Klang des Xion denn viel besser als der des Hifi Systems, bzw Hifi Professional?

    Gruß
     
  13. #12 Rakelbusch, 13.07.2011
    Rakelbusch

    Rakelbusch 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen Dank für die ganzen Antworten.
    Morgen kann ich meinen neuen 118d abholen und dann werde ich gleich mal das bmw HiFi-System testen.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 dreamsounds, 14.07.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Nein, bekommt man ans bisherige Radio über einen High-Low-Adapter. Oder die beste und auch teuerste Lösung mit einem Interface, das die Lichtleitersignale ausliest.

    Das Xion selbst ist schon um einiges besser, nach oben sind natürlich noch Möglichkeiten offen.

    Grüße Mike
     
  16. #14 Rakelbusch, 18.07.2011
    Rakelbusch

    Rakelbusch 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Also..., ihr habt recht!
    Das BMW HiFi-System klingt schon besser als das AlpineKit!
    Das Hifi übersteuert nicht so schnell wie das Alpine und die Bässe kicken kräftiger!

    Ich bin mit dem Hifi System in Verbindung mit dem Radio Professional mehr als zufrieden:)
     
Thema: Radio Professional + HiFi System gegen Alpine-Hifi-System tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e81 677 hifi zubehör radio

    ,
  2. E87 677 hifi

    ,
  3. e87 radio professional oder alpine

    ,
  4. bmw 677 hifi system professional,
  5. bmw alpine hifi professional
Die Seite wird geladen...

Radio Professional + HiFi System gegen Alpine-Hifi-System tauschen - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...